Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

  • Ich habe bei Aral noch nie mit einem Android-Gerät kontaktlos bezahlen können. Vielleicht mögen sie generell nur physische Karten außer Payback Pay oder sie mögen keine Prepaidkarten.

  • Zitat

    Original geschrieben von catweazle67
    Hat jemand eine Erklärung, weshalb meine Apple Pay-Zahlung an einer Aral-Tankstelle heute abgelehnt wurde? Ich habe boon.Plus mit ausreichend Guthaben und in anderen Geschäften mit geeigneten Terminals für kontaktloses Bezahlen (z.B. Real) funktioniert es auch. Bei Aral erscheint allerdings am Ende des Zahlungsvorgangs 'ABGELEHNT' im Display.


    Heute morgen bei Aral ebenfalls; allerdings "Transaktion ungültig".

  • Bei Lidl und Rossmann hat es heute morgen prima geklappt. Sobald ich mehr Erfahrung gesammelt habe, werde ich hier mal zusammenfassen, wo ich mit Apple Pay (in Verbindung mit boon.) Erfolg hatte.

  • Naja eigentlich funktioniert es überall, wo Mastercard mit NFC akzeptiert wird. Man kann da halt einige große Ketten pauschalisieren, jedoch auch dort gibt es Unterschiede, wenn noch ältere Terminals genutzt werden (mehrfach schon ältere McDonalds gesehen, die kein NFC Terminal hatten).

  • Zitat

    Original geschrieben von catweazle67
    Bei Lidl und Rossmann hat es heute morgen prima geklappt. Sobald ich mehr Erfahrung gesammelt habe, werde ich hier mal zusammenfassen, wo ich mit Apple Pay (in Verbindung mit boon.) Erfolg hatte.


    In der Tat wäre es interessanter zusammen zu fassen, wo es derzeit nicht geht, obwohl andere Kreditkarten NFC Zahlungen möglich sind. Bei mir ging es bisher bei allen NFC Terminals (Lidl, Aldi, Mc. Donalds, Famila, Rossmann, Ikea, Subway, DM...)


    Gruß


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Wie richte ich denn einen französischen iTunes Account ein ohne eine Kreditkarten Nummer ein zu geben..... :apaul:

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Danke :)

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Ich finde das bezahlen mit Apple Pay immer noch lustig - für mich ist es eine normale Welt, bei Starbucks gestern sagte der Barista (ist das überhaupt einer?) ... "echt, man kann mit dem iPhone bezahlen?"... gut dass ich nicht die Watch drangehalten habe!


    Mein Resümee bisher:
    IKEA Düsseldorf: GING! vor knapp 2 Wochen, am letzten Freitag abgelehnt... komisch!
    REAL: GEHT, obwohl die Kassieren immer meine Karte in die Hand nehmen will....
    ALDI: GEHT (sehr schnell!)
    Kleiner Laden von meinen Eltern: GEHT ;)
    REWE: GEHT (wir haben hier 3 REWEs in unmittelbarer nähe. Einer hat noch an 2 von 3 Kassen kein NFC, wird lt. dem Kassierer aber im April Umgestell. Laut ihm müssen die das bis April umgestellt haben!)

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Apple Pay gibt es ab sofort auch in der Republik Irland. Wohl auch mit boon.


    Ich habe es nicht getestet, aber damit hätte man den Zugang zu Apple Pay mit einem in Euro geführten Konto *und* eine Benutzerführung im App Store und am NFC-Terminal in Englisch. Vielleicht für die interessant, die mit Meldungen auf Französisch nichts anfangen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!