Aktuelle Lügen auf dem Mobilfunkmarkt

• Oder wusstet ihr schon, das der Siemens IC35 das Siemens S45 bereits seit Firmware Version 1.38 unterstützt :confused: :D

Gruss
    Maddi

• Hallo!

Netter Thread hier. Scheint wohl etwas in Vergessenheit geraten zu sein.

War heute mal wieder in einemm Nokia-Shop. Der Typ hat mir so nebenbei erzählt, dass der (nicht gerade hochwertige) Dummy vom 6610, den er da hat, über 500,- EUR kostet. Alle Dummys würden soviel kosten...

Will dem guten Herrn ja nicht zu nahe treten, aber: ich glaub' das nicht! Das echte Gerät ohne Vertrag kostet ja schon weniger... Und bei diesem Online-Auktionshaus bekomme ich ja ein Dutzend Dummys dafür. Das wollte er mir aber nicht glauben... Er wurde fast böse, als ich seine Aussage in Frage gestellt habe.

Alles klar!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Bitte nenne mir PN die Adresse des Shops und den Namen des Verkäufers.
    Ich weiß, wie ich mir mein nächstes Auto finanziere! :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Bitte nenne mir PN die Adresse des Shops und den Namen des Verkäufers.
    Ich weiß, wie ich mir mein nächstes Auto finanziere! :D

War ein BlueTel-Shop. Du weißt bescheid? ;)

(Okay, sollte man nicht pauschalisieren...)

Edit: Mußte bei der Diskussion mit dem Typ übrigens an Deine Signatur denken. Paßte mal wieder wie die Faust auf's Auge...

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von MaddiK
    Oder wusstet ihr schon, das der Siemens IC35 das Siemens S45 bereits seit Firmware Version 1.38 unterstützt :confused: :D

Gruss
    Maddi

Die Behauptung überhaupt das der IC35 ein funktionierender Organizer ist :D:D

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Die Behauptung überhaupt das der IC35 ein funktionierender Organizer ist :D:D

Was ist an dieser Aussage falsch? Einen besseren für diesen Preis (bitte die gesamte Aussage lesen!) hab ich noch nicht gefunden.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Brainstorm

Einen Siemens IC35 hatte ich auch mal für ca. 3 Monate. Nach einigen Updates der Firmeware konnte man auch ganz ordentlich damit arbeiten. Allerdings waren viele Details IMHO sehr schlecht gelöst worden. Außerdem gab es relativ wenig Software dafür und auch der Speicher war IMHO zu klein. Da ich auch noch heute lieber ein Gerät mit Tastatur nutze bleibe ich lieber bei meinem Psion 5mx PRO.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Noch eine Lüge: o2 can do :D

Wenn ich dran denke, was da schon alles in die Hose gegangen ist bei dem Netzbetreiber... aber: "can do" muss ja nicht ausschliesslich auf positive Taten beschränkt sein :p

• einen ganz schlimmen schnitzer hat sich ein Berater in einem Regensburger t-Punkt geleistet:

Kunde: "Hallo, ich möchte mir gerne meinen Vertrag verlängern und ein Handy mit Farbdisplay kaufen."
    T-Punkt: "Da kann ich ihnen nur das T300 empfehlen. Dieses Samsung hier (er zeigt auf ein S100) ist schon wegen dem Display nicht so toll.
    K: "Das T300 gefällt mir aber nicht besonders. Haben sie auch eins von den neuen Nokias?"
    T: "Ja, aber das sind alles solche Kinder-Handys. Die hab ich nur in den X-Tra-Packs da.
    K: Verabschiedet sich und geht.

Hab ich mal mitgehört. Schon krass was manche abziehen, um Ladenhüter noch zu verkaufen.

Besonders lustig sind immer die Media-Markt-Mitarbeiter (kurz MMM):
    Kunde: Hallo, ich würd mich mal fürs 7650 von Nokia interessieren."
    MMM: "Kein Problem!" Sie gehen mit einem 7650 zum Beratertisch
    Kunde: "Was kann man denn mit der Kamera alles machen?"
    MMM: "Sie können Bilder, Videos und sogar Bildtelefonie machen."

-> Glatt gelogen! Damals gabs noch nicht mal die Videosoftware von T-mobile.
    Also, wenn man eine wirklich wichtige Frage hat, ist man heutzutage schon meistens aufgeschmissen.
    Lustig ist es auch, wenn ich (mit 14) den Leuten erklären muss, was MMS oder GPRS ist.

Besonders leid tat mir auch mal ein älterer Herr, der ein Prepaid-Pack für sich kaufen wollte, und ihn der Berater fast zu einem 6310i mit Vertrag überedet hatte. Als der Berater für nen Moment weg war, hab ich den Mann zu den Prepaid-Packs geführt und ihm ein leicht zu bedienendes Handy gezeigt (3410) und ihm alles erklärt. Der hat sich dann gefreut wie ein Kind und sich sehr bedankt.

Ich glaub, die größte Lüge, die ich bisher kenne, ist, dass das Trium Astral Java hat.

< hat zurzeit eine Auszeit >

• Auch ein kleines befremdliches Erlebnis, das ich gestern mit meiner Freundin in unserem Stamm-T-Punkt in Nürnberg hatte: Meine Freundin reklamierte ihr T300 (das sie im Zuge einer Wandlung nach dem dreimaligen Tausch ihres T65 erhalten hatte) wegen einer nicht akzeptablen Standby-Zeit von zwei bis drei Tagen (bei eher unterdurchschnittlicher Benutzung), Antwort der Mitarbeiterin: "Ja, das ist eben so bei den Geräten mit Farbdisplay!"

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!