Nokia kündigt mysteriöse Neuheit am 18.11 an

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    So wuerde ich das nicht sagen. Nur weil das Display die gleiche Groesse und Aufloesung hat, und das Design aehnlich ist, ist es noch lange keine Kopie.


    Technisch unterscheidet sich das Nokia N1 mit dem Intel x86 Processor vom iPad und und den meisten Android Tablets mehr als jedes andere Geraet. ;)


    Und Designaehnlichkeiten gibt es heutzutage immer. Das iPhone 6 sieht doch auch nur aus wie eine Kopie vom HTC One mini 2. ;)


    Hmm wenn ich das HTC One (mini 2) und das iPhone 6 nebeneinander halte sehe ich nicht SO VIEL KOPIE als bei dem N1.


    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Also wenn Apple und Nokia auf den Rückseiten ihre Logos wegließen könnte es tatsächlich arge Probleme in der Erkennung geben. Siehe hier!
    Welches ist das iPad und welches das N1? :D

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Hmm wenn ich das HTC One (mini 2) und das iPhone 6 nebeneinander halte sehe ich nicht SO VIEL KOPIE als bei dem N1.

    Dass es anscheinend doch mehr Interpretationsmoeglichkeiten des Formfaktors gibt, als das Nokia-Marketing glauben machen moechte, zeigt z.B. Jolla. Das Innenleben ist sehr aehnlich zum N1, von aussen sieht es aber nicht wie eine 1:1-Kopie eines Apple-Produkts aus.


  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    ... sondern wie eine 1:1-Kopie der ersten Lumias.

    :confused: Welche(s) Lumia hast du vor Augen? Mir fällt da erstmal keines ein, daß mir ähnlich erscheint.

  • Vielleicht nicht das erste aber es hat halt die Abrundungen und Typischen Kanten eines Lumia 800, 920, 1020.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    :confused: Welche(s) Lumia hast du vor Augen? Mir fällt da erstmal keines ein, daß mir ähnlich erscheint.

    Guckst du:


    Seitlich abgerundet, oben und unten glatt "abgeschnitten".


    Das 920 und 1020 haben auch diese Form.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Seitlich abgerundet, oben und unten glatt "abgeschnitten".

    Die "abgeschnittene" Seite ist aber auch schon die einzige Ähnlichkeit, die ich mit dem Lumia 800 bzw. Nokia N9 erkennen kann- und selbst das "Abgeschnittene" ist nicht die kurze, sondern die lange Seite beim Jolla Tablet. Zudem werden N9 und Lumia 800,900,920,1020 an/zu den "abgeschnittenen" Kanten hin schlanker, dergleichen ist bei Jolla nicht zu erkennen. Und N9 und die Lumias sind unifarbene Unibody, das Jolla setzt die "abgeschnittene" Kante sowohl farblich als vom Material ab (ein Bild der/einer Rückseite habe ich nicht gefunden). Und N9 und Lumia 800 haben gewölbte Displays, das Jolla Tabletdisplay soll doch offensichtlich plan sein.
    Von einer 1:1 Kopie zu sprechen halte ich da für abwegig.


    Beim N1 hingegen ist die Form und die Lage von Knöpfen, Kamera, externen Port, Lautsprechern und Logo fast 1:1 wie beim iPad mini...

  • Das ist ein gutes Argument.


    Die Verbindungen im Design zwischen dem N1 und dem iPad sind deutlich größer als die Verbindungen zwischen den Lumia Smartphones zum Jolla Tablet. Verbindungen bzw. Ähnlichkeiten weist das Jolla Tablet aber schon auf.
    Was bei einem Lumia Tablet die Kurzen Kanten darstellt ist beim Jolla Tablet die Langen Kanten und umgekehrt. Oder soll das Jolla Tablet im Hochformat Verwendung finden?


    Wenn aus Nokia und Jolla eine Kombi wird, wäre das dann aber auch egal.
    Da man dann höchstens bei sich selbst abgeschaut hat. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!