Frequenzauktion 2015

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich kann das Gezeter nicht mehr hören.


    TV Aus-Knopf betätigen.


    Zitat


    Außer Medienunternehmen, die auf den Versand hochauflösender Filme angewiesen sind, benötigt niemand 50 Mbit oder mehr an Bandbreite.


    640 kBit/s sind genug!


    Zitat


    Innerhalb 1 Stunde kann über 8 Mbit ein Datenvolumen abgewickelt werden, welches Bestellungen für ein gesamtes Kalenderjahr umfasst. Soll er die doch erst einmal abarbeiten. :mad:


    Ziemlich arrogant sich über andere Leute Anforderungen ein Urteil zu erlauben ohne alle Fakten zu kennen, meinste nicht?

  • Also meine Wette steht dann :D


    700: Jeder 2x10
    900: TM 2x15, VF 2x10, TEF 2x10
    1800: TM 2x30, VF 2x15, TEF 2x25 (inkl. Altlizenzen, exkl. DECT-Block)


    Was wettet ihr?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Also meine Wette steht dann :D


    700: Jeder 2x10
    900: TM 2x15, VF 2x10, TEF 2x10
    1800: TM 2x30, VF 2x15, TEF 2x25 (inkl. Altlizenzen, exkl. DECT-Block)


    Was wettet ihr?


    700: Jeweils 2x10 MHz
    900: TEF 2x10 MHz, VF und Telekom liefern sich eine Schlacht um den 3. Block, evtl. greift jemand einen der TEF Blöcke an
    1500: TM/VF je 1x20 MHz
    1800: VF wird auf 20 MHz abzielen, Telefonica muss auch mind. 20 dazu ersteigern, Telekom will auch 15 dazu ersteigern, das geht nicht ganz auf, irgendwas wird sich da hochbieten...

  • Ist doch kein Wettbüro, lasst doch mal die Finger stillt und beschränkt euch auf wichtiges damit man den Thread abonnieren kann.

  • Danke an Flamesoldier für die Aktualisierung :top:


    Die Telekom und Telefonica müssten im 1800er Bereich ja noch Bandbreite haben.
    Der Telekom sollten insgesamt ja eigentlich 20 MHz reichen, o2 wird dank der GSM Netzte aber schon eher 30-40 MHz benötigen je nach dem wie schnell man es schafft die zwei Netze zu vereinen.
    Eventuell kann man dann versuchen komplett auf GSM 900 zu setzten wobei das natürlich wieder einiges kosten würde.

  • Es gibt ja Netzbetreiber in Europa, die dabei sind, die Netze so umzustellen, dass 1800 nur noch für LTE benutzt wird und GSM nur noch auf 900 (geteilt mit UMTS falls es dort genug Platz gibt).

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Es gibt ja Netzbetreiber in Europa, die dabei sind, die Netze so umzustellen, dass 1800 nur noch für LTE benutzt wird und GSM nur noch auf 900 (geteilt mit UMTS falls es dort genug Platz gibt).


    Macht die Telekom ja größtenteils auch schon, auf dem Land wird fast nur noch GSM900 und LTE800+1800 installiert, in ländlichen Städten auch noch UMTS dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!