BlackBerry Passport Testbericht

  • Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    Und noch eine frage: .Hast du auch so ein seltsames Zeichen neben der Akkuanzeige?


    Du meinst vermutlich das für NFC, das sieht deshalb auch aus wie ein N.
    Steht für Near Field Communication.
    Das ist ab Werk aktiviert.


    Braucht auch ein wenig Energie (aber nicht sehr viel).
    Wenn Du momentan keine Geräte zum Koppeln oder Daten übertragen mit NFC hast, solltest Du das aus Sicherheitsgründen lieber deaktiveren:
    Im Hauptbildschirm (keine aktive App im Vordergrund) einmal nach unten wischen,
    in der jetzt erschienenen Anzeige der Schnelleinstellungen die "Einstellungen" antippen,
    dann "Netzwerke und Verbindungen" anwählen.


    In der unteren Rubrik "Verbindungsdienste" siehst Du das gleiche "seltsame Zeichen" und da steht dann NFC mit dem Status "Ein".


    Solltest Du wider Erwarten ein anderes "seltsames Zeichen" gemeint haben, wird es sicher trotzdem aus diesem Menü sein, wo Du es erkennen und abschalten kannst. ;)


    Sicherheitstipp:
    Für den Fall, dass Du doch mal NFC nutzen möchtest, vorsichtshalber die NFC-Einstellungen so vornehmen, dass keine Aktion ohne Bestätigung möglich ist.



    Und noch ein Tipp zu Deiner ersten Frage (Logo bei Hoch- und Runterfahren):
    BlackBerry 10 ist das einzige Betriebssystem, bei dem man sämtliche nicht für das System wirklich relevanten Apps richtig vom Gerät löschen kann.
    So habe ich gleich bei Einrichtung den gesamten Web 2.0-Müll (Box, DropBox, Connect-to-DropBox, Fakebook, Foursquare, LinkedIn, Twitter, Newsstand) entfernt.

    Ciao
    IT-Hase

  • Noch ne Frage:


    Die Sonderzeichen werden beim passport ja teilweise auf dem Display angezeigt.
    So wie hier:



    Kann man diese selbst festlegen?
    Wenn ich z.B. statt dem Fragezeichen lieber ein @ hätte?


    Danke!

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste


  • Nein, kann man nicht selbst festlegen. Die ändern sich aber automatisch, abhängig von der Situation (E-Mail, Passworteingabe etc..)

  • Sag mal weiss jemand, ob man den BB mit Sony-Kameras per NFC/Bluetooth anbinden kann? Spiele mit dem Gedanken ne QX-100 dran zu packen... dann bräuchte man den Bildschirm des BB als Sucher...


    Dazu muss ne Sony-Android-App laufen...


    Wie finden denn die bisherigen Besitzer des Passport die eingebaute Kamera...
    Bislang habe ich nur was von Durchschnitt und langsam gehört...

  • Nein, die die App läuft nicht. Ergo auch die Kamera nicht.


    Die Kamera vom PassPort ist die beste bei BB, aber gesamt auf dem Markt betrachtet Durchschnitt, das stimmt. Ein BB PassPort kauft auch nicht wegen der Kamera. Das ist ein Business-Gerät, immer noch.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Wie werden denn whatsapp Notifications auf dem Lockscreen angezeigt?


    Könnte da mal jemand bitte nen Screenshot machen?
    Kann man auch mit einem doppelten Antippen direkt in Whatsapp gehen?
    Bei Sims und Email geht das ja, das hab ich in nem video gesehen...



    Danke!

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • WhatsApp zeigt sich im Hub und im LockScreen genauso, wie Mails, Facebook und Co.
    Doppeltipp öffnet entsprechend. Genau, wie es sein soll ;)


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Nachdem ich das Passport nun einige Tage genutzt habe, würden mich mal Eure Nutzungszeiten einer Akkuladung interessieren.


    Zu meinem Gerät:


    E-Mail Push Exchange Server der Firma mit Kalender und Kontakten
    Whats App (mehrere Gruppen mit z.T. vielen Sprachnachrichten)
    Facebook
    Twitter (plus ein sekundäres Konto)
    WLAN permanent an
    ca. 3-4 Telefonate pro Tag (bei Notdienstbereitschaft wesentlich mehr)


    Für mich persönlich ist es so, dass ich die Leistung des Akkus nicht so richtig einschätzen kann.
    Ich verbrauche gerade die dritte Akkuladung und komme damit zwar über den Tag, aber am kommenden Vormittag muss ich nachladen.


    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich morgens das erste mal auf das Display sehe, das Ortungssymbol (den Bösewicht, der das verursacht hab ich aber noch nicht gefunden) kurz angezeigt wird.
    Das Display steht auf volle Helligkeit, schaltet nach 20 Sekunden runter.


    Mir ist schon bewusst, dass z.B. das Display einiges verbrauchen muss, aber wenn ich ehrlich bin habe ich mir von dem Akku etwas mehr versprochen.
    Wenn ich das Passport mit dem Q10 vergleiche (welches zuvor als Firmenhandy eingerichtet war) sind beide Geräte von der Akkulaufzeit nahezu gleich.


    Wie sind denn Eure Laufzeiten so im Schnitt?

    You can't always get what you want...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!