Windows 10 Mobile

  • Jup, hab die 10.0.10586.63 drauf.


    Läuft mittlerweile ganz gut damit, ab und an gibts halt noch ein paar Hänger / kommt noch nicht an WP 8 ran, aber im Vergleich zu den alten Builds funktioniert die aktuelle sehr gut.

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • ok, vielen Dank, dann klingt es aber so, als wenn man erst einmal lieber bei 8.1 bleibt, wenn man es etwas flüssiger haben möchte und auf Funktionen verzichten kann? lg mayba

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba
    und auf Funktionen verzichten kann?


    Ich habe noch keine Funktionen gefunden, die ich so unbedingt unter 8.1 brauche, die 10 hat ;), oder hast du da was spezielles im Sinn?

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba
    ok, vielen Dank, dann klingt es aber so, als wenn man erst einmal lieber bei 8.1 bleibt, wenn man es etwas flüssiger haben möchte und auf Funktionen verzichten kann? lg mayba


    Naja, ich werde nicht mehr zu 8.1 zurük gehen, man gewöhnt sich einfach zu sehr dran ;)


    Ob es nun das Einstellungsmenü oder die neuen Mail/Kalender Apps sind .... probier es einfach aus (:

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ich habe noch keine Funktionen gefunden, die ich so unbedingt unter 8.1 brauche, die 10 hat ;), oder hast du da was spezielles im Sinn?


    ich für mich weniger, meine besser Hälfte braucht in Office "Wörter zählen"... und da sie das 1020 nicht mehr hergibt, forsche ich lieber vorab, was besser und was schlechter wird.
    Wenn yampel mit dem 1020 nicht mehr zurück will, scheint es ja aushaltbar zu sein. :)


    Für mich wäre es ein grosser Rückschritt, wenn unter Win10 mit Exchange nicht mehr die Aufgaben und Notizen gesynct würden, wie ich es gerüchteweise gehört habe. Ansonsten wäre mein 830 wohl gut für das Upgrade geeignet.
    Leider hat sich zu der Sync-Sache ja noch niemand geäußert.
    lg mayba

  • ..also wörter zählen funktioniert in word, aufgaben/notizen nutze ich nicht, daher kann ich dir das nicht sagen..

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Gibt es eigentlich ein paar Tipps um bei Windows 10 den Akkuverbrauch zu reduzieren? Weil irgendwie rennt der Akkubalken bei mir nur so durch (lumia 950xl).

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Akkuspartipps


    Spezielle gibt's weniger, aber vielleicht helfen die üblichen auch weiter.
    Also Stromsparmodus, Antennen aus, möglichst wenig nützen, um es kurz zu machen.
    Da das meistens auch dem gewollten Feeling entgegenwirkt, ist sowas aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
    Insofern man Windows Hello deaktivieren kann, könnte das vielleicht etwas bringen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!