Apple iPhone 6 Plus verbiegt sich (in der Hosentasche) - #bentgate
-
-
-
Was ist daran interessant?
Mit Gewalt das Gerät zu verbiegen?
Was hat das mit dem tragen in der Hosentasche zu tun?
Fragen über Fragen. -
Das Video wurde hier schon etwas weiter vorne gepostet.
Und ich möchte Apple nicht zwingend in Schutz nehmen, finde aber nach wie vor, dass in diesem Video alles andere als "normaler Druck" auf das Telefon ausgeübt wird. Viel mehr scheint es so, dass mit aller zur Verfügung stehenden Kraft das Telefon geknickt wird. Ob dies tatsächlich in einer vorderen Hosentasche passieren kann vermag ich mir nicht so richtig vorzustellen.Gruß
SiemensmasterXXX
-
Braucht mir nur ein 6er oder 6+ zur Verfügung zu stellen und ich werde vor laufender Kamera versuchen es zu verbiegen!

Meines ist mir zu schade dafür. -
Wurde das Note 3 im Vergleich schon gepostet?
Ich trage ja seit fast einem Jahr ein Wiko Darkside 5,7" immer(!) in der Hosentasche rum. Keine Probleme! Und das Handy ist noch'n Stück größer, natürlich mit 9,3mm statt 7,1mm auch dicker. Hier wird sicherlich auch ein Schlüssel sein.
Auf jeden Fall trage ich es in ganz normalen Jeans oder ganz normalen Hosen aus festerem Stoff. Das Teil ist ebenfalls teils aus Alu und nix ist verbogen. Es muss also defintiv nicht zwingend bei großen und recht dünnen Geräten passieren. Und ich nehme das Gerät auch nicht aus der Hose, wenn ich mich setze. Wäre enttäuscht, wenn es das nicht aushalten würde.
-
Hi
die Statik lehrt uns, daß das axiale Flächenmoment 2. Grades entscheidend für die Biegesteifigkeit ist.
Leider geht - bei rechteckigem Querschnitt - die Höhe mit der 3. Potenz in die Formel ein. Die Höhe entspricht bei unserem Anwendungsfall der Dicke des Telefons.
I = b x h³ / 12
Oder anders ausgedrückt: bei ähnlichen Materialien ist ein Smartphone von 10 mm Dicke dreimal so biegesteif wie eines mit knapp 7 mm (iPhone 6).
Das zeigt, vor welchen Herausforderungen die Ingenieure stehen, wenn sie ein dünnes, aber dennoch hosentaschentaugliches Telefon entwickeln sollen.
Gruß
HHFD
-
Hallo,
würde wetten, dass sich auch das S5 und das Huawei P6 problemlos verbiegen lassen.
Wer diese in der TAsche trägt und sich setzt ist selbst schuld.
Logisch, dass sich dünne Sachen verbiergen lassen. Vielleicht nächstes mal Gummi verwenden
-
Mal ein hochauflösendes Anschauungsvideo zum Bendgate:
iPhone 6 Plus > https://www.youtube.com/watch?…er_embedded&v=znK652H6yQM
Im Vergleich
Samsung Galaxy Note 3 > https://www.youtube.com/watch?…er_embedded&v=FwM4ypi3at0
-
Da wünsch ich mir doch die Verarbeitungsqualität des guten alten IPhone 4/4S zurück. Das war ehrliches dickes Glas und ehrlicher stabiler Edelstahl. Das hielt ewig und sah auch nach zwei Jahren noch aus wie neu.
Dieser dürre Alu-Dreck zerfällt doch schon in der Verpackung.
Das beste Verkaufsargument ist QUALITÄT! Die Qualität einer Marke lässt sich gerade an gebracuhten Geräten erkennen.
Schade, für Apple. Die machen sich ihren hart erkämpften Marktanteil gerade selbst wieder kaputt. Und ich werd mir wohl bald etwas Stabilieres besorgen. Wäre gern bei Apple geblieben. Aber wenn Preis und Leistung nicht mehr passen, bin ich weg...
-
...das gab es schon vor 7-8 Jahren
Hallo,
ich hatte vor 7-8 Jahren mal ein handy ( es tut mir leid, ich weiß definitiv nicht mehr welcher Hersteller ), das ist mir wirklich fast durchgebrochen als ich zum Reifenwechseln in die Hocke ging und das mobile in der vorderen Hosentasche hatte.
Ich weiß nur noch, das in der Bezeichnung etwas mit "Ultra" gewesen ist. Damals waren es die dünnsten, schicksten Telefone ( dunkle Farbe ).
VG
thorty
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!