Windows 10 Mobile

  • offizielle Windows 10 (auch Mobile) Build 10586.71 im Anflug


    Microsoft will angeblich schon oder noch heute ein neues Windows 10-Update für Smartphones und PCs ausliefern mit der Buildnummer 10586.71. Das Update befindet sich bereits auf den Servern von Microsoft und sei demnach bereit für die Auslieferung.


    Auf dem Smartphone soll die Build 10586.71 lediglich für Mitglieder des Insider-Programms ausgeliefert werden, während reguläre PC-Nutzer es heute direkt als Update erhalten.


    Die neue Build ist noch Teil des TH2-Streams und gehört noch nicht zu den Redstone-Builds, die Insider auf dem PC bereits erhalten haben.


    Hat es schon jemand von euch bekommen?


    Quellen: Neowin; aggiornamentilumia.it

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Wie beim Band 2, sind die restlichen Europäer mal wieder außen vor. Ich wäre schon froh, wenn Cortana meine Termine vernünftig anzeigen könnte.


    Beispiel: Am 8. April habe ich einen Termin, welcher mit Hilfe von Cortana angelegt wurde. Frage ich nach meinen Terminen im April, so wird mir lediglich ein Termin am 01. April angezeigt/vorgelesen.
    Frage ich explizit nach dem Termin am 08., dann wird der Termin angezeigt.


    Nach dem immer mehr Gerüchte auftauchen, die ein baldiges Ende von Lumia und Windows Mobile ankündigen, wundert mich das ganze langsam nicht mehr. MS scheint irgendwie gar kein Interesse daran zu haben, ein vernünftiges Handysystem weltweit zu etablieren.
    Alles wirkt nur halb fertig und mit der heißen Nadel gestrickt. Vollmundige Ankündigungen mit anschl. großer Ernüchterung scheinen an der Tagesordung zu sein,
    Anstatt das bestehende System endlich stabil zu machen, wieder ne neue Ankündigung mit ganz tollen Features und das nur für die Amis. Mann, Mann, Mann :flop: :flop: :flop:

    Gruß


    Martin

  • neue Firmware für Lumia 550


    In den nächsten Tagen wird dem Lumia 550 offenbar eine neue Firmware mit der Versionsnummer 15503.21007 bereit gestellt. Entdeckt wurde die neue Firmware mit Hilfe des MS Device Recovery Tool.
    Die neue Firmware wurde bereits Ende des Jahres 2015 für das Lumia 950 und Lumia 950 XL ausgeliefert.
    Offizielle Infos darüber gibt es aber noch nicht.Wer nicht länger auf den offiziellen Start warten möchte, kann sich die neue Firmware bislang nur über das Device Recovery Tool beziehen.


    Bitte beachtet zuvor eine Sicherung von eurem Phone zu machen, da dabei sämtliche Daten verloren und man das Smartphone im Anschluss neu einrichten muss.


    Ach ja, welche Neuerungen die neue FW bringt ist leider auch noch nicht bekannt.
    Vermutlich Bugfixes und Verbesserungen an der Stabilität.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • MS bringt neues Einhand-Tastatur für...


    ( emjay: Und es geht noch weiter.)
    Tja, mittlerweile wundert es mich eigentlich nichts mehr.
    Mit dem Kopf schütteln muss ich aber dennoch, denn offensichtlich plant MS eine neue Einhand-Tastatur, die mit dem Daumen gedacht und ausgeführt werden soll. Doch nun dürft ihr mal wieder drei mal raten, auf welchem System die Tastatur als erstes erscheinen soll. Na? - Na?


    Richtig! Auf iOS!! Genial MS, du sportnst ja regelrecht jeden dazu an zu iOS zu wechseln oder sich ein neues iPhone zuzulegen. Dabei finde ich das Kachelsystem eigentlich recht intuitiv. Doch wenn das Bevormunden nicht bald ein Ende nimmt, macht ein weiternutzen von Windows Phone / Mobile bald wirklich kaum noch so einen wirklichen Sinn. Schade!

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Mir geht es da genauso. Die Kacheloptik ist genau mein Ding. Wenn MS nicht bald in die Hufe kommt und seine Kunden endlich mal so behandelt, wie man es eigentlich tun sollte, dann war es für mich ein kurzer Trip in die WP Welt und ich bin gezwungen, mich anderweitig umzusehen. Android kommt prinzipiell nicht mehr in Frage, so bliebe nur noch iOS, was für mich bisher eigentlich auch nicht in Frage kam, aber was will man machen?

    Gruß


    Martin

  • Re: MS bringt neues Einhand-Tastatur für...


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    ( emjay: Und es geht noch weiter.)
    Tja, mittlerweile wundert es mich eigentlich nichts mehr.
    Mit dem Kopf schütteln muss ich aber dennoch, denn offensichtlich plant MS eine neue Einhand-Tastatur, die mit dem Daumen gedacht und ausgeführt werden soll. Doch nun dürft ihr mal wieder drei mal raten, auf welchem System die Tastatur als erstes erscheinen soll. Na? - Na?


    Richtig! Auf iOS!! Genial MS, du sportnst ja regelrecht jeden dazu an zu iOS zu wechseln oder sich ein neues iPhone zuzulegen. Dabei finde ich das Kachelsystem eigentlich recht intuitiv. Doch wenn das Bevormunden nicht bald ein Ende nimmt, macht ein weiternutzen von Windows Phone / Mobile bald wirklich kaum noch so einen wirklichen Sinn. Schade!


    Auf der einen Seite finde ich es von Microsoft auch sehr unvorteilhaft, wie sie ihr eigenes System behandeln. Wenn man aber nüchtern schaut, bringt Microsoft die neuen Dinge auf die am meisten verbreiteten Systeme, diese sind nun mal iOS und Android. Vlt bieten diese Systeme eine flexiblere Umgebung zum entwickeln und es geht einfach schneller als bei Windows Phone selber.

  • Windows 10 Mobile kann doch keine deutlichen Marktanteile mehr gewinnen. Auch nicht mit den ganzen Billig Smartphones welche ihnen zu ein paar % verschafft haben.


    Der Zug ist doch abgefahren. Finde es aber Klug das sie jetzt ihre Software Lösungen auf andere Plattformen präsentieren. Bei Office kann ihnen ja so schnell keiner das Wasser reichen und daran können sie auch noch gut verdienen.

  • Ich möchte niemanden entmutigen, aber muss es einmal loswerden: ich habe mit Nokia/Lumia/ Windows abgeschlossen.
    Nach 20 Jahren ist nun Schluss. Das neue Lumia 950 XL hatte mich begeistert, so lange ich es nicht hatte. Vorschusslorbeeren. Der Datenblatt-Sieger. Die gesammte Hardware-Konzeption hat mich überzeugt. Aber Windows Phone ist einfach unerträglich.


    Und das Benutzungserlebnis beim 950 XL war unterirdisch, eine Beleidigung. Und das für so viel Geld. Dabei habe ich mein 1020 noch geliebt... was zum Henker hat Microsoft in der seit dem verflossenen Zeit getan? In der Nase gebohrt? Und wo sind eigentlich diese Handys mit dem "WAU"-Effekt geblieben? Das N8, das Nokia 808, das Lumia 1020, das 920, das 620/640... alles Handys mit dem WAU-Effekt. Das Lumia 950 hat mich emotional kalt gelassen - eine Todsünde bei High End-Handys.


    Ich habe auch keine Lust mehr, mich mit "Morgen wird´s besser" zu trösten. Ich habe keine Lust mehr, veraltete und halb fertige Apps zu verwenden. Ich habe keine Lust mehr, mit Kompromissen zu leben. Bei jemandem wie mir, der ich eingefleischter Nokia-Fan war und sehr überzeugter Lumia-Nutzer dauert es natürlich etwas länger, bis man innerlich den Schritt vollzogen hat. Aber irgendwann ist einfach Schluss mit Lustig. Sehr deprimiert und nostalgisch schließe ich diesen Teil meines Lebens ab (ich bin Handy-Junkie) und ziehe weiter.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Felsen das kann ich gut nachvollziehen. Auch ich habe mit dem Gedanken gespielt mir das "Flaggschiff" 950 zu kaufen. Gut das ich das Geld gerade anders nutzen musste ansonsten hätte ich das Gerät gekauft und auch ich wäre dann sicher kein Kunde mehr der auf windowsmobile setzen würde (ich habe das Gerät ja zwischendrin testen dürfen). Das Gerät ist einfach 400 Euro zu teuer um es auf die Menschheit loszulassen....So schlage ich mich mit Lumia 640 und 550 durchs leben und bin ganz zufrieden, habe aber eben auch nur um die 100 Euro ausgegeben....Das 950 für den Preis mit dem Softwarestand zu verkaufen hat glaube ich die letzten Kunden vertrieben die Geld ausgeben wollten.....

  • Also,mich nicht!


    Kann Felsen allerdings nur so halb verstehen. Wenn du wirklich so lange Nokia-User bist,dann kennst du doch eigentlich auch die Probleme von anderen älteren Telefonen aus diesem Hause.
    Ich will nicht wieder die Symbian-Keule schwingen,aber auch dieses System hatte auf dem N97 und dem N8 oft viel mehr versprochen,als dann geboten wurde. Erst mit Updates wurden bestimmte Dinge nachgereicht.


    Eigentlich müsstest du ja hartgesotten sein und das kennen ;)

    greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!