Windows 10 Mobile

  • Win 10 mobile: Verhalten bei großen Media-Bibliotheken....


    Hallo liebes Forum!


    Ich habe eine Frage zu Verhalten von Windows 10 mobile, wenn man in dem entsprechendem Smartphone eine Speicherkarte (im Regelfall microSDXC) mit großen Media-Bibliotheken neu bzw. erneut einsteckt.


    Fragen zu dem geschilderten Szenario:
    1.
    Werden unter Windows 10 mobile immer noch alle Bilder, Videos und Musikstücke (vor)geladen, ehe man darauf per App zugreifen kann (...so war es jedenfalls bei Windows Phone 8.1 Update)?
    2.
    Kann man unter Windows 10 mobile jetzt endlich auch Musikstücke nach Ordnern strukturieren, oder ist das Taggen von Musikdateien immer noch verpflichtend?


    Euren Erfahrungen dazu sehe ich mit größter Spannung entgegen und danke Euch für Euren Support!


    Beste Grüße


    Aerni68

    Aerni is in the house....

  • Update für offizielles Windows 10 steht ab heute bereit


    Lange wurde gemunkelt.
    Nun ist es da. Das Windows 10 Herbst-Update für alle.
    Wer am Insiderprogramm teilnimmt, konnte die neuen Funktionen bereits in den vergangenen Tagen und Wochen ausführlich ausprobieren. Nun können das auch alle anderen.


    Angepasste Updates für Xbox und Windows 10 Mobile werden laut Microsoft auch "bald" folgen. :)


    Aerni68
    Schön, dass du deine Fragen hier gestellt hast.
    Da ich derzeit nicht mit Windows 10 Mobile unterwegs bin, kann ich mich da nur schlau machen.
    Aber auch hier im TT wird sich sicher jemand finden der was dazu sagen und dir helfen kann.
    Derzeit scheinen viele im Urlaub zu sein. Es ist wieder einmal außergewöhnlich still hier.

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Gern.
    Nur betrifft diese Update laut MS eben auch Windows 10 Mobile.
    Kein Wunder, dass ihr noch kein Update finden könntet. Microsoft schreibt ja selbst, dass es erst "bald" kommt.
    Laut MS sei das Herbst-Update für Windows 10 für alle Computer, Phones und die XBox.
    Schade nur, dass man es offensichtlich noch nicht hinbekommen hat, es für alle zur gleichen Zeit auszurollen. :)


    Also keine Panik. Das Win10 Mobile Update läuft ja eh erst ab Dezember an.
    Interessant da, das MS offensichtlich bereits das erste Update dafür warm hält.
    Mit Windows 10, das heißt mit dem neuen Konzept, Strategie, dem Plan, was auch immer, scheint tatsächlich endlich eine neue Windows/Microsoft Epoche angebrochen zu sein. :)

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • aus für Astoria


    scheinbar rechnet man damit, dass das Astoria-Projekt (Androis-Apps auf Win10-phones laufen zu lassen) eingestellt wird:


    http://www.windowscentral.com/…=navigation&utm_source=wp
    oder
    http://allaboutwindowsphone.co…storia_and_Android_ap.php



    ich würde das sehr schade finden, da es noch freier gemacht hätte, notfalls eine Android App -wenn auch langsam aber immerhin überhaupt- auf dem Winphone zu haben.


    Am meisten hoffe ich, dass es nur verschoben ist, bis viele Windows Universal-Anwendungen entstanden sind und die Entwickler Windows genug unterstützen. Technisch scheint es ja möglich zu sein.
    lg mayba

  • Das ist wirklich sehr bedauerlich.


    Auch unter Linux ist es eine Wohltat, die eine oder andere Windows-Anwendung über Wine zum laufen zu bekommen. Insbesondere, wenn sonst nichts mehr hilft (fehlender Treiber o.ä.).


    Betriebssystemen mit geringem Marktanteil tut es einfach gut, wenn sie in gewissem Umfang kompatibel zum Marktführer sind. Microsoft täte gut daran, ein solches Projekt zu unterstützen, solange Windows-Apps nicht das gesamte Spektrum abdecken.

    WIEDERERÖFFNUNG: Frankies SAFTLÄDEN!
    - Saftladen 2015 und folgende: Fa. SEAGATE (Speichermedien zur Datenvernichtung) - inzwischen 4 HDDs!

    - Saftladen des Jahres 2021 (reicht wahrscheinlich für die nächsten zehn Jahre): Die POSTBANK und ihre Anverwandten...

    "Wenn es heißt 'Alle müssen den Gürtel enger schnallen' fummelt jeder immer nur am Gürtel des Nachbarn herum" (N.Blüm)

  • Windows 10 Insider Build 10586 (und andere) Fehlercode 0x8024a112


    Hallo,


    Gestern hab ich nun doch die neuste Windows 10 Insider Build heruntergeladen.
    Nun ist die Vorbereitung abgeschlossen und nur der Neustart fehlt noch um auf die neue Version zu kommen.
    (Gestern bin ich nicht mehr dazu gekommen.)
    Doch beim klicken auf "Jetzt neu starten" kommt eine rote Fehlermeldung. Windows konnte keinen Neustart durchführen und die Installation nicht abschließen. Und dann der besagt Fehlercode 0x8024a112.


    Hab schon etwas nach einer Lösung gesucht und festgestellt, dass das ein Problem sowohl bei PCs als auch bei Phones auftritt.


    Hatte jemand schon dieses Problem? Und weiß, was zu tun ist?
    Ich könnte natürlich auch noch versuchen manuell zu starten, bin mir nur nicht sicher, ob das so empfehenswert ist.


    Danke euch. :)

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Ich habe am Wochenende auch allen Mut zusammen gefasst und auf 10 geuppt. Leider bzw. zum Glückkann ich Dir leider nicht weiter helfen. Beim mir ist alles problemlos durchgelaufen (lumia830).
    Poste hier nur um auch mal ein positives Feedback abzugeben und nicht nur rumgemotze.
    Bei mir funktioniert alles wie es soll.
    1 ungeplanter neustart
    marginal höherer Akkuverbrauch


    Ansonsten top leistung für ne vorversion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!