• Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Auf der Nokia-Seite steht nichts, ob eine SD-Karte unterstützt wird.

    Scheint nicht vorhanden zu sein. Weder in den technischen Daten, noch auf den Fotos ist ein SD-Kartenschacht zu erkennen.


    Zitat

    Und im Jahre des Herrn 2014 erwarte ich von einem Tablet einen USB3-Anschluss.

    Hm. Also ich nutze meine USB3-Anschlüsse am PC nur für externe Festplatten. Und da macht es sich auch nur dann bemerkbar, wenn man größere Datenmengen hin und her schaufelt.


    Auf einem Android-Tablet glaube ich nicht, dass das das tägliche Einsatzszenario ist. Da kopiere ich alle naselang mal einen Stapel Fotos oder einen Film hin und her. Da dürfte es zu verschmerzen sein, wenn es dann halt 'ne Minute dauert und nicht nur 10 Sekunden. Insofern ist das wohl einfach ein Kompromiss.

  • Re: Re: Nokia N1 Tablet


    Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Aber doch nicht hier, das gehört in die Rubrik "Android Tablets".


    Gruß
    Tommy


    Auch. Aber ins Nokia (Jetzt MS/Nokia Forum) Forum gehört es genauso. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Das waren vermutlich nur Annahmen, das es so ist. Man merkt, daß Nokia und Microsoft seit einiger Zeit zwei getrennte Firmen sind. Von solchen Produkten bekommt man im aufgekauften Teil von Nokia leider nichts im Vorfeld mit. Was mich vor allem für Nokia freut, daß es im Vorfeld keinerlei Leaks gab. :top:


    Trotz iPad mini 2 und Lumia 2520 wird das Nokia N1 meins. :D


    Gruß Dominik


    Tja ist schon seltsam. Vor einiger Zeit dachte ich noch an ein iPad mini, jetzt wirds wohl doch noch ein Android Tablet. Oder vielleicht kommt später ja noch das iPad Mini dazu. Dann müssen aber 2 farblich unterschiedliche Cover her, damit es nicht zu Verwechslungen kommt. :D

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Scheint nicht vorhanden zu sein. Weder in den technischen Daten, noch auf den Fotos ist ein SD-Kartenschacht zu erkennen.


    Hm. Also ich nutze meine USB3-Anschlüsse am PC nur für externe Festplatten.


    Schade ein SD-Kartenslot wäre echt klasse gewesen. Es werden 32 GiBs verbaut sein. Na ob das reicht?
    Wie ist das bzw. wäre das überhaupt mit einem USB Anschluss an einem Andriod Tablet? Macht sowas Sinn?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Trotz iPad mini 2 und Lumia 2520 wird das Nokia N1 meins. :D


    Dann viel Spass damit.


    Mir persönlich bietet es nichts neues und interessantes, im Gegenteil. Da wird schon wieder munter weggelassen, was absoluter Standard ist (SD-Slot), dann nur Wifi und nicht auch LTE/3G. Nein, da N1 reizt mich allerhöchstens zu einem Gähnen.


    Da bin ich auf das (hoffentlich) kommende Jolla-Tablet mit Sailfish schon wesentlich gespannter.

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Wie ist das bzw. wäre das überhaupt mit einem USB Anschluss an einem Andriod Tablet? Macht sowas Sinn?

    Also bei den meisten Androiden sieht das so aus: Da hast du einen Mini-USB dran, über den du das Gerät zunächst einmal laden kannst. Dann kannst du es damit an einen PC anschließen, um auf den internen Speicher zuzugreifen oder irgendwelche Synchronisationen vornehmen zu können.


    Und schließlich ist der USB-Anschluss i.d.R. USB-OTG-fähig, also kann auch als USB-Host arbeiten. Mittels entsprechendem Adapter kannst du dann dort beliebige (vom System unterstützte) USB-Geräte anschließen, wie z.B. Massenspeicher.


    Das ist dann z.B. praktisch, wenn du ein paar Filme für unterwegs auf 'nem Stick hast. Klappt problemlos.


    Aber mir bei diesen Szenarien eben keine ein, wo es wirklich auf eine hohe Transferrate ankommt.

  • Bitte kurz Bescheid geben wenn einer im Netz oder hier Windows 8.1 auf diesen Nokiatablet draufgebügelt hat, erst dann wird´s interessant :D


    Wollte mir ein Windowstablet um die 8"-10" zulegen in absehbarer Zeit, aber da sich die Marken und Firmen ja bekriegen mit Dumpingpreisen kann man wohl noch abwarten :p

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    dann nur Wifi und nicht auch LTE/3G. Nein, da N1 reizt mich allerhöchstens zu einem Gähnen..


    Mit Mobilfunkschnittstelle hätte es wohl keinen Tag gedauert bis die ersten XDAler wieder mit einem "neuen Nokia" telefoniert hätten, insofern hatte MS bestimmt was dagegen ;)

  • Das sehe ich anders. Für mich ist ein Tablet nicht nur zum surfen da. Eine weiterer sehr wichtiger Anwendungsfall ist das Anschauen von Videos. Dazu habe ich öfters die Notwendigkeit, in größerem Maßstab Videos hin und herzuschaufeln, auch schon mal 10 stück auf einmal (zB vor einer längeren Autofahrt mit Kindern). Das sind leicht schon mal 20 GB.


    Und da ist es für mich wichtig, ob ich das entweder über eine SD-Karte oder einen USB-3.0-Anschluss machen kann. Muss nicht beides sein. Aber wenn beides fehlt, dann ist das für mich ein Mangel.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Das sehe ich anders. Für mich ist ein Tablet nicht nur zum surfen da. Eine weiterer sehr wichtiger Anwendungsfall ist das Anschauen von Videos. Dazu habe ich öfters die Notwendigkeit, in größerem Maßstab Videos hin und herzuschaufeln, auch schon mal 10 stück auf einmal (zB vor einer längeren Autofahrt mit Kindern). Das sind leicht schon mal 20 GB.


    Und da ist es für mich wichtig, ob ich das entweder über eine SD-Karte oder einen USB-3.0-Anschluss machen kann. Muss nicht beides sein. Aber wenn beides fehlt, dann ist das für mich ein Mangel.

    Verstehe. Aber da der interne Speicher ohnehin knapp bemessen ist, fällt das Kopieren in größerem Maßstab ja ohnehin flach. 10 GB hast du über USB2 in einer Viertelstunde auch kopiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!