lumia 830 oder lumia 930 und warum?

  • Würde mich mal interessieren warum ihr euch für eins der beiden entscheiden würdet. Ich hab ein 930. Ich bin mir im moment unsicher ob es ein 830 nicht auch reicht von der kamera her und glance hätte ich dann auch. Den wechselbaren akku darf man auch nicht vergessen. Ich hab immer angst das mir nach 6 monaten der Akku hin geht und dann steh ich da :(


    Mit dem speicher komm ich klar, ich hatte bis jetzt immer 16 gb und das reichte mir auch also müssten 32 gb vollkommen ausreichen....


    Also welches der beiden haltet ihr für besser und warum?

  • Hi,
    verstehe den Sinn des Threads nicht so ganz.
    Was meinst du denn, mit "ob es dir reicht"? Woher sollen wir das denn wissen?
    Hätte ja verstanden, wenn du VOR der Wahl gestanden hättest, ob 930 od 830. Aber du besitzt ja bereits das "bessere" Gerät.
    Und Glance + Wechselakku scheinen dir ja nicht soo wichtig zu sein. Außerdem lässt sich der Akku vom 930 auch ganz einfach wechseln ;)
    Mir ist auch noch nie der Akku kaputt gegangen...zumindest nicht nach 6,12 od 24 Monaten!


    Finde das 930 nahezu perfekt und downgraden würde ich jetzt sicher nicht. Sehe, bis auf die von dir erwähnten Vorteile mit Glance und Sd-Fach (für mich persönlich zweitrangig), keinen Grund, das 930 durch das 830 zu ersetzten!

    greets,
    dee


  • Naja glance wäre schon nicht schlecht hatte ich aber vorher auch nie. aber halt ne led ;)


    Lässt sich der echt so einfach wechseln? Ich denke nicht das ich das so einfach hinkriegen würde.


    Hält der akku von den windowsphones so lange?? Ich hatte bis jetzt nur android und die akkus von samsung waren furchtbar da konnte ich nach paar monaten ersetzen weil der originale nicht mehr über den tag hielt. Bis jetzt bin ich super zufrieden mit dem 930er lumia, ich komm locker 1 1/2 tage aus mit dem selben surfverhalten wie vorher mit samsung und co wo ich schon nach dem halben tag an der steckdose hing.


    Die frage ist ja ist es denn das bessere gerät von den beiden?? :)




    lg

  • Wenn du das 930er schon hast, behalte es. Der Verlust durch Verkauf deines gebrauchten 930 und den anschließenden Kauf eine 830er ist größer, als wenn du tatsächlich mal beim 930 für Geld einen neuen Akku einbauen lassen musst.


    Sowohl der Akku beim 920 (knappe 2 Jahre alt) und 925 (knapp 1,5 Jahre alt) halten bisher hervorragend, habe keinen Verlust zur Anfangsstärke bemerkt. Moderne Akkus sollten - wenn du nicht am unteren Ende der Serienstreuung landest - heute sowieso gute 2 Jahre annähernd voll Leistung bringen und auch im 3 Jahr noch gute Werte liefern. Ab dem 4 Jahr kanns dann Bergab gehen, aber wer hat sein Phone heute noch schon so lange :D

  • Alle die ich kenne haben ein android. Und alle haben ein problem mit ihre akkus. Díe halten keine 2 jahre nicht mal 1 jahr. Deswegen bin ich ja von android weg. Und wegen noch anderer störender kleinigkeiten die für mich einfach nervig waren. Das einzige was ich wollte war ein system was einfach läuft und nicht immer wieder neu aufgespielt werden muss weil es immer laaaaaangsamer wird und das spinnen anfängt nach 2 monaten.


    Aber ich schweife ab. Ich könnte mich da einfach immer wieder drüber ärgern.....


    Deswegen halt meine angst das der nicht wechselnde akku auch nach 6 monaten den geist aufgibt ;)

  • Also ich wüsste nicht, was der Akku mit dem Betriebssystem zu tun haben sollte. Also ich hab noch bei keinem meiner Handys Akkuprobleme gehabt.


    Aber bezüglich Android hätte ich da eine andere Theorie: Das System vermüllt mit der Zeit genauso wie früher Windows. Auch wird das Betriebssystem mit jedem Update leistungshungriger. Das Handy wird immer langsamer bzw. durch die dynamische Taktung der CPU verbraucht es für dieselben Sachen mehr Strom. Der Akku ist nicht kaputt, aber trotzdem schneller leer.


    Das wäre meine Erklärung dazu.


    PS. Ich hab letzte Woche mein altes 6310i rausgekramt, weil ich was ausprobieren wollte. Eingeschaltet, geht. Liegt seit dem eingeschaltet im Regal und ist immer noch nicht leer. ;)

  • Aha und was kann man dagegen tun das sowas nicht passiert? Ich mein sowas will ich nicht wieder. Ich möchte nicht wieder alle 2-3 monate mein handy zurücksetzen das nervt einfach und ist zeitaufwendig.

  • Mein Lumia 925 habe ich seit Juli 2013 kein einziges Mal zurück gesetzt und es läuft so schnell und zuverlässig wie am ersten Tag.


    Es ist direkt langweilig zuverlässig, so dass ich immer mal wieder ins Android Lager abschweife, damit ich mal wieder etwas Action habe :D

  • Zitat

    Original geschrieben von sajuri81
    Aha und was kann man dagegen tun das sowas nicht passiert?

    Android meiden. Ganz einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!