Apple veröffentlicht iOS 8.1

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    WLAN ist bei mir im iPhone 6 und Mini Retina auch ne Katastrophe, es springt immer hin und her, schlechte Raten noch dazu.

Das kann ich bei meinem iPhone 6 so absolut nicht feststellen.
    Läuft bei mir perfekt.
    Wenn das bei dir so schlimm ist, würde ich mal auf einen Hardware-Fehler tippen.
    Vielleicht hat auch dein Router eine Macke?

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• iPhone 5, iPhone 6, iPhone 6+, iPad mini, iPad 3 Retine - keine Probleme in 2,4- & 5Ghz WLAN mit iOS 8.1

• Bin mit der neuen Version auch zufrieden.

Hatte mit meinem iPad Air und der 8.0.2 gerade in Safari immer wieder Verzögerungen beim Laden (die halbe Seite war weiß bis es dann komplett geladen war). Dieser Fehler ist seit dem Update weg und das Air läuft wieder wie geschmiert.

Mein iPhone 6 läuft bisher auch gut, Empfang scheint mit T-Mobile etwas besser zu sein bzw. das Verhalten bei LTE ist besser. Auf Arbeit hatte ich vorher nur 3G nun mit der neuen Version 1-2 Balken LTE.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Also wenn das an der Hardware liegt, wieso dann erst ab 8.1? Dann hätte das vorher auch schon so schlimm sein müssen.

Wlan ist mal normal, mal richtig langsam. An anderen Geräten nicht! Auch am Mac läuft es normal. Nicht immer als auf nicht Apple Geräte schieben bitte!

Und wie kann es sein, dass T-Mobile beim einen top läuft und beim anderen nach dem Update bzw. den Updates katastrophal? Vor 8.1 war diesbzgl. alles top bei mir! Empfang ok, keinerlei Abbrüche, keinerlei extreme Schwankungen usw.
    Und wenn ich jetzt zurückgehen würde, wäre doch das T-Mobile Update 18.1 trotzdem da, oder?

Kann es an der Region liegen?

Ich habe jetzt mal meine 2 Multi SIMs getauscht. Ansonsten nutze ich erstmal nur mein Nokia.

• Meinem iPhone konnte ich seit iOS 8.1 beim Akkuleeren zusehen, 12% pro Stunde.
    Wiederherstellung mit Backup altem Backup aber auch reine Wiederherstellung schlug fehl.
    Verzweiflung!
    Heute morgen habe ich 4G ausgeschaltet. Ich hab einen alten Vodafone-Vertrag ohne LTE, also mit "nur 3G" aktiviert erstmal keinen Nachteil.
    Akkustand nun soeben: 75%, an einem normalen Arbeitstag!
    Alles ist wieder wie vorher, ja sogar besser.
    Ob es wohl daran liegt, dass das Gerät ständig ins LTE-Netz will und keine "Erlaubnis" erhält aber ständig weiter versucht?
    Oder ein zufälliger Bug anderer Ursache?
    Egal, mir hat es sehr geholfen, vielleicht hilft es ja noch jemandem.

• Der Router ist zwar einer von der Telekom, aber relativ neu.

Daran liegt es nicht, andere Samsung Handys, Apple TV und die PS3 laufen problemlos

Nur iPhone und iPad mucken rum, vor 8.1 das iPad noch mehr, das ist schon besser, nun streikt fast immer das iPhone.
    Gehe ich in den Flugmodus hat das 6er Wlan :rolleyes:

• Ich hab seit 8.1 ein merkwürdiges Problem.
    Es ist mir 3-4 mal passiert das mich mein Gegenüber bei einem Anruf meinerseits nicht gehört hat. Erneutes anrufen hat jedes mal sofort geholfen.
    Hab das seit 8.1 und werde das mal weiter beobachten.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ich habe mir gestern die 8.1 installiert und der Akkuverbrauch ist angestiegen, obwohl ich nichts geändert habe. Ich habe mir gerade wieder die 8.0.2 installiert, da ich mit der keine Probleme hatte und der Akkuverbrauch war auch top.
    Noch kann man zurück, da die 8.0.2 noch signiert ist ;)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Zu dem wirklich schlechten Wlan Empfang (für 12MB ca. 90 Sekunden, bei getesteter funktionierender 6000er Leitung) gesellt sich der, unübertrieben, schlimmste T-Mobile Empfang dazu, den ich je erlebt habe. Das könnte mit dem Netzbetreiberupdate auf 18.1 zu tun haben.
    Sowas habe ich bisher noch nicht erlebt. JEDER Anruf wird abgebrochen nach einer gewissen Zeit, max. 10Minuten, minimal 1 Minute. Teilweise voller UMTS Empfang, trotzdem kein Internet und keine SMS (also auch kein normaler Empfang). Teilweise springt der Empfang in der Innenstadt einfach so rum zwischen 3-4 Strichen UMTS und 2-4 Strichen EDGE. Also momentan ist das iPhone 6+ mit Telekom bei mir, mit 8.1 über iTunes neu aufgesetzt, kaum richtig nutzbar. Es schockt mich.

Hat ein telekom Kunde hier ähnliche Erfahrungen? Ein Freund hat wohl mit dem 6er auch Anrufabbrüche, aber weiss nicht, ob er das neue Update schon drauf hat!

ich melde das Apple und Telekom, auch wenns die kaum interessieren wird. Bin gerade echt drauf und dran dieses Gerät gegen die Wand zu schmeissen bzw. lieber zu verkaufen!

Ich habe bei meinem 5c das Telekom - Netzbetreiberupdate ebenfalls gemacht - und ging davon aus, dass dieses lediglich die "visual voicemail Funktionalität" wieder herstellt - so war es auch.
    Weitere Veränderungen konnte ich nicht fest stellen - schon seit iOS 7.0 nicht (was die geschilderte Problematik betrifft).
    WLAN finde ich immer noch mies - zuverlässiger, aber lahm; habe nicht gemessen, aber, via Kabel mit iTunes auf dem iMac synchronisieren ist um Welten schneller, als via WLAN. Das war früher nicht so schlimm (obwohl - schon auch schlimm - richtig auf die Reihe hatte das Apple auch vorher nicht bekommen - peinlich seit jeher, wie ich finde. WLAN Protokolle zu implementieren sollte nun nicht soooo kompliziert sein...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!