Newsim ist auch noch easytel und Sauber Waldfunk. Sind also noch nen paar 5 Euro Discounter. Alle drei Anbieter habn auch den Preispunkt, wenn auch mit verschwindend geringem Volumen.
Newsim ist ja auch schon Ewigkeiten hier im Markt, aber leider nie über Nischenmarken hinausgekommen. Wer kennt schon überhaupt die Marken von NewSim, gefühlt spielt die Firma doch keine entscheidende Rolle?!
Newsim kannte ich bisher noch nicht. Das ist ein interessantes Konzept mit dem White-Label-Angebot. Für einen regionalen Anbieter mit vorhandener Kundenbasis gar nicht mal so schlecht. Das Bullshit-Bingo auf der Seite hat mich zum Lachen gebracht: „Eigener Brand mit eigenen Tarifnamen“ – also wenn’s brennt, sollte man erstmal löschen? „Unsere Partner behalten dabei die kommerzielle Customer-Ownership, indem das Forderungseinzugsmanagement […] selbst erbracht wird.“ ![]()
Easytel gefällt mir von der Idee her. So reine eSIM-Marken gibt es sonst nicht, außer fraenk und GMX/Web.de? Aber außer dem 5€-Tarif ist das nicht so konkurrenzfähig im Telefonica-Netz. Da bekomme ich bei Simyo und Blau was besseres. Und man sollte seine Tarifstruktur sich auch einmal anschauen, wenn man Aktionen fährt: 30GB für 10€ und 25GB für 12€ … da hat der Azubi wieder nicht aufgepasst.