Windows 10 Mobile

  • Deine Aussage zu WP7.8 und dem Vergleich zu W10m kann ich null nachvollziehen Merlin.
    Ich habe noch ein Lumia 800 daheim und komme damit kaum klar,wenn ich es mal in die Hand nehme. Das System kann quasi nichts, im Vergleich zu meinem 950. Wenn man sich die Unterschiede mal anschaut, dann sieht man ganz schön, wieviel MS das System verfeinert hat.
    Somit bin ich absolut nicht deiner Meinung, dass sich kaum bis nix getan hat. Generell war das Design des alten Systems in sich schlüssiger, aber das aktuelle hat viele Komfortpunkte hinzugewonnen.


    Ich persönlich finde die Interaktion zwischen dem System und mir einfach viel intuitiver,als bei Android beispielsweise.
    Ich nutze das System von Google aber sehr gerne auf dem Tablet, wo es meiner Meinung nach besser aufgehoben ist. Auf einem Telefon nervt es mich zu sehr.
    Aber in dem Punkt, bzgl. Bastelei gebe ich dir recht! Das gilt seit mindestens einem Jahr schon nicht mehr. Auf meinem Tab S2 habe ich noch nullkommanix gebastelt und es stellt mich absolut zufrieden.


    Wie schon oft geschrieben (nicht nur von mir), hat jedes System seine Vor- sowie Nachteile.
    Persönlich sehe ich Android auf dem Tablet sehr gerne, auf dem Handy aber definitiv Windows!

    greets,
    dee

  • Zitat

    Original geschrieben von deeass
    Deine Aussage zu WP7.8 und dem Vergleich zu W10m kann ich null nachvollziehen Merlin.
    Ich habe noch ein Lumia 800 daheim und komme damit kaum klar,wenn ich es mal in die Hand nehme. Das System kann quasi nichts, im Vergleich zu meinem 950. Wenn man sich die Unterschiede mal anschaut, dann sieht man ganz schön, wieviel MS das System verfeinert hat.


    Ok, dann muss ich es wohl mal etwas erklären ;) ...


    Ich nutze Mail, Mail, nochmal Mail und wieder Mail. Sowie den Terminkalender. Und das sehr intensiv.
    Dann natürlich noch .pdf´s in allen Formen, Farben und Variationen. Ein bisschen .xls und ganz wenig .ppt


    Mit WP7.8 funktioniert Google, Exchange und iNotes. Mit WP10 funktioniert? Ja, Google, Exchange und iNotes (inzwischen). Der Terminkalender von WP7.8 kann verschiedene Google-Cals darstellen und auch meine Exchange-Kalender. Mit WeekView bekomme ich sogar eine halbwegs vernünftige Wochenanzeige. Was kann WP10? Ja, das gleiche, mit dem Unterschied, dass ich Terminvorlagen von WeekView nicht mehr nutzen kann, weil dann das ganze Gebilde von OutlookMail/Kalender abstürzt. Nach gefühlten 20 Updates funktionieren endlich auch die Emailbenachrichtigungen wieder bei WP10, die bei WP7.8 die ganze Zeit funktioniert haben.


    Ich nutze genau ein Spiel relativ intensiv - ja, ich bin ein Angry Birds Junkie. Wie sieht es da aus? Nun, auf WP7.8 kann ich die alten Level spielen und neue kommen nicht dazu und WP10? Ja, die alten Level gehen und neue kommen nicht dazu.


    Ob eine Kachel nun blau, grün, bernstein oder durchsichtig ist, ist mir eigentlich schnurzegal, Hauptsache ist, dass ich meine Hauptanwendungen schnell aufrufen kann. Das ist identisch bei WP7.8 und WP10, bis auf die Tatsache, dass mein 1020, welches unter 8.1 noch relativ schnell war nun mit WP10 öfters Gedenkminuten einlegt. Das alte WP7.8-Gerät arbeitet weiterhin schnell und nein, ich sehe nicht ein, ein 950 zu kaufen, bietet es doch absolut keinen Mehrwert zum 1020, im Gegenteil. Alles schlechter, sogar die Cam, nur die CPU ist schneller. Continuum interessiert mich eigentlich auch nicht, denn ich schleppe unterwegs sowieso immer noch ein Notebook mit.


    Ein Notification-Center brauche ich eigentlich nicht, einzig die Schnelleinstellmöglichkeiten sind bei WP10 ein Vorteil.


    Die miserable Bestückung mit weiteren Apps ist bei WP7.8 und WP10 eigentlich identisch mit Vorteilen für WP8.x, also auch kein Punkt, wo WP10 punkten kann, dafür sind die Anzeigen und die Bedienung oft so inkonsistent, dass da WP7.8 eindeutig besser ist.


    Was kann denn bei dir WP10 besser oder was fehlt dir bei 7.8? Die Oberfläche ist natürlich bei WP7 noch deutlich schlechter als z.B. bei 8.x, aber WP10 bringt keine Verbesserung, eher das Gegenteil.


    Ok, WhatsApp wird vielleicht nicht weiter unterstützt, aber wenn ich sehe, wie "toll" das unter WP10 funktioniert, sollte das auch schon egal sein, zur Ehrenrettung ist zu sagen, dass WA unter WP10 zumindest nicht mehr bei jedem zweiten Aufruf abstürzt, wie es das noch unter WP8.1 auf dem 1020 gemacht hat. Es dauert zwar beim Start, aber es startet zumindest. Also genau das, was es auch unter WP7.8 macht ;).


    Was sind denn, für dich, die großen Unterschiede. Ich tue mich, wie gesagt, sehr schwer, da Fortschritte zu erkennen. Ich finde, dass das 8.1 die bessere Weiterentwicklung war.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Genau dieses "Gebastel"-Argument kann ich bei Android nun gar nicht verstehen. Bei den ganzen Droiden bei mir und in meinem Umfeld gibt es überhaupt kein "Gebastel", weil die Teile einfach laufen und man keiner Funktion hinterherrennen muss. Bei WP ist da eher "Gebastel" angesagt, weil ich mir oft fehlende Funktionen nachbilden muss, was dann in "Gebastel" ausartet.


    Auch verstehe ich nicht, wie man WP als "aufgeräumt" empfinden kann, ist es doch das ergonomisch am schlimmsten verunstaltete OS, was es gibt. Einstellungen verbergen sich an den unterschiedlichsten Orten, die zumal auch noch unlogisch sind. Aufgeräumt ist da gar nichts, vom Design her sowieso eine mittlere Katastrophe. Nicht schick, nicht schön, nur unpraktisch. Das hatte sich mit WP8.x ein klein wenig gebessert, wird aber durch WP10 wieder schlechter.


    100% full ack!

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

  • Zwei Fragen zum edge Browser:


    Wie tippt ihr die Buchstaben W, A und Y in die Adressleiste ein ?
    Bei mir sind diese drei Buchstaben in der Adressleiste ohne Funktion.


    Wenn ihr hier im Forum eine bestimmte Seite von einem Thread antippen wollt, klappt es sofort?
    Ich muss voll rein zoomen, ansonsten wird immer eine falsche Seite aufgerufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von joe3052
    Zwei Fragen zum edge Browser:


    Wie tippt ihr die Buchstaben W, A und Y in die Adressleiste ein ?
    Bei mir sind diese drei Buchstaben in der Adressleiste ohne Funktion.


    Entweder verstehe ich dich falsch, aber ich tippe ganz normal, auf der Bildschirmtastatur. Wenn bei dir einige Stellen keine Funktion haben, würde ich einen Hardwaredefekt am Touch nicht ausschliessen.


    Zitat


    Wenn ihr hier im Forum eine bestimmte Seite von einem Thread antippen wollt, klappt es sofort?
    Ich muss voll rein zoomen, ansonsten wird immer eine falsche Seite aufgerufen.


    Kommt drauf an ... natürlich muss der Link eine entsprechende Größe haben.

  • Ich tippe bei Nutzung des edge hier im Forum ständig daneben. Das war aber im IE auch nicht anders und liegt an der miserablen Gestaltung des Forums. Auf anderen Seiten tippe ich so gut wie nie daneben. Versucht mal nach dem Aufrufen eines mehrseitigen Themas oben auf " ... Ersten ungelesenen Beitrag..." zu tippen. Klappt selbst beim Zoomen selten. Erwische immer den Link zum Bezahlaccount oder irgendeine Seite aus der Auflistung.

  • Merlin:
    Wenn ich im Browser auf die Adressleiste drücke und was eingeben will, dann funktionieren die Buchstaben W, A und Y nicht. Aber wo anders geht es einwandfrei. Nur in der Adressleiste funktionieren diese drei Buchstaben nicht. Was zum Teufel ist da los ?


    Zum Thema Links treffen im Browser: Wenn ich im Samsung Browser hier im Forum Links oder bestimmte Seiten von Threads anklicke, wird zu 99% die richtige Seite geöffnet.


    Übrigens das letzte update ist eine riesige Baustelle mit vielen Fehlern...

  • Ja, das mit den Buchstaben ist ja eine seltsame Sache.
    Wobei Apropos Buchstabenchaos, seit dem Aufspielen der neusten Build bekomme ich m Feedback Hub auch Überschriften und andere Teile in einer mir fremden Sprache angezeigt, doch ich habe weder etwas umgestellt, noch besitzt die App überhaupt die Möglichkeit an den angezeigten Sprachen herum zu schrauben.


    Zum Browser: Ja, das stimmt schon teilweise ist oder kann es am Browser liegen. Doch es liegt auch an der Steinzeit-Forensoftware. Die wurstelt gerne mal Dinge durcheinander. Da kommt bei mir öfters so richtig "Freude" auf. :) :(

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Microsoft kündigt „Bug Bash“ an


    „Bug Bash“ ist kurz gesagt die direkte Fehlerbehebung auf Hinweisen von Windows 10 Usern.
    Und das wird es wieder einmal sowohl für den Desktop als auch für die Mobile Varianten geben.
    In naher Zukunft könnte es somit sehr viel mehr Softwareupdates unter Windows 10 geben, die schneller durchgeführt sind und dafür auch noch in deutlich geringeren Zeitabständen aufeinander folgen.


    Na, wie klingt das für euch?


    Jetzt wünsche ich mir so was auch noch für Windows 10 Mobile und für neue Apps.
    Dann könnte es zusätzlich zum Anniversary Update bald noch um einiges besser aussehen um Win10M.
    (Oder ist das alles nur geträumt?... :)
    Die Ankündigung jedenfalls ist echt.)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich habe heute ein L640 auf W10M aktualisiert, es war seit gestern endlich offiziell über diesen Upgrade-Advisor verfügbar. Bisher läuft es auch ohne Reset ganz wunderbar und flüssig. Ich hatte schon mal auf dem 640xl das Vergnügen mit einer Preview, das war aber nix, weil es hier und da langsam lief.


    Selbst mit Fotos sichern und Apps auf die temporär eingelegte SD zu verschieben, war es gar nicht so einfach genug Platz für das Update zu schaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!