Windows 10 Mobile

  • Ahh, Du meinst den SMS-Zustellbericht. Ja, keine Ahnung, ob man das umstellen kann. Könntest Du über die App Windows-Feedback als Verbesserung vorschlagen. Das mit dem Datum auf der Kachel - habe ich auch. Seit jetzt genau einem Jahr keine Lösung gefunden.

  • Windows 10 Mobile großes Kamera-Update


    Microsoft hat das Update heute im Fastring ausgerollt.
    Es soll als Teil des Redstone 2 Updates im März 2017 an alle Windows 10 Nutzer ausgeliefert werden.


    Neu ist zum einen das gesamte User Interface und zum anderen gibt es jetzt einen integrierten Zeitraffer Modus.
    In Zukunft, sollen weitere neue Funktionen in die App Einzug halten.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Funktioniert eigentlich mittlerweile die Synchronisierung von weiter als ein paar Wochen zurückliegenden Terminen per Exchange?
    Wäre ja eine Funktion, die "Business-User" brauchen könnten.

  • Win10 Mobile IB 14946 ist verfügbar


    Sowohl für den PC, als aber auch auf Smartphone Ebene gibt es zahlreiche, tolle Verbesserungen.


    So lässt sich nun das Touchpad des PCs präziser anpassen und für die Bedienung von Multigestensteuerung einrichten.


    In naher Zukunft soll es auch anpassbare Tastatur Kürzel geben.


    Die Mobile Version macht mit dieser Build einen großen Schritt nach vorn.
    So lässt sich das Smartphone Display im Continuum Modus abschalten.


    Außerdem lässt sich nun sowohl am PC als auch Mobile einrichten wann das WLAN selbständig wieder eingeschaltet werden soll.


    Die Wortkorrektur lässt sich jetzt manuell trainieren.
    Falsche Wörter lassen sicht zudem aus dem Wörterbuch wieder entfernen.


    Automatische Sicherungen werden jetzt nicht mehr täglich, sondern nur noch wöchentlich erstellt.
    Das soll wohl zu hohe Kosten vermeiden.


    Weitere Verbesserungen in der Mobile-Version:
    •Wenn das Handy mit einem Windows-Computer verbunden ist, sollten Bilddateien nun deutlich schneller im Explorer dargestellt werden.
    •In der Sprachausgabe wird nun zuerst der App-Inhalt vorgelesen, danach die Optionen in der App-Bar.
    •Fehler behoben, der das Absenden von Textnachrichten verhinderte.
    •Videos, die ab dieser Build über WhatsApp empfangen wurden, sollten nun immer über ein Vorschaubild verfügen.
    •Fehler behoben, der dafür sorgte, dass der Ton von Videos, welche mit der Kamera-App aufgenommen wurden, manchmal leicht knisterte.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ja, da hast du Recht.


    In der Build 14951 gibt es u.a. folgende Verbesserungen
    •Französische Tastatur dementsprechend aktualisiert, dass vor und nach Setzung des Komma, Semikolons, des Frage- und Rufzeichens ein Leerzeichen eingefügt wird.
    •Problem behoben, dass der Kamera-Auslöseton nicht in den Einstellungen zu finden war.


    Allerdings finden sich auch in dieser Build einige Fehler, welche da sind:
    •Erneutes Einloggen in Microsoft-Apps mit dem eigenen Microsoft-Account wird nicht funktionieren.
    •Wie von einigen Insidern, darunter auch uns selbst, bemerkt, scheint der Bootvorgang öfters beim Windows-Logo stehenzubleiben. Zwei Bugs sind dafür verantwortlich, dass die Boot-Zeit zwischen 20 und 30 Minuten dauern kann. Setzt das Gerät auf keinen Fall mittels Softreset zurück! Wenn, dann über das Windows Device Recovery Tool.
    •Excel Mobile stürzt beim Hinzufügen von Mappen ab.
    •Insider mit aktiviertem Datenlimit werden dauernd Benachrichtigungen erhalten, dass dieses überschritten worden sei. Zur Lösung müsst ihr das Datenlimit neu einstellen.


    Zudem lies sich die Build bei einigen nicht problemlos installieren.
    Dafür gibt es aber wohl inzwischen eine Lösung.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Win10M Insider Build 14393.351 im Release Preview Ring


    Noch ist kein Changelogeintrag veröffentlicht worden.
    Sofort fällt jedoch die neue Kamera-App auf, die zuvor bereits im Fastring eingeführt wurde.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Gleichzeitig: Win10M Build 14393.321 offiziell vorgestellt


    Diese Update wurde gleichzeitig auch an die PC Variante ausgerollt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!