Windows 10 Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von deeass
    Genau das meinte ich.
    Klingt aber nach HW, da ja auch Probleme beim telefonieren auftreten.
    Die Kamera nutzt ja mehrere Mikrofone, bzw. wahrscheinlich bei Stereo-Aufnahme nur die Hinteren, daher hast du dort auch Ton. Scheint wohl das Mikro vorne unten zu sein, welches auch für die Telefonie zuständig ist! (Natürlich alles Mutmaßungen)


    Das was du schreibst ist schlüssig und sehe ich auch so. Ggf. ist nur ein Micro defekt udn in diesm Fall das entscheidende. Du ein paar Tests scheint es, als wenn das obere an der Frontseite defekt ist. Das untere ist ok.


    Komisch ist allerdings, dass ich beim benutzten der Freisprecheinrichtung mich selbst im Telefon höre, jedoch meine Gegenstelle mich nicht. Das macht für mich so gar keinen Sinn.


    Wie auch immer. Es könnte ein HW Fehler sein, ja. Aber auch ein SW Ding. Wir werden sehen... ich werde mal auf 8.1 zurück gehen. Und dann berichten.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Wie auch immer. Es könnte ein HW Fehler sein, ja. Aber auch ein SW Ding. Wir werden sehen... ich werde mal auf 8.1 zurück gehen. Und dann berichten.


    Das wäre die letzte Möglichkeit, die Software auszuschließen!

    greets,
    dee

  • Hardreset auf windows 10 10512: Alles unverändert.
    Auf 8.1 flashed: Nach wie vor unverändert.


    Für mich ist klar, dass das Micro defekt ist bzw. der Sockel des Micros nicht richtig mit der Hauptplatine verbunden ist (unbestätigte Meinung im Netz zu dem Thema).

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Ach Mist!
    Jetzt hast du aber die Erkenntnis, das es wohl das Mikro ist. Viel Erfolg bei der Reparatur. :top:

    greets,
    dee

  • Windows 10 Update Problem


    Von Windows 10 Mobile zur Desktop Version.
    Seit neustem bekomme ich 4 Windows Updates angeboten. Der Downloadvorgang startet auch, nur kommt er nicht über 3% heraus. :(
    WLAN liegt an, doch im Taskmanager sehe ich unter Leistung > WLAN - das gar keine Internetkommunikation stattfindet. (Wenn ich nicht gerade den Browser benutzt habe.)
    Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß wie man es lösen kann?


    Seltsam ist dabei auch, dass 1. ein Neustart und auch 2. das abschalten der WLAN-Verbindung keine Veränderung bringt.
    Unter Windows 7 wurde wenigstens noch angezeigt, wenn ein Fehler vorlag oder man konnte auf Abbrechen klicken, aber unter Win10 gibt's das nicht mehr. - Zumindest letzteres. Aktuell jedoch gar nichts.


    Jemand eine Idee?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Windows Updates unter Windows 10 stoppen und neustarten


    Da mein oben beschriebenes Problem nicht verschwand, habe ich noch etwas weiter recherchiert.
    Unter Win10 lassen sich Updates in den Einstellungen zwar nicht mehr abbrechen, das ist aber kein Problem.
    Windows-Taste + T (Eingabeaufforderungen) = CMD als Administrator öffnen und "net stop wuauserv" eingeben und die Enter/Return-Taste drücken.
    Dann sollte die Info kommen: Windows Update wird beendet. Und Windows Update wurde erfolgreich beendet. kommen.


    Mit dem Befehl "net start wuauserv" lässt sich der Update-Prozess neu starten.


    Bei mir brachte das schon mal ein wenig Erfolg.
    Vielleicht habt ihr auch mal das Problem und freut euch über diese Lösung.
    Werde sie später auch noch in mein FAQ stellen, damit man nach einiger Zeit nicht hier im TT danach suchen muss.


    Gruß Klaus :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Mir ist heute folgendes Verhalten bei der App "Wecker" (Stock für Win10) aufgefallen:
    Wenn ich ein Liedals Weckerton auswähle, dann geht der Wecker nicht aus. Statt dessen wird das Lied in einer Schleife immer weiter abgespielt.


    Kann jemand dieses Verhalten bestätigen?

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • nachdem sich mein 640DS standhaft geweigert hat irgendwas von windows insider anzunehmen, somit also kein W10 möglich war, war ich heute besonders mutig und hab mein 830 auf W10 gebeamt.


    erst gabs keinen kachelbildschirm mehr, bis ich versuchsweise die erste app "auf die startseite" gelegt habe. ab da konnte ich nach links auf den homescreen.


    mein problem aber momentan:


    alle nachinstallierten apps werden nicht in der appliste angezeigt und können somit auch nicht auf die startseite gelegt werden. gehe ich in den store dann werden sie mir dort als "installiert" angezeigt und ich kann sie auch öffnen. solbald ich die app aber schliesse ist sie nicht mehr zu finden. ich kann also nur über umwege über den store diese apps nutzen.
    jemand ne idee?

  • Zurücksetzen (Alle persönlichen Inhalte gehen verloren).
    Als mein 1020 mal komplett durcheinander war nach einem Update auf WM10 half nur der Totalreset.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!