Netzbetreiber vs. Discounter/Provider

• Bling ist doch das Fintech nicht der Mobilfunktarif, auch hat nicht die Telekom Bling gegründet sondern Bling hat einen Tarif im Telekom Netz mit der Telekom erstellt.

Ansonsten ist Bling aber ein Finanzdienstleister wie jedes andere Fintech Unternehmen auch.

• ja könnte natürlich wohl auch von Bling ausgegangen sein, wirst vermutlich Recht haben.

Das Bling ein Fintech ist hatte ich aber genauso auch gesagt, blätter bitte zurück.;)

• Das Bling ein Fintech ist hatte ich aber genauso auch gesagt, blätter bitte zurück.;)

Du hast geschrieben, die Telekom hätte ein Fintech gegründet, aber wenn hat die Telekom ja gemeinsam mit einem Fintech (Bling) einen Mobilfunk Tarif (Bling Mobile) gegründet.

Die Telekom hat ja auch keinen Supermarkt (Rewe) gegründet sondern mit Rewe einen Mobilfunk Tarif der von einem Supermarkt Angeboten wird ;)

• Hihi, ja das war falsch.

Eigentlich wusst ich aber das Bling zuerst da war, weiss auch grad selbst nicht, warum es nun da so steht. Seis drum.

• Bling ist offenbar ein reiner Resellertarif (Vertragspartner ist die Telekom). Im Prinzip wie Kaufland mobil o.Ä..

Die Mobilfunkverträge der regionalen Festnetzanbieter sind glaub ich nicht ganz vernachlässigbar. Häufig werden die ja bloß als Ergänzung für die Festnetzkunden angeboten. Das werden schon etliche nehmen, auch wenn es preislich meistens nicht so attraktiv ist.

• Passiert... Ist ja auch nicht schlimm

Ich hab mir den Bling Tarif mal angeschaut, ist jetzt nicht besonders schlecht aber auch nichts besonderes einfach ein 0815 Tarif.

Die Bling Kreditkarte für Kinder würde ich allerdings nicht buchen wäre mir dann doch zu teuer für, dann doch lieber ein Kids&Teen Konto bei Revolut das bietet mehr und zwar komplett kostenlos.

Da haben die Kinder ein richtiges Konto und nicht nur eine Prepaid Kreditkarte.

• stimmt ziemlich gewöhnlich.

Die 5 Euro Allnetflat mit 2 GB ist Ok.

Aber was will man mit 2 GB heute?- Man könnte höchstens sagen doppelt soviel GB wie bei den Telekomdiscountern, wos nur 1 GB gibt. Ist dann wirklich nen Schneckenrennen. Wenn Telekomnetz und günstig dann eben doch den Halbjahrestarif von den anderen Telekomdiscountern.;)

Wirklich großzügig ist das im Vergleich zu anderen nicht, da gibt's 20 GB, aber auch nicht im galaktischen Telekomnetz.

Mich stört halt immer gleich dieser Netzzuschlag, Das man die Telekom mal in die Richtung bekommt, auf völlig gleicher GB Ebene anzubieten kann wohl nicht gelingen?

-genau das fände ich richtig. Aber man hat halt immer diesen Besser-Netzzuschlag mit drin, störte/stört mich halt schon immer. Ich sah/sehe diesen Aufschlag in der Höhe nie so wirklich als gerechtfertigt.:/

• Nackte Allnetflat allein fängt heute bis auf ein paar Exoten bei 4.35 €/Monat an, und das ist nur Telekom. Selbst das reicht vielen schon, und mit 2 GB sind noch viel mehr ausreichend bedient. Mir würd das bloß fürs Smartfon auch lockerst reichen; ich brauch bloß deshalb mehr, weil ich kein Festnetz hab. Für die Mehrheit sind nicht die Daten zu wenig, sondern die Preise in dem Segment zu hoch. Die Telekom ist für mich gerade deshalb attraktiv, weil sie in dem Bereich noch relativ günstige Angebote hat und sich weitgehend die Leute vom Leib hält, die exzessiv Daten verbrauchen und damit das Netz dichtmachen, ohne für den entsprechenden Netzausbau zu zahlen.

Großzügig sollen die Anbieter nicht sein, und sie sind es auch alle nicht. Ihr Job ist es letztlich, ihre Kunden abzuzocken, so wie es andersrum auch die Kunden machen sollten. Wenn das unter gewissen mäßigenden Rahmenbedingungen passiert, ist es so am besten für alle.

• Die Telekom ist für mich gerade deshalb attraktiv, weil sie in dem Bereich noch relativ günstige Angebote hat und

die Aussage ist doch wohl nen Witz.

Es gibt jetzt endlich mal bei den Lebensmitteldiscountern im Einsteigerbereich mal Angebote, die es früher nicht gab,

ansonsten kriegt man es preislich natürlich bei der Konkurrenz doch erheblich günstiger und viel mehr GB. Die Betonung liegt auch auf GB.

Vielleicht sollte ich auch das Telekomnetz ma spaßeshalber testen, ehrlich gesagt schon jahrelang nicht mehr genutzt. Bei Congstar hattes mir früher eigentlich ganz gut gefallen, dann Freenet, auch im Telekomnetz. Dann bin ich aber irgendwie bei den anderen gelandet. Dazwischen war noch das Trauma Edeka Smart, ich kam von Edeka Mobil, Netzwechsel, alle Konditionen schlechter, bin aber wegen Edeka dageblieben.

Mit dem Netz das verstehe ich aber durchaus.;)

Großzügig sollen die Anbieter nicht sein, und sie sind es auch alle nicht. Ihr Job ist es letztlich, ihre Kunden abzuzocken, so wie es andersrum auch die Kunden machen sollten. Wenn das unter gewissen mäßigenden Rahmenbedingungen passiert, ist es so am besten für alle.

:sleeping:

naja. Da glaub ich noch daran das das gute siegt. Aber im Prinzip ist es leider teilweise so.

Die Momentaufnahme stimmt .

Zunächst ist es halt eine Geschäftsbeziehung und da gelten wohl aber auch dieselben Regeln wie für andere Beziehungen.

Gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen.

Wenn Anbieter Angebote machen ohne wirklichen Mehrwert und der User dafür als Rache sich bei Startersets schamlos mit Guthaben bedient, oder extra eine exzessive Unlimtedflatnutzung an den Tag legt ist das nun nicht die Lösung des Problems.;)

Die Anbieter stehen unter Druck schnell gute Zahlen liefern zu müssen und da sind nicht wenige mit der Basta Methode unterwegs.

Das ist natürlich keine Art und erwirkt die entsprechende Gegenreaktion der Kunden.

Am Ende kommt aber langfristig als Folge nichts vernünftiges für den Anbieter heraus, auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Diese grosse Erkenntnis verbreitet sich glaubig gerade im Markt.

Der Anbieter sollte dem Kunden zuhören und Ihn nicht lieblos,kalt übergehen und der Kunde würde dann auch wiederum Verständnis für den Anbieter haben und z.B.Racheaktionen unterlassen.

So Worte wie Wertschätzung und Vertrauen hören sich vielleicht in einer nackten Welt der Zahlen zunächst wie am falschen Ort an, dennoch finde ich das gerade so Soft Skills maßlos in wirtschaftlicher Hinsicht unterschätzt wurden.

Es sind eben nicht zwei Maschinen, die hier eine Geschäftsbeziehung pflegen, sondern Menschen und da wird solange es eben Menschen gibt diese Komponente immer eine Rolle spielen. Blendet man aber diesen Teil nun völlig aus, wie jahrelang geschehen fehlt was.

Das ist vor allem auch ein Problem dieses Männerclubs hier, schreibt ein Mann.

Männer neigen leider teilweise dazu diese Ebene völlig auszublenden und nur rein kalt nach Zahlen zu gehen, ein Fehler.:/

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Wenn man unterstellt, dass die 5€-Tarife mit viel Volumen verschwinden (oder man 60 € Startguthaben für 2.99 € nimmt), ist der Halbjahrestarif für seinen Bereich ziemlich das Günstigste. (Drunter ist noch der Jahrestarif von Vodafone nominell billiger, der genau genommen auch als Allnetflat unterhalb von den 4€-Optionen ist.)

Wenn Anbieter Angebote machen ohne wirklichen Mehrwert und der User dafür als Rache sich bei Startersets schamlos mit Guthaben bedient, oder extra eine exzessive Unlimtedflatnutzung an den Tag legt ist das nun nicht die Lösung des Problems.;)

Doch, weil wenn das genug machen, rentiert sich beides nicht mehr und es kommt tendenziell zu Preisen, die sich eher am Wert der Sache orientieren. Zielgruppenspezifisch wirkt es ja durchaus, weil Telefonica sieht für ihre weitgehend von exzessiven Prepaidaktionen ab und die Telekom für ihre von unbegrenztem Volumen zu Dumpingpreisen. Das ist ja schon nicht schlecht, weil dann jeder kriegen kann, was er will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!