Genau das verstehe ich bei Microsoft auch nun so ganz und gar nicht.
Klar musste man schon viel Geld in die Lumia Marke stecken und sicher hat man auch viel davon unnütz aus dem Fenster gehauen oder verbrannt, aber wenn man es nicht gewollt hätte, hätte man entweder erst gar nicht damit beginnen dürfen oder rechtzeitig die Notbremse ziehen.
Und ich stimme zu, die Lumias waren am Anfang sicherlich auch nicht ausgereift, doch sie brachten im wortwörtlichem Sinne Farbe ins Smartphone-Leben, das hat sogar u.a. Apple dazu bewegt das iPhone 5C herauszubringen.
Das Lumia 1020 war bekannt als der Nachfolger des berühmt gewordenen Nokia 808 Pureview.
Und vor wenigen Monaten hat Microsoft alles so aussehen lassen als ob mit Windows 10 nun ein richtig neues Zeitalter beginnen würde, in denen auch die eigenen Smartphones eine besondere Rolle spielen würden.
Dann wurde erst später angekündigt, dass der Fokus für dieses Jahr doch nicht weiter auf Windows (Phone) Mobile läge und dann hat man einfach gar nichts mehr zum Thema Lumia gebracht.
Wobei es sich teilweise auch so anfühlt, als ob Microsoft gerne noch viele weitere, gereifte Smartphones vorstellt hätte haben wollen, doch irgend etwas ist schiefgegangen und so hat man sich entschieden es teilweise erst nächstes Jahr und teilweise gar nicht vorzustellen.
Aber vielleicht soll die Zukunft auch so aussehen, dass viele Windows 10 auf ihrem PC und der HoloLens nutzen und das Telefon erlebt eine komplette Neuentwicklung, die nur noch sehr wenig mit den aktuellen Smartphones zu tun hat.
"Doch wie immer bleibt uns die Wahrheit verborgen." ![]()