Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

  • Hallo,

    ich nutze Apple Pay bisher nur gelegentlich, da ich nicht immer alles über meine Mastercard laufen lassen möchte. Eine sofortige Abbuchung wie bei einer Girokarte würde mir besser gefallen. Daher hatte ich mir überlegt eine zweite Kreditkarte als Debitkarte zuzulegen. Meine Bank ist die Volksbank und ein kompletter wechsel kommt nicht in Frage.

    Ich denke mal das hier einige Leute mit Erfahrungswerten sind. Welche Karte würdet Ihr für diesen Zweck empfehlen ? Wäre die Karte von Klarna eine sinnvolle Option ?

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Naja, ich bezahle so ziemlich alles per Kreditkarte (speziell AMEX). Dazu lege ich sogar alle Zahlungen, die sonst nicht möglich sind damit auf PayPal um, die dann AMEX abbuchen. Durch das Rewardsprogramm kommt dann einiges an Bonus wieder zurück, der sonst verschenkt wäre.


    Wenn die VB keine Debit anbietet, landest du ohne kompletten Wechsel doch letztlich wieder in der selben Problematik - außer ggf eine PrePaid KK, wo du vorab auflädst.

  • North Korea wäre eine Sensation ;)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Der Weg der DAN:


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hast du da konkrete Infos von der Postbank. Nutze aktuell Samsung S23 mit Google Pay von Postbank, mich stört, dass die Samsung Watch 5 Pro nicht die Postbank Karte drauf laden kann.

    Weiß du, ob die Apple Watch Apple Pay nutzen kann mit Postbank? Das Problem bei mir ist, ich habe die virtuelle Postbank Card Plus bekommen, ist ne kostenlose Debit Mastercard, deren Nummer erst durch eine Zahlung mit Google Pay sichtbar wird.

    Du bekommst aber nicht die dreistellige Prüfnummer und deswegen kann ich die virtuelle Mastercard nicht auf die Samsung Watch 5 laden.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Wird bei der Übertragung der Kreditkarte nochmal die dreistellige Prüfnummer übertragen/abgefragt(steht bei echten Kreditkarten auf der Rückseite)?

    Genau diese Nummer bekommt man bei der virtuellen Postbank Card Plus eben nicht, das ist ein Problem.

    Hab keine Physische Karte von denen.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!