Windows 10 Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Ich finde es beachtlich, dass Microsoft bei dem bescheidenen Angebot an Handys so viele Lumia verkaufen konnte


    HTC und einige andere Hersteller wären vermutlich über solche Zahlen nicht enttäuscht.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Inzwischen sollte jedem klar sein, dass Windows Mobile für den Massenmarkt gestorben ist.


    Ich finde es beachtlich, dass Microsoft bei dem bescheidenen Angebot an Handys so viele Lumia verkaufen konnte, hätte eher so 1 Million pro Quartal erwartet.


    Vielleicht könnten sich die ganzen Gegner von Microsoft, die das Ende von WM schon seit Monaten herbeisehnen, auf diesen Thread beschränken: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=580274

    Gruß


    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von emjay
    Vielleicht könnten sich die ganzen Gegner von Microsoft, die das Ende von WM schon seit Monaten herbeisehnen,


    Wer soll hier "Microsoft-Gegner" sein? Und "herbei gesehnt" wird schon mal gar nichts. Aber das könnte natürlich auch an der verzerrten Wahrnehmung eines Fanboys liegen, der keine anderen Meinungen gelten lässt und am liebsten allen Kritikern den Mund verbieten möchte.


    Das funktioniert aber so nicht.

  • Kritik gibt es genug in dem von mir zitierten Thread. Dort wird seit Monaten behauptet, Microsoft WM sei tot. Bitte müllt jetzt mit diesem Geunke nicht den ganzen Rest auch noch zu.
    Und diese leidige Fanboykeule, die immer pauschal geschwungen wird, nur weil man vielleicht mal zufrieden ist, ist doch langsam echt albern.
    Also, wer weiter den Tod von WM feiern, betrauern oder sonst was will, einfach den vorhanden Thread benutzen und da wettern und ausweinen.

    Gruß


    Martin

  • Genau, wer etwas zum Ende von MS W10M beitragen naja oder sich dazu äußern möchte kann das gern im angesprochenen Thread tun.


    Wobei dieses Verhalten schon etwas interessant ist.
    Ich meine alle reden davon dass eine Sache ach so schlecht ist und die Konsequenz daraus ist, dass es einige Leute mehr schlecht finden, oft aber auch ohne es überhaupt beurteilen zu können. Das Ergebnis dürfte klar sein > Es wird weniger gekauft. Doch das führt oder kann indirekt dazu führen, dass es als nicht so gut eingeschätzt wird.
    Ein Teufelskreis.


    Positivbeispiele dazu gibt es aber auch. Wobei ich diese dann nicht einen Teufelskreis nennen würde.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • 90% der Aussagen in dem besagten Thread sind reine Spekulationen und unhaltbare Behauptungen. Wirkliche Fakten und Neuigkeiten die der Realität entsprechen kommen nur sehr, sehr wenige. KlausN80X ist einer der ganz wenigen, die wirklich brauchbare Dinge bringen.
    So lange ich regelmäßig Updates erhalte und das auch noch öfters als auf anderen Systemen, ist WP nicht tot:top:

    Gruß


    Martin

  • Noch eine NEUE Insider Build mit vielen Neuerungen ist da! (14328)


    ( emjay: Und mit Updates geht's jetzt nun so richtig los. (Oder weiter.) :) )


    Nachdem wir uns seit Jahren über Windows Phone und Mobile gewundert haben, scheint Microsoft endlich doch um ein paar Gänge hoch zuschalten oder Zähne zuzulegen. Was aus vieler und auch aus Meiner Sicht gern schon vor 2 oder mehr Jahren passieren hätte dürfen. Aber nun gut.


    MS hat gestern ein weiteres Mal in dieser Woche eine neue Insider Build für Mobile und Desktop veröffentlicht.
    Diese enthält ein weiteres Mal zahlreiche Neuerungen, die aus meiner Sicht Microsofts Plattformen, besonders aber nun auch die Mobile Plattform nicht nur moderner wirken lässt, sondern beide fast auf eine neue Ebene hebt.


    Das mag damit zusammen hängen, dass es sich um die neuen Features handelt, die in Kürze mit dem Anniversary Update auf alle Windows 10 Devices kommen werden.


    Alle Neuerungen und neuen Funktionen ausführlich zu beschreiben würde selbst hier den Rahmen sprengen, weswegen ich sie nur kurz zusammenfassen werde (so gut es geht). Über die einzelnen Funktionen können wir ja ausführlich sprechen.


    Windows Ink (neue Funktionen für den MS Stift):
    neue Tolles für Entwickler, einen Work Space zum Erfassen von Notizen, Synchronisierung von Inhalten, neue Linealfunktionen u.v.m


    Neuer Startbildschirm:
    Die meistverwendeten Anwendungen sowie die Liste aller Apps wurden in eine Ansicht zusammengefasst und sind nun konsistent über Windows 10 Mobile und Desktop.


    Cortana:
    ab sofort auch im gesperrten Modus nutzbar, Schnittstelle zwischen PC und Smartphone,
    Smartphone Finder, kein MS Account mehr notwendig, eventuell ist Cortana bald auch z.t. ofline nutzbar


    Verbessertes Info Center & Benachrichtigungen:
    Zusammenfassen von mehrere Benachrichtigungen von derselben App unter einem Icon,
    Benachrichtigungen mit Bildern und generell mehr Informationen möglich


    Einsicht aller verfügbaren Netzwerke über das WLAN-Symbol im Info-Center ist nun möglich.


    Verbesserte Taskleiste:
    bessere Kalenderansicht, Die Taskleistenuhr wird nun auf jedem Monitor angezeigt!,
    Detaillierte Aktivitätsanzeige (Apps in der Taskleiste enthalten nun Symbole, die eine Aktivität in der Anwendung indizieren. Beispielsweise zeigt Outlook Mail die eingegangenen Emails an.)


    Verbesserte Einstellungen-App:
    jede Einstellung erhält ein eigenes Symbol (was sehr zur Übersichtlichkeit beiträgt),
    Apps und Programme lassen sich ab sofort zurücksetzen (eine Neuinstallation wird somit überflüssig)


    Neue Touchpad-Geste für Desktop-Wechsel:
    Mit der neuen Insider Preview-Build können Nutzer andere Desktops noch einfacher aufrufen und zwar mittels einer Wischgeste mit vier Fingern nach links oder rechts auf dem Touchpad.


    Verbesserungen am Sperrbildschirm:
    Die Email-Adresse wird in der aktuellen Windows 10 Insider Preview-Build 14328 nicht mehr am Sperrbildschirm angezeigt. Dies kann in den Einstellungen unter Konten, Anmeldeoptionen, Privatsphäre festgelegt werden.


    Zudem kann nun die Musik auf dem Sperrbildschirm gesteuert werden.


    Neuer Admin-Dialog:
    Endlich! Die Diealoge richtigen sich nun nach dem neuen Design von Win10.
    Und die Admin Bestätigung über Windows Hello ist nun möglich.


    Neues Icon für den Windows Explorer:
    Außerdem ist der Explorer nun nicht mehr standardmäßig an die Taskleiste gepinnt (das lässt sich aber manuell festlegen)


    Zu diesen ganzen Neuerungen kann ich eigentlich nur :top: :top: :top: sagen.
    Ich bin gespannt, wie sie sich im Testalltag nutzen lassen und wie reibungslos sie möglicherweise bereits laufen.

    Liebe Grüße
    Klaus :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Auch dem neuen update kann ich viele (16) Apps nicht aktualisieren.
    Es kommt ein Fehlercode 0x80073CF6 bei allen Apps.
    Kennt jemand eine Lösung dazu ?

  • Windows 10 App Store Fehler


    Dein Fehlercode 0x80073CF6 deutet auf fehlende Systemordner hin.


    Die Lösung ist laut folgender Quelle im Grunde recht simpel.
    Diese Ordner müssen "einfach" neu angelegt werden. "Einfach" deswegen in Anführungsstrichen, weil es recht viele Ordner sind. Diese sind wohl durch ein Tuning Toll zu sehr aufgeräumt worden.


    Vielleicht hilft dir deswegen folgender Link:
    http://www.netzwelt.de/windows…-10-store-reparieren.html


    Der Lösungsweg bezieht sich zwar auf Win10 (PC) aber mittlerweile dürfte es auch für Win10M so oder so ähnlich möglich sein.


    Gruß und viel Erfolg,
    Klaus.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Danke schon mal für die Antwort.
    Diese Methode habe ich schon probiert, klappt leider nicht, das Lumia 650 kann mit dieser entpackten "bat" Datei nichts anfangen.
    Ich habe keine Tuning App installiert, dieser Fehler kam mit dem letzten update vor ein paar Tagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!