[Oktober 2014] neue Vodafone RED Verträge

  • Eine mms flat ist doch gar nicht so übel. Wie schon über mir gesagt wurde, werden zu lange sms oder sms mit smilys in eine mms umgewandelt. Würde die telekom diese tarife rausbringen würde sie wieder von allen hier gelobt werden :rolleyes:

  • SMS mit smileys werden umgewandelt? Höh? Na klar, wenn man irgendwelche Supersmileys als Bildchen verschickt passiert das, aber ansonsten dürfte das doch eigentlich nicht passieren. Ist mir bei Android und WP noch nicht untergekommen sowas.


    Schlimmer ists halt wenn Dir jemand eine MMS schickt und aus irgendwelchen Gründen kommt die als SMS mit Link zu irgendeinem Puffer-Provider an, das man sich dann doch irgendwo einloggen soll um sich blöde smileys anzusehen :D

  • Das Problem mit MMS ist für mich, dass der Empfänger ein MMS Profil hinterlegt haben muss, um MMS empfangen zu können, für mich eine Selbstverständlichkeit, aber viele meiner Bekannten haben nur das Internetprofil und sehen dank WA keinen Anlass auch das MMS Profil zu hinterlegen.
    Das ist der Punkt, der MMS als Kommunikationsweg ungünstig macht, aber dies ist nur meine Meinung zu MMS. Eine MMSflat würde ich auch begrüßen.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Der einzigste Vorteil gegenüber whats app wäre, dass Bilder nicht "verkleinert" ankommen. Das passiert nämlich bei WhatsApp oder nicht, zumindest mal selbst getestet. Bei wa war das Bild pixeliger

  • Ich geh jetzt einfach ma davon aus das die 5 Euro Aufschlag nur dazu dienen den Kunden in den POS oder die Hotline zu leiten um da zu gucken was man sonst noch los werden kann bzw. dann erlassen werden um zu zeigen wie lieb man den Kunden hat.


    Aber ich muss sagen nach der Reduzieren der Magentatarife auf ein Minimun an Zugaben gefallen mir die Red Tarife leider sehr gut ;) Auch wenn der Laden mich nie wieder als Kunde bekommen wird :D


    Nur 2 Sachen fallen mir auf der Einstieg ist dann doch etwas teurer als bei der Telekom (wenn es in der Smartreihe eine 29.99 Allnetflat gibt ziehe ich die Aussage natürlich zurück Vodafone Tarife sind nicht so mein Spezialgebiet^^)


    Und wie leider auch bei der Telekom kein Tarif für Vielsurfer und kaum Telefoniere aber alles in allen wenn die Gerätepreise im normalen Bereich landen leider gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop
    SMS mit smileys werden umgewandelt? Höh? Na klar, wenn man irgendwelche Supersmileys als Bildchen verschickt passiert das, aber ansonsten dürfte das doch eigentlich nicht passieren. Ist mir bei Android und WP noch nicht untergekommen sowas.


    Schlimmer ists halt wenn Dir jemand eine MMS schickt und aus irgendwelchen Gründen kommt die als SMS mit Link zu irgendeinem Puffer-Provider an, das man sich dann doch irgendwo einloggen soll um sich blöde smileys anzusehen :D


    Mobilfunkgeschichte ... : Eine SMS kann 160 Zeichen haben. Eine MMS hat diese Beschränkung nicht.


    Daher ist es durchaus möglich, das ein Handy automatisch nach erreichen der 160 Zeichen aus der SMS eine MMS macht.


    Das hat jetzt nix mit "Supersmileys" zu tun ... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Der einzigste Vorteil gegenüber whats app wäre, dass Bilder nicht "verkleinert" ankommen. Das passiert nämlich bei WhatsApp oder nicht, zumindest mal selbst getestet. Bei wa war das Bild pixeliger


    die max. Dateigröße einer MMS bei Vodafone darf nach kurzem googlen max. 300kb sein...glaubst du wirklich die Bilder sind da wirklich besser? :D Bei Whatsapp ist das auch nur eine interne Begrenzung - mit z.b. Whatsapp Plus kann man ja auch in Originalgröße die Bilder versenden...


    uwm
    Das liegt nur daran, dass einige gescheite Köpfe gedacht haben, dass es normal billiger ist anstatt 3 SMS eine MMS zu verschicken. Wer eine SMS Flat hat, der schaut blöd und sollte bei den Androids zumindest mal alternative SMS-Apps installieren


    aber zurück zum Thema:
    Hört sich ja nach einem grandiosen Neustart für Vodafone an. Da müssen sie schon gut Geld auszahlen um die Kunden zu halten

  • Ultracard


    Kann es sein, dass es keine Ultracard mehr gibt und ich für mein iPad einen Extra-Vertrag abschließen müsste?

  • ...bei den Red Tarifen gibt es doch die Datenkarten. Allerdings können die dann nur 3G, kein LTE, das kann immer nur die Hauptkarte.


    Ich habe daraufhin im November einen Vertrag mit 10GB LTE und einem iPad Air bei VF abgeschlossen. die 10 GB gab es für 42 EUR im Monat und das iPad Air mit 64GB für 179.95 EUR.


    Lange überlegen musste ich da nicht. :)

    Signature sux

  • Zitat

    Original geschrieben von Melkor03
    die max. Dateigröße einer MMS bei Vodafone darf nach kurzem googlen max. 300kb sein...glaubst du wirklich die Bilder sind da wirklich besser?


    300KB ist schon eine vernuenftige Begrenzung! :top:


    Ein 1280x720 JPEG mit Compression Factor 90 (also nicht besonders viel) hat eh nur so 120-180 KB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!