Interessant, da gerade bei Netto lange keine Kreditkartenzahlung (zumindest hier) ging.
Ging bei uns auch lange nicht (erst seit ca. 6 Monaten).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Interessant, da gerade bei Netto lange keine Kreditkartenzahlung (zumindest hier) ging.
Ging bei uns auch lange nicht (erst seit ca. 6 Monaten).
OT:
... dass nun auch Apple Pay und übrigens auch PayPal möglich sei.
https://www.telefon-treff.de/f…tto?p=9765908#post9765908 ![]()
Bei der Netto Marken-Discount AG & Co. KG (ohne Hund) sollten aber KK deutschlandweit gehen, inkl. Amex seit Sommer 2018:
https://www.netto-online.de/ue…/Kreditkartenzahlung.chtm
Alles anzeigenProblem gelöst.
habe den ganzen Tag versucht, über die Deutsche Bank App die virtuelle Kreditkarte hinzuzufügen.
mehrere Gespräche mit der Hotline, war in der Filiale.
und dann las ich in einem FAQ, dass bei Gemeinschaftskonten keine virtuelle Kreditkarte verfügbar ist :flop:
Problemlösung passt mir nur nicht so richtig
für den Übergang erst mal die im ersten Jahr kostenlose Deutsche Bank Card Plus bestellt.
Bei mir das selbe Theater.
Ich hab jetzt bei meiner Frau den gleichen Login für die Mobile App den ich auch benutze, gespeichert.
Sie nutzt jetzt auch meine Plus Karte bei Apple Pay.
Hab keine Lust 2mal zu zahlen und da es eh ein Gemeinschaftskonto ist....
Ich hab heute zum ersten Mal Apple Pay mit meiner deutschen Kreditkarte (Amex) versucht zu nutzen. Das Terminal hat einen Fehler angezeigt, Kartentyp wäre nicht bekannt oder unterstützt. Habe dann die CC herausgekramt und konnte ohne Probleme per Touch zahlen.
Hat jemand bereits etwas ähnliches beobachten können? Mit meiner australischen Kreditkarte hatte ich sowas noch nie. Weder in AU noch in DE oder sonstwo auf der Welt.
Die Plastikkarte war dann die "richtige" AMEX oder eine VISA/MAstercard?
Interessant, dass es schon früher möglich war.
Hab gestern mal nachgefragt. Bisher hat bei unserem Netto noch keiner mit Paypal bezahlen wollen und angeblich wissen die Mitarbeiter auch gar nicht so richtig, wie das Verfahren genau gehen soll.
Apple Pay und kontaktlos per Karte würde hingegen langsam zunehmen.
Ich hab heute zum ersten Mal Apple Pay mit meiner deutschen Kreditkarte (Amex) versucht zu nutzen. Das Terminal hat einen Fehler angezeigt, Kartentyp wäre nicht bekannt oder unterstützt. Habe dann die CC herausgekramt und konnte ohne Probleme per Touch zahlen.
Hat jemand bereits etwas ähnliches beobachten können? Mit meiner australischen Kreditkarte hatte ich sowas noch nie. Weder in AU noch in DE oder sonstwo auf der Welt.
Zufällig bei McDonalds? Da erging es mir mit meiner AMEX genauso. Alle anderen Händler bisher null Probleme.
Ich hatte am Freitag auch das Problem, dass die Amex via Apple Pay nicht genommen wurde.
Das Restaurant akzeptiert jedoch grundsätzlich Amex.
Habe dann mit der Mastercard in AP bezahlt.
..., heute Nachmittag werde ich mit der Uhr zahlen
Das habe ich gestern bei Lidl gemacht - vollkommen problemlos :top:
Somit kann auch mal Brieftasche und iPhone daheim bleiben.
Die Plastikkarte war dann die "richtige" AMEX oder eine VISA/MAstercard?
Die Plastikkarte war die Amex. Die Karte, die auch bei Apple Pay hinterlegt ist. Das war das verwunderliche. Zahlung per Touch mit Plastikkarte ging, Zahlung per Touch mit Apple Pay jedoch nicht.
Zufällig bei McDonalds? Da erging es mir mit meiner AMEX genauso. Alle anderen Händler bisher null Probleme.
Nein, war ein Globus.
Ich muss es die Tage wohl einfach in ein paar mehr Läden ausprobieren. Wahr vielleicht auch nur ein tragisches Einzelschicksal in dem Laden. Persönliches Pech quasi. .D
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!