Welche Innovation für 2015?

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Also Innovation sicher nicht, aber im Winter sind Nokias schon praktisch, die man mit Handschuhen trotzdem bedienen kann. Die Handschuhe im Winter immer auszuziehen, ist irgendwie nervig.


    Ja das ist bissi nervig, aber die Auswahl an Handschuhen die auch mit iPhone funktionieren ist glücklicherweise mittlerweile recht groß. Damit ist für mich das Problem ebenso gelöst...

  • Wunsch:


    - iPhone mit 4 bis max. 4,5" --> ich brauche keinen Tischtennisschläger
    - etwas dickeres iPhone, dass dafür einen ordentlichen Akku bekommt, der deutlich stärker ist als die bisherigen Akkus.


    - MacBook Air 14 / 15", FullHD. Retina braucht nicht jeder, 13" ist manchen zu klein, 1440x900 pxl sind meiner Meinung nach für eine Arbeitsoberfläche etwas zu knapp. Könnte gerne etwas mehr Arbeitsplatz sein (und nein, ein Retina-Display bietet IMHO die gleiche Größe des Arbeitsplatzes, aber in einer höheren Auflösung und Schärfe und ein Retina-Display auf FullHD runterzuschalten finde ich irgendwie albern...). Ein Non-Retina-MBP bringt für manche zu viel ungenutzte Rechenleistung. Also reicht ein MBA mit stärkerem Akku.


    - Amazon Prime für AppleTV


    - ich würde mir in Sachen Service / Garantie mehr entgegenkommen von Apple wünschen. Ein Check eines Gerätes, ohne gleich einen größeren Betrag hinzulegen, wäre schön.



    Glaskugel:


    - der zunächst belächelte Wahn nach immer größeren Handys von Samsung und Co. wird auch nächstes Jahr fortgeführt. --> Schade, das wird dann wohl mein Abschied vom iPhone sein.
    - die Akkus bleiben weiterhin eine Farce. Android hat diese "Stromspar-Umschaltung" schon eine Weile und ich halte das für eine tolle Sache. Apple baut lieber weiter an flachen Geräten. Sie müssen ja ihre Charts "12% dünner als der Vorgänger" füttern.


    - Klinkenstecker abschaffen? Ich glaube und hoffe nicht. Meiner Meinung nach eine total schwachsinnige Idee! An einem Laptop / Desktop hat man für den richtig guten Hörgenuss ein entsprechendes Interface und das wird über USB (früher auch über FW) oder Thunderbolt angeschlossen. Kein Mensch nutzt für High-End Audio die verbauten Sound-Chips / Soundkarten. Sonst isses nämlich kein High-End mehr.
    Und bei mobilen Geräten sollten wir auch mal die Kirche im Dorf lassen. Den perfekten Klang hat man in einem speziell eingerichteten Raum mit besondern Boxen / Lautsprechern, Endstufen, Vorverstärkern, etc. Und vor allem unkomprimiertem Audiomaterial. Für MP3 oder AAC wären das Perlen vor die Säue werfen. Dann kommt es natürlich noch auf die Produktion und den Musikstil an... Der Klinkenstecker für die Kopfhörer im Wert von bis zu ein paar Hundert Euro reicht noch ne ganze Weile aus.


    - Service bleibt eher Mangelware - also wie jetzt, es sei denn man hat einen Erweiterung (Apple-Care, Cancom-Care, etc.) abgeschlossen.


  • egal welchen deiner punkte ich mir hier ansehe, viel ahnung von der materie scheinst du nicht gerade zu haben :confused:


    ich nehm mal nur das bsp des akkus: funktioniert doch wunderbar beim 6er und 6plus und sogar beim 5s kann man auf 3 tage kommen. was will man mehr bei dieser leistung...!?

  • V.a. verkaufen sich grosse Handys (und auch kleine) kaum, wenn sie dazu noch total dick sind. Sie werden dann zu unhandlich. Das i6+ ist bei solcher Größe eben gerade noch so handlich, weil es eben so dünn ist. Das sind auch meine Erfahrungen mit dem Totschläger Xperia Z Ultra (6,4 Zoll). Je größer ein Handy, desto dünner sollte es sein, um noch handlich zu wirken.


    Diese "Akku besser, dafür dickeres Handy" finde auch ich total unverkäuflich für die Masse. Die Leute wollen ein Handy, was man nutzen kann. Da bringt der beste Akku nichts, wenn mir das Ding dauernd aus der Hand gleitet. Das i6+ ist gerade so an der Grenze. Im übrigen ist zumindest beim i6+ der Akku absolut oberste Liga! Bin mega zufrieden mit dem Akku! Ist auch DER Grund, warum ich nicht doch wieder zum i6 umgestiegen bin.
    Dann schleppe ich lieber einen zusätzlichen, guten Miniakku mit, der dann in der Tasche das Handy nebenbei laden kann. Wenn ich es dann brauche, ziehe ich ihn einfach ab und nehme das Handy raus!


    Trotzdem kam ich mit dem i5S nie über einen vollen Tag, max. 1,25 Tage. Gut war der Akku dort absolut nicht, beim 6er soll er auch nicht viel besser sein. Einzig das i6+ ist diesbzgl. wirklich oberste Liga!

  • Zitat

    Original geschrieben von x34
    egal welchen deiner punkte ich mir hier ansehe, viel ahnung von der materie scheinst du nicht gerade zu haben :confused:


    ich nehm mal nur das bsp des akkus: funktioniert doch wunderbar beim 6er und 6plus und sogar beim 5s kann man auf 3 tage kommen. was will man mehr bei dieser leistung...!?


    Ahnung ist anscheinend relativ ;)


    Mein 5s hält keinesfalls 3 Tage. Es kommt natürlich wie immer auf die Nutzung an. Aber da ich viel unterwegs bin, beruflich 1-2 Stunden telefoniere, E-Mails empfange und sende, durch schlecht und gut ausgebaute Gebiete fahre, wäre ich mit dem Akku ohne Autoladekabel aufgeschmissen.
    Nutzt man Twitter, WhatsApp und Facebook ist der Ofen schon deutlich schneller aus.


    Natürlich hängt die Akkulaufzeit auch von den Apps ab. Die o. g. sind meiner Erfahrung nach echte Akku-Killer.


    Was die Größe angeht ist das natürlich sehr individuell. Ich bin ein Freund der Einhandbedienung und da ist das 5s für mich in Ordnung. Das 6 oder gar das 6 Plus sind für meinen Geschmack deutlich zu groß und das "Feature" mit der Einhandumschaltung ist meiner Meinung nach nur ein fauler Kompromiss.


    Ja, der Trend geht zu größeren Handys. Schon lange. Samsung preschte vor, Apple verwehrte sich unter Steve Jobs lange Zeit dagegen.


    Ob dieser Trend aber von den Herstellern diktiert wird oder vom Konsumenten gefordert sei dahin gestellt. Ich tendiere zu ersterem.
    Oft sind die kleineren Modelle abgespeckt und der Kunde will natürlich das Beste. Also nimmt er automatisch das größere Modell. Wenn man dann heraus liest, dass der Kunde ein größeres Gerät will, dann kann man das daraus lesen, muss man aber nicht... So kann man Statistiken natürlich auch steuern...


    Übrigens, ich habe recht große Hände. Daran sollte es nicht mangeln.


    Außerdem sprechen was den "Größenwahn" und die Akkulaufzeit viele Menschen (nicht alle!) in meinem Bekanntenkreis und auch verschiedene "Experten" die gleiche Sprache wie ich.
    Meine Ahnung scheint also nicht ganz so berenzt zu sein ;)


    Kleines Beispiel: Ich hatte vorher das iPhone 4. Mit dem Gewicht und der Dicke hätte ich weiterhin locker leben können. Das iPhone 5s hätte mit der gleichen Dicke und Gewicht bei mehr Fläche einen stärkeren Akku bekommen können. Hätte können...

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Ob dieser Trend aber von den Herstellern diktiert wird oder vom Konsumenten gefordert sei dahin gestellt. Ich tendiere zu ersterem.
    Oft sind die kleineren Modelle abgespeckt und der Kunde will natürlich das Beste. Also nimmt er automatisch das größere Modell. Wenn man dann heraus liest, dass der Kunde ein größeres Gerät will, dann kann man das daraus lesen, muss man aber nicht... So kann man Statistiken natürlich auch steuern...

    Denke ich auch.


    Sony ist mit dem Xperia Z1compact und Z3compact noch der einzige Hersteller der kompakte Geraete anbietet die voll up to date sind.


    Apple iPhone 5 / 5S und BlackBerry Z10 waren da die einzige Konkurrenz.

  • Deswegen werde ich wohl bei der nächsten VVL (Okt. '15) das Lager wechseln.
    Das Z3 Compact ist aktuell das Modell mit dem ich mich am meisten anfreunden kann.
    Bis dahin ist alledings noch etwas Zeit und wer weiß was sich noch auf dem Smartphone-Sektor tut.


    Ich rechne aber nicht damit, dass Apple wieder kleiner wird und meine Hände werden wohl auch nicht mehr wachsen. Also bleibt mir nur übrig, den Markt nach passenden Geräten zu sondieren wenn es soweit ist.

  • Als Haupthandy werde ich wohl mein Apple iPhone 5 16GB und BlackBerry Z10 noch einige Zeit behalten.


    Aber mein HTC Touch HD das ich jetzt einige Jahre erst Haupthandy und dann als Dritthandy hatte, ersetze ich gerade durch ein Nokia Lumia 730.


    Mit 134,7mm x 68,5mm ist es mir eigentlich auch schon zu gross, aber werde es jetzt doch mal versuchen. Weil Field Test Display, Dual-SIM, 5MP Frontcam will ich dann doch mal testen.

  • Ich hoffe, dass Homekit und Carplay endlich Leben eingehaucht wird. Bei Carplay müsste Apple die API freigeben damit Dritthersteller wie Navigon Ihre Apps anpassen können. Bei Homekit würde ich mir eine Integration in bestehende Systeme wie Homematic wünschen. Ansonsten gehe ich bei der Forderung nach einem neuen iPhone mit dem 4er Formfaktor, zeitgemäßer Hardware und starkem Akku mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!