BlackBerry Passport Testbericht

  • Unter 200 wird es interessant.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • So tot ist er ja nicht. Email und Browsen ist immer noch eine Klasse für sich, der Empfang und Verarbeitung auch. Alleine dafür lohnt sich der Kauf.


    UNd da es vielen wichtig ist: noch laufen WA und alle anderen Messenger nativ. Und es werden auch alle Apps gepflegt.


    Selbst die Android-Version von WA läuft mit dem Fixer über den HUB.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Wird man eigentlich die Android-Version von Whatsapp weiterhin nutzen können, wenn Whatsapp für BB10 eingestellt wird? Und welche Einschränkungen gibt es?

  • Schade dass keiner die Frage beantwortet hat. Dann vielleicht eine andere Frage. Lohnt es sich noch, einen Passport zu kaufen? Wie lange gibt es noch Support/ Wird es den Store noch geben?

  • Moin,



    Support gibt es noch eine ganze Weile, wobei die Frage bleibt, was genau unter Support verstanden wird. Viel Weiterentwicklung wird es im OS nicht mehr geben, solange man mit den vorhandenen Features aber klarkommt, ist das auch kein Problem. Kernproblem sind und bleiben die wenigen nativen Apps, um nochmal deine Frage aufzugreifen. Ja, die Android Version von WhatsApp läuft und wird das auch nach Ende der nativen BB10 App weiter tun, aber eben nur eingeschränkt: du kannst schreiben und empfangen, Standort teilen geht natürlich nicht und das Hauptproblem: du bekommst nur eine unzureichende Integration in den Hub. Du wirst über eingehende Nachrifhten nur in der Form Benachrichtigt, dass irgendwas bei WhatsApp passiert ist, zum lesen der Nachrichten musst du aber jedes Mal WhatsApp öffnen, da auch Toast Benachrichtigungen nicht funktionieren, auch den Absender der Nachricht siehst du vor dem öffnen von WhatsApp dann nicht mehr- also alles im Vergleich zur nativen App.



    Lohnt sich das PP noch? Wenn du es günstig bekommst, dann möglicherweise, wenn du mir den Einschränkungen leben kannst. Ansonsten: Wart lieber auf das Keyone. ;)

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Passport/ OS10


    BB verkauft seit Sommer letzten Jahres nur noch Restbestände der OS10 Geräte. Es werden keine mehr produziert. Die neue Richtung heisst Android. Klare Aussage bei BB vor Ort gewesen. Was das für OS10 heisst, wirst Du selbst abschätzen können. Vielleicht kommt noch ein Sicherheitsupdate dieses Jahr. Die Geräte werden bis Ende 2018 supportet, also 2 Jahre nach EOL. Der war ja 2016 ...

    Gruß
    ~Sonček~

  • Vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte in der Vergangenheit schon mal das Q10 und kenne mich daher ein bißchen mit BB10 aus. Zuletzt das DTEK60, aber mit Android werde ich mich einfach nie anfreunden. Aber da der Preis für das Passport fällt, der Akku gut sein soll und es mich an mein Lieblings-OS WebOS erinnert, bin ich schon am überlegen, es mir vielleicht doch zuzulegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!