Windows 10 Mobile

  • Sehe gerade noch was, was mich stört. Ich habe die Skalierung auf eine niedrige Stufe eingestellt und jetzt sehe ich dass die Navigations Tasten kleiner sind und was noch schlimmer ist, die rücken näher zusammen wenn man diese Einstellung wählt.

  • Aber ist das denn nicht von Vorteil?
    Wenn man eine kleinere/höhere Skalierung auswählt, möchte man doch dass alles kleiner wird und mehr auf den Bildschirm passt. Man muss diese Einstellung ja nicht auswählen.


    joe3052:
    Ah, verstehe. Na, das ist natürlich nicht so toll.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Jaaa! Microsoft bringt Double Tab to wake up demnächst für Lumia 950(XL)


    Genial und auch etwas seltsam hört sich das an.
    Doch erst heute hat Microsoft offiziell alle Lumia/Windows Mobile Fans und Nutzer dazu aufgefordert, dass wenn sie diese Funktion haben wollen, doch dafür bei MS abzustimmen/Feedbacks einzureichen.
    Was etwas seltsam klingt, da diese Funktion ja schon vor den x50ger Lumias sehr beliebt war.


    Das diese nun doch bald eingeführt wird, hat MS zwar noch nicht bestätigt, doch sie istauf einem Screenshot, das die Einstellungen dazu wird, zu sehen. Die Funktion wird wohl in Kürze über das Indider Programm und später offiziell kommen.


    Super, nicht wahr? :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • ich bleibe bei meiner Meinung: Es war in der Vergangenheit der Stromverbrauch noch zu hoch, als dass man Reserven dafür gehabt hätte. Jetzt scheint das System optimierter zu sein, und man kann so etwas wie double tab to wake up wieder einbauen. Wäre es von Anfang an drin gewesen, wären die Kritiken wahrscheinlich zu negativ ausgefallen, weil die Geräte einen Tag nicht geschafft hätten.
    Ich denke, diese Texte wollte sich MS nicht anhören.
    lg mayba

  • Re: Jaaa! Microsoft bringt Double Tab to wake up demnächst für Lumia 950(XL)


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Super, nicht wahr? :)


    Ja - wahrlich "Super" - wenn man sich vor Augen hält dass beispielsweise für das über 3 Jahre alte 720er oder z.B. auch für ein 640er diese Funktion selbstverständlich ist, für das sog. "Flagschiff" hingegen "vielleicht, möglicherweise , eventuell" kommen soll...

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Frisst die Funktion wirklich so viel Energie?


    "Double Tap to wake"? Hängt wohl vom Bildschirm ab, und ist mir seinerzeit nicht negativ aufgefallen, die Laufzeiten lagen immer über zwei Tage.


    Seitdem ich die Geräte mit PIN sperre, wurde die Funktion sowieso obsolet. Bei meinen anderen Smartphones finde ich den Fingerscanner zum Entsperren viel praktischer, oder über die gekoppelte BT FSE. Da hat wieder der Zeitlauf die Entwicklung bei Microsoft überholt.


    Viel schlimmer ist, dass die Schriftgrößen immer noch nicht vernünftig skalieren. Mal fummelig klein trotz vergrößerter Anzeige, dann wieder riesig und abgeschnitten, auf einem 5,7"er.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Frisst die Funktion wirklich so viel Energie?


    ich bin da etwas andere Meinung als Wolfgang.
    Immerhin ist es eine Funktion, die ständig an sein muss, also nicht nur z.b. 15 Minuten, wie Glance bei den meisten.
    Es wird allgemein dazu geraten, bei Energieproblemen DT2WU auszuschalten.
    Ich werde jetzt meines nicht zu Testzwecken extra ausschalten (wäre ja zu schade), aber die, die es noch nicht haben, können ja die Veränderung messen, wenn sie es gekommen.


    Ich benutze es übrigens mit Entsperrcode (nach 15min).
    Wolfgang: wenn du gerne Deine biometrischen Daten (die Du nie wirst ändern können) bei einem Hersteller hinterlässt, Deine Sache - bei MS kannst Du dann gleich Dein Gesicht vermessen lassen- was nun moderner ist, Finger oder Gesicht, weiß ich da nicht so recht. DT2WU macht auf jeden Fall Sinn.
    lg mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!