Portierung zu Otelo 10 Tage? Ist es normal oder bin ich was besonderes?

  • Hallo,


    mein Vertrag bei maxxim(O2) endet heute und ist bereits gekündigt und eine OptIn liegt seit 2 Tagen auch vor.


    Ich wollte zu Otelo meine Rufnummer mitnehmen und als erstes kann Mail, dass die mich bei D2-Vodafone nicht finden konnten(Warum auch habe denen ja eine Kopie der Kündigung von Maxxim gesendet wo es von O2 online und nicht Vodafon die Rede war.)


    Als ich es heute früh korriegiert habe wurde mir der Termin auf Portierung genannt der 10 Tage in Zukunft liegt.
    Nämlich 10.11.2014!


    Da es meine private Nummer handelt die ich auch geschäftlich nutze ist es meiner Meinung nach etwas merkwürdig.


    Ich dachte eine Portierung soll am selben Tag stattfinden in Worse Case 3-5 Werktage, aber doch nicht 10!!!?


    Bitte um eure Erfahrungen/Lösungen/Vorschläge.

  • 10 Tage sind doch normal. In der Zwischenzeit muss Maxxim dich weiter aktiv halten IIRC...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Ich habe bisher nur Nummern vorzeitig während der Vertragslaufzeit portiert, da waren 10 Tage immer normal.


    Keine Ahnung wie es aussieht, wenn dein Vertrag heute ausläuft... dann bist du wahrscheinlich offline, bis die Nummer fertig portiert ist.

    aka rootfather


    Festnetz: DTAG C&S Comfort IP + DSL 16000 [Profil 8j2a]
    Mobil: iPhone 6S (64 GB) im Magenta Mobil M Friends

  • 10 Tage sind absolut normal! Als einzige Lösung sehe ich nur, dass du bei Maxxim darum bittest, dich weiter zu versorgen.
    Aber du brauchst dort nicht gerade auf offene Ohren hoffen ...

  • also momentan bin ich noch bei Maxxim
    vielleicht hat ein Technker vergessen mich abzuklemmen ;)


    bei Festnetz hat man mir gesagt gibt ein Gesetzt dass der alter Anbieter einen weiterversorgen soll.
    Warum kann man sowas nicht bei Mobilnummern einführen?

  • Naja, eine Portierung so kurz vor Vertragsende anzustoßen, finde ich auch etwas "mutig"...

    aka rootfather


    Festnetz: DTAG C&S Comfort IP + DSL 16000 [Profil 8j2a]
    Mobil: iPhone 6S (64 GB) im Magenta Mobil M Friends

  • Re: Portierung zu Otelo 10 Tage? Ist es normal oder bin ich was besonderes?



    Wenn man eine nahtlose Portierung will, dann sollte man sie spaetestens so 20 Tage vor Vertragsende (noch frueher schadet auch nicht) in Auftrag geben. Dann klappt das auch nahtlos.


    OptIn haettest du aber garnicht gebraucht. Das braucht man nur wenn waehrend der Laufzeit portiert werden soll. Aber nichtzum Vertragsende. Das koennte auch der Fehler sein warum es beim ersten Anlauf nicht geklappt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!