Windows 10 Mobile

  • Entwickler portiert Windows 10 für Surface RT


    Laut XDA-Developers hat es ein Entwickler Geschäft Windows Phone 8.1 auf sein Surface RT zu portieren.
    Nun soll er auch damit beschäftigt sein, Windows 10 (Mobile) auf sein RT Tablet zu übertragen.


    Wie es aussieht ist die Aussage Microsofts, Windows 10 Liese sich nicht auf ein Surface RT Tablet bringen nicht ganz korrekt gewesen. Ob jedoch die Portierung von Windows 10 auch wirklich klappen wird ist noch unklar.
    Spannend ist es aber alle Mal. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Re: Entwickler portiert Windows 10 für Surface RT


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Wie es aussieht ist die Aussage Microsofts, Windows 10 Liese sich nicht auf ein Surface RT Tablet bringen nicht ganz korrekt gewesen. Ob jedoch die Portierung von Windows 10 auch wirklich klappen wird ist noch unklar.
    Spannend ist es aber alle Mal. :)


    Interessant.
    Schätze es wäre auch möglich gewesen WP8.x auf die WP7-Hardware zu bringen, sie wollten nur nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von joe3052
    Zwei Fragen zum edge Browser:


    Wie tippt ihr die Buchstaben W, A und Y in die Adressleiste ein ?
    Bei mir sind diese drei Buchstaben in der Adressleiste ohne Funktion.


    Wenn ihr hier im Forum eine bestimmte Seite von einem Thread antippen wollt, klappt es sofort?
    Ich muss voll rein zoomen, ansonsten wird immer eine falsche Seite aufgerufen.




    Das mit W,A und Y scheint ein Bug zu sein. Ich habe schon in anderen Foren davon gelesen. Aber: Es betrifft nicht jeden. Daher scheint die Suche nach der Ursache nicht so einfach zu sein.

  • Re: Re: Entwickler portiert Windows 10 für Surface RT


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Interessant.
    Schätze es wäre auch möglich gewesen WP8.x auf die WP7-Hardware zu bringen, sie wollten nur nicht.


    Jain. WP8/8.1 hat ja einen neuen Kernel bekommen. Und dennoch, WP7.8 war im Grunde genau dieser Versuch WP8 auf WP7 zu bringen. Was aber gehörig nach hinten los ging. War auch recht seltsam von Microsoft es 7.8 zu nennen, besser wäre bestimmt Windows Phone 8 for 7 (oder so ähnlich) gewesen.


    Auch interessant ist die Tatsache, dass unter RT nicht nur wie von MS angegeben klassische Apps laufen, sondern auch portierte Desktopprogramme. Das ist sogar gar nicht mal so schwer. Nur sind diese Programme nun mal meistens nicht für Touch ausgelegt oder zumindest nicht ursprünglich geschrieben/erdacht worden.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • windows store


    Gestern Abend waren im store 31 updates verfügbar, habe auf alle installieren gedrückt und die Aktualisierung startete.
    Heute morgen öffne ich den store und nur eine einzige App wurde aktualisiert, ohne irgendwas zu machen werden die restlichen App aktualisiert.
    Das ist nicht das erste Mal dass store einfach einschläft und erst weiter macht wenn er wieder geöffnet wird.

  • Och nö, das kenne ich doch schon von meinem Win8.1 RT. :(
    Lief doch selbst mit Windows Phone 8.1 um Weiten besser.


    Das schein in die Richtung zu gehen, dass man so lange den Store geöffnet lassen muss, bis alle Apps installiert sind.
    Schade, dass klappt doch auch am PC viel besser.


    Gut, auch wenn ich wohl auch einer derjenigen bin, die sich Ladebalken gerne mal in voller Länge anschauen, um genau informiert zu sein. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Windows 10 PC Build 10586.240 und Mobile Build 10586.242 stehen bereit


    Microsoft hat erneut eine Aktualisierung für den Release Preview-Ring veröffentlicht.


    Das Update bringt folgende Verbesserungen:


    - generelle Anwendungskompatibilität
    - Upgrade-Erfahrung, darunter Bugfixes für Geräte, bei denen Netzwerk und/oder Touchscreen nach dem Upgrade auf Windows 10 nicht mehr funktionierte
    - Erinnerungen werden nun zuverlässiger angezeigt
    - Interface für die Datennutzung unter Einstellungen – Netzwerk und Internet – Datennutzung
    - Navigationsleiste für gewisse Geräte
    - Bugfix für SD-Kartenlesegeräte, die nicht erkannt wurden
    - Sommerzeit aktualisiert


    Die Build wird wohl in Kürze für alle veröffentlicht. Darauf dauten zumindest einige Hinweise hin. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • ...unglaublich. Mit jedem Update wird es schlimmer. Mal ehrlich - und das frage ich jetzt
    bewußt in diese Runde:


    Wer von Euch benutzt denn sein WP noch ernsthaft täglich?


    Seit 2 Jahren habe ich diese unsäglichen Verzögerungen - egal was ich auf dem Screen antouche.
    Mal mehr, mal weniger. Aber immer present. Bekommen die nicht in den Griff. So einen unfertigen
    Mist hätten die nie releasen dürfen.


    Wer noch eines hat: Mal ein N9 rausholen und sich anschauen wie geil und weit Nokia schon 2012 war.
    Und wie weit Meego heute wäre.


    Ja - ich weiß - bla blubb - ich schwelge wieder in alten Zeiten - aber hey - wenn ich das, was
    heute von MS kommt vergleichen will - womit vergleicht man? Richtig. Gegen Android/Apple stinkt
    es nicht an und kann im Grunde nicht mal Meego/Symbian wirklich ablösen.


    So - ich lege mich wieder hin. Bis in 2-3 Wochen dann ;)


    Edit:
    Heute übrigens mit Gruß aus Polen - Euer "geliebter" Shanghai FUN! ;)

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

  • Jain, dass der Sprung von 8.1 zu 10 nicht unbedingt die Erwartungen erfüllt hat findi ich gut getroffen.
    Dass jedoch nun mit jedem Update alles schlimmer wird, geht in die Richtung, Früher war alles besser, was leider oft nur eine subjektive Wahrnehmung ist.


    So wie es gerade aussieht, sind die momentan erscheinenden OS-Updates die Vorbereitung auf das wirklich große Sommerupdate.
    Und ja, da gebe ich zu, ich hätte mir deren Funktionen auch schon von Anfang an in W10M gewünscht.
    Wobei ich die Update-Politik nun besser gelöst finde. Es kommen nach und nach Updates die funktionieren, und dann kommt ein großes Update, das ebenfalls funktioniert und das indirekt schon die nächsten beiden großen Updates ankündigt.


    Auch dass es nun im Grunde 4 Insiderstadien gibt, ist eine gute Idee.
    FAST: Für alle die, die nicht länger warten wollen. Und kein Problem mit Risiken haben.
    SLOW: Für alle die, die es mit Erneuerungen nicht so eilig haben. Dafür ein recht stabiles System haben wollen.
    PREVIEW: Für alle die, die noch länger warten wollen, aber im Grunde das fertige System testen wollen.
    OFFICIELL: Für alle die, die Software lieber nicht vorher testen wollen um kein Risiko eingehen zu müssen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • soweit ich mich erinnere, sollten man Windows (Desktop) nie produktiv vor dem ersten Service Pack einsetzen.
    Diese Regel befolge ich noch heute. Das passt natürlich nicht in diese schnelllebige Zeit, aber bewahrt einem viel Stress.



    shanghai-fun: ja ich nutze mein WP (830) täglich im produktivem Einsatz. Und ich bin damit wirklich produktiv.
    zu W10m gehe ich, wenn es halbwegs fertig ist. Meistens ist es ja so: was man nicht kennt, vermisst man nicht.
    Da fallen dann zwar ein paar Gimicks weg, aber dafür kenne ich auch kaum Systemabstürze oder schwere Softwarebugs. Und die vermisse ich eben auch nicht.


    Beim Desktop bin ich auch erst letztes Weihnachten mit dem Hauptnotebook zu W10 gewechselt. Auch das hat sich bewährt.


    Was für einen enorme Entwicklung Win10 das letzte halbe Jahr gemacht hat, konnte ich neulich gerade am Tablet sehen. Ich habe da erst die 1511 vom November installiert, und alles ruckelte und war kaum bedienbar. Dann liefen alle Updates (und sagen wir mal kleineren Service Packs) durch, und das Gerät ist jetzt richtig geschmeidig.
    lg mayba


    PS: ich würde sofort wieder zu einem Symbian auf aktueller Hardware wechseln, wenn es so etwas denn gäbe, mit zweijähriger Updategarantie incl Landkarten .... nur das ist eben politisch nicht gewollt. Und ja: früher war alles besser. Ich nutze immer gern nebenbei mein E72, wenn es nicht gerade RDP sein muss (z.B. Webseiten wie diese hier, sind noch völlig ok). Android und iOS scheiden bei mir aus. Ich hoffe, Win10m geht es nicht bald auch so. Dann wird es schwierig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!