Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

  • Sorry, ich glaube es dir einfach nicht. Und ApplePay geht auch problemlos in Deutschland mit ausländischen Karten (Boon o.ä.)


    Das ist absolut unglaubwürdig, dass bei den NDA von Apple der Mann einer normalen Sparkassenmitarbeiterin das in freier Wildbahn testen kann und dazu auch noch in einem Forum posten.


    Abgesehen davon, dass da nix großartig testet werden muss.



    Deshalb sind wir hier nicht in der Kirche, dass du glauben sollst ;)


    Meine Frau ist keine „normale Sparkassenmitarbeiterin“ - das hab ich nie gesagt. NDA sagt aus, dass sie es in der freien Wildbahn testen darf, aber es darf Aufiovisuell keine Berichte geben - weder Fotos, noch Filmchen etcpp


    Zu testen gibt es die Funktionalität der Maestro Karten, die es so nich nicht bei Apple Pay gab.


    ich habe doch allen angeboten, mich in Köln zu treffen. Warum kommst du nicht heute Abend in die Altstadt?!

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Meiner Meinung nach muss auch die Girocard abgebildet werden, denn viele Händler haben nur eine Girocard Akzeptanz. Solche Sonderwege ist man ja auch in Japan mit der Suica Card gegangen. Maetro und Vpay reicht nicht in Deutschland. Wir werden sehen.

  • So ihr lieben, mit iOS12 wird es Apple Pay in DE geben.
    Ich darf (da meine Frau bei einer Sparkasse arbeitet) am test teilnehmen. Die Prozedur ist gleich der mit KK. Man "scannt" die Karte, muss aber dann im Online-Portal der Sparkasse die Freischaltung bestätigen. Übrigens gehen die "normalen" Karten der Sparkasse noch nicht. Bisher gibt es deutschlandweit nur 80 Karten, die mit einem Guthaben bestückt sind. Diese haben spezielle Kontonummern und ein anderes online banking. Dort sieht man wesentlich mehr zu jeder Transaktion als beim normalen Kunden. Ich werde leider keine Fotos schicken können, da z.B. die Karte nur ein Ausdruck ist und mit lauter Buchstaben versehen ist - ich weiß nicht, ob das Unique ist. Zudem ist auf dem iPhone auch nicht das Sparkassen-Logo zu sehen sondern nur ein rotes S mit 3 Zahlen dahinter.
    Ich kann es auch nur nutzen, da meine Frau am test teilnimmt und Sie dafür auch ein iPhone 8 zur Verfügung gestellt bekommen hat mit iOS12.


    Falls es sich jemand anschauen möchte - gerne in/um Köln herum bei mir melden - aber keine Fotos gestattet!


    Gruß


    Bestimmt wirst du grad mit Nachrichten geflutet.
    Würde das gerne mal Live sehen.

  • Zu testen gibt es die Funktionalität der Maestro Karten, die es so nich nicht bei Apple Pay gab.


    ich habe doch allen angeboten, mich in Köln zu treffen. Warum kommst du nicht heute Abend in die Altstadt?!


    Maestro geht schon ewig mit Apple Pay ;ich hab seit Anfang April ne bunq Maestrocard in Apple Pay hinterlegt :)wie soll man jemanden trauen, der sichtlich keine Ahnung hat?

  • Ich verstehe manchmal nicht diesen Vergleich mit Maestro geht ja schon. Ja es ist in anderen Ländern verfügbar. Deswegen muss es aber noch lange nicht im deutschen Bankenraum gehen. Zu testen ist mit Sicherheit:
    1. Einbindung am Handy (hier gibt es verschiedene Wege, alle "Funken" ja zurück an die Bank die es bestätigen muss.
    2. Zahlung sollte gehen, hier zählt der Verweis auf andere Maestros im Ausland
    3. Anzeige der Umsätze auf Konto etc., auch hier glaube ich ist ein Test mit deutschen "Konten" sinnvoll.
    ich denke hier wird nicht das Zahlen Ansicht getestet sondern eher die Anbindung an das eigene Bankensystem.

    IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

  • Testen muss man klar, aber es ist eben nichts neues was mit iOS 12 kommt. Das Handy funkt übrigens nicht zurück, die Maestro Karte ja auch nicht, sondern das Terminal ist Online. Apple Pay funktioniert auch wenn das Handy offline ist.


  • Bezieht sich aber nur auf den Thread hier.


    Nächster logischer Schritt > Teltarif. ;-)


    btw: bin normalerweise auch eher skeptisch aufgrund der Historie, aber glaube das diesmal trotzdem.


    Wieso? TT ist kein Heise-Forum .... :top:
    Spaß beiseite, reines Bauchgefühl.

    Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!