Softwareunterschiede Luia 920 zu 930

  • Zitat

    Original geschrieben von meernst


    ja das dachte ich auch!


    WP ist doch eigentlich standardmäßig gleich aufgebaut? ODer hat Microsoft/Nokia für jedes Telefon eine andere Logik?



    So wie Klaus und Du das hier beschreibt, befindet sich das so bei mir in der Anruflistenfunktion. (1020 mit 8.1.1 Dev. Pre.) War mit Black m.E. genauso. Aus der Wählfunktion heraus geht das (jedenfalls bei mir) nicht.

  • Also bei mir (1020, Cyan, DP): Telefonhörer-Kachel antippen (= Anrufliste), das Dreipunkte-Menü öffnen, "Einstellungen". Dort kann ich dann die Rufumleitung einstellen.


    Wenn ich unter "Netz+" schaue, dann kann ich bei den Einstellungen nur das Anklopfen ein- und ausschalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Also bei mir (1020, Cyan, DP): Telefonhörer-Kachel antippen (= Anrufliste), das Dreipunkte-Menü öffnen, "Einstellungen". Dort kann ich dann die Rufumleitung einstellen.


    Wenn ich unter "Netz+" schaue, dann kann ich bei den Einstellungen nur das Anklopfen ein- und ausschalten.



    Genau.
    Ich nutze diese App. üblicherweise nicht um Anzurufen, da man hier keine Namen wählen kann. Kontakte suchen oder komplette Nummer eingeben ist mir zu umständlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Also bei mir (1020, Cyan, DP): Telefonhörer-Kachel antippen (= Anrufliste), das Dreipunkte-Menü öffnen, "Einstellungen". Dort kann ich dann die Rufumleitung einstellen.


    Wenn ich unter "Netz+" schaue, dann kann ich bei den Einstellungen nur das Anklopfen ein- und ausschalten.


    Interessant, beim Lumia 635 ist es genau umgekehrt: ich kann die Rufumleitung ausschließlich unter Network+ aktivieren. Unter den von dir oben genannten Einstellungen (Telefon-Kachel -> History -> drei Punkte -> Settings) gibt es diese Möglichkeit zumindest bei mir nicht.

  • Ganz genauso ist es auch beim 930!


    Die Umleitung lässt sich ausschließlich über das Netz+ Menü verändern!


    Beim 920 eben auch über die Telefonkachel ... Einstellungen!


    Das verstehe ich nicht!

    Gruß
    Martin

  • Das verstehe ich auch nicht.


    Warum können aktuelle Versionen das nicht mehr was frühere Versionen können? :mad:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von meernst
    Das Here Ciy Lens auf dem OLED des 930 "noch" nicht geht …

    Hilft dies?

    Zitat

    Original geschrieben von meernst
    Aber WO IST BLICK auf dem neuen 930?

    Display kann es nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von meernst
    Außerdem warum kann ich auf dem 520 sowie auf dem 920 die Rufumleitung, seit je her, ber die Telefon Taste, die 3 Punkte, Einstellungen sofort auswählen, während ich auf dem 930 das nicht kann?

    Das hängt an der Firmware-Variante bzw. am Nokia Product Code. Manche haben das freigeschaltet, manche nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von meernst
    Oder hat Microsoft/Nokia für jedes Telefon eine andere Logik?

    Ja, derjenige der die Firmware finalisiert, meint mal wieder schlau zu sein und macht hier einen Haken weg, dort einen Haken hinzu. Ich habe mal eines meiner Telefon auf einen vietnamesischen Code umgeflasht – ich dachte ich hätte ein neues Telefon.

  • Da nimmt man Verwirrung in Kauf nur um verstärkt individualisieren zu können. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!