Aktuelle Lügen auf dem Mobilfunkmarkt

• In der Bravo (NEIN, ich kaufe sie nicht selbst, blätter nur kurz im Geschäft die Handy"tests" durch) die Handy"tests" oder ein so einem Extraheftchen "Die besten Handys 2003 (oder wie auch immer):

Siemens SL55: 256 Farben
    SonyEricsson T310: 4096 Farben

:rolleyes:

Ciao

• Das Du noch BRAVO liesst wissen wir jetzt, ätsch :D

Das Du die Threadüberschrift nicht richtig gelesen hast auch! Das ist doch eindeutig eine BRAVO Lüge... oder sollte man es vielleicht so betrachten: Dr. Sommer kann eben nicht alles wissen :p

• Spaß mit der Telekom (T-Mobile):
    -Hotline angerufen ob es im Großraum L.A. Voicestream/t-mobile-USA Netz gibt. Antwort nach etwas suchen: ja.
    Wegen einiger Threads hier und den Abdeckungskarten von gsmworld war ich etwas skeptich und hab das ganze noch mal schriftlich gemacht: Antwort: vieles was ich garnicht wissen wollte und nach der dritten mail kam die Antwort "Ja", mit link auf t-mobile.com. Nach der Landung in LA erstmal kein Netz, nach dem Verlassen des Flughafens dann Cingular und AT&T. Bis auf ein kurzes Stück Interstate in der Nähe der Grenze zu Arizona ist zumindest im südlichen Kalifornien kein Voicestream Netz.
    -Wegen VVL im T-Punkt:
    T68i haben will. Der T-Punkt Mitarbeiter will meine Vertragsdaten, ich ihm gegeben, nach kurzer Zeit kommt bei mir eine SMS mit ein paar Buchstaben. Dem MA gesagt, der druckt eine Liste aus, kein T68 drauf. Nachdem ich ihm klargemacht habe dass ich kein anderes Handy möchte meint er dass ich es in einer Woche nochmal versuchen soll... 2020 angerufen, will mich beschweren warum ich kein T68 mit VVL bekomme. Auskunft: kein Problem, T68 geht im Moment nur nicht im T-Punkt. 1,5 Tage später war es da.

• manchmal wundert man sich über die wirkliche katastrophale Schulung einiger MA

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Das Du noch BRAVO liesst wissen wir jetzt, ätsch :D

Das Du die Threadüberschrift nicht richtig gelesen hast auch! Das ist doch eindeutig eine BRAVO Lüge... oder sollte man es vielleicht so betrachten: Dr. Sommer kann eben nicht alles wissen :p

Ob jetzt irgendwelche Verkäufer Mist erzählen oder die Bravo, so einen großen Unterschied gibt es da nicht ;)

Nee, aber lest euch mal die Bravo Handytipps durch....:rolleyes:

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von hubble
    Ob jetzt irgendwelche Verkäufer Mist erzählen oder die Bravo, so einen großen Unterschied gibt es da nicht ;)

Oh doch :D Der Verkäufer muss es eigentlich besser wissen, BRAVO nicht!

• Neulich im E+ Shop:

Verkäufer: "Einen Professional Prepaid Tarif gibt es nicht, es gibt nur Professional Verträge".

Nachdem der Kunde insistiert, fragt der Verkäufer bei seinem Kollegen nach, der meint: "Ja, hab´ da mal ´n Infoblatt zu gesehen, aber noch nicht gelesen" (Der Kunde konnte die Konversation nicht mithören, da er zu weit weg stand).

Zum Kunden zurückgekehrt teilt der Verkäufer ihm mit: "Nee, Professional Prepaid gibt es nicht!".

Das war glatt gelogen und nicht bloß Unwissenheit.

Im selben Shop versuchte man mir weiß zu machen, daß es keine 24-monatige Gewährleistung gäbe. "Für ihr defektes Nokia ist der Hersteller zuständig, und der gibt nur 1 Jahr Gewährleistung". Wenn man in einem solchen Laden arbeitet, sollte man schon den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung kennen.

Gruß,

Nomadd

• Auch wenn es nicht wirklich eine Lüge ist, passt es gut hier rein:
    "Neulich" auf der CeBIT. Am Siemens Stand fragt ein Standmitarbeiter knapp neben mir einen anderen Mitarbeiter: "Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den C und S Modellen"

Leider war ich zu geschockt, um die Antwort noch zu verstehen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Jetzt möchte ich hier mal eine Lanze für die ach so doofen Verkäufer brechen. Zur Zeit kommen zig Mobiltelefone auf den Markt und es ist nicht so, daß die Verkäufer bei jedem neuen Handymodel eine Schulung erhalten würden, in denen detailiert erklärt wird, welche features dieses Mobile hat. Insofern nimm ich es keinem Verkäufer krumm, wenn er nicht immer über alle Handys alles weiß , die er da zum Verkauf anbietet. Wenn dem so wäre, könnte er nach Wetten Dass... gehen;)

....und gerade die Produktvorführer auf der Cebit sind meist alles andere als Fachleute sondern Jobber die auf ihr spezielles Vorführmodell geschult werden und dann ist Ende im Gelände.....:rolleyes:

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Was heißt Schulung? Es kann doch gerade bei der Geschwindigkeit des Marktes nicht sein, daß man als Verkäufer auf eine Schulung wartet! Dann setzt man sich halt mal abends in seiner Freizeit hin und studiert die Seiten der Hersteller oder liest auch mal Foren wie dieses! Man verdient schließlich sein Geld damit! Ich halte das nicht für eine gesunde Berufseinstellung: "Bringt mir das bitte mal bei!" oder "Das hat mir noch keiner begebracht!"

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!