Windows 10 Mobile

  • das stimmt, beim 640 (wie auch bei meinem 830) wird es merkbar langsamer. Dafür kommen Funktionen hinzu. Man muss abwägen, was man lieber möchte. Es wird zwar von Version zu Version immer flotter, aber die 8.1 Geschwindigkeit wird nicht mehr erreicht.
    Deswegen ist es auch sinnvoll, z.B. das 1020 auf 8.1 zu lassen.
    Beim 1520, 930 und den neuen Geräten ist es aber nicht so entscheidend.
    lg mayba

  • Also ich bin bis jetzt noch immer ganz zufrieden mit 8.1 auf meinem 1020.
    Allerdings fände ich ein 8.10 wie damals 7.8 auch schön, um so einige Neuerungen von Win10M auch genießen zu können.
    Der neue Startbildschirm als Option, aufgeräumte Einstellungen mit Suchfunktion, eine neue Kamera-App...
    Und natürlich wäre es sehr schön, wenn ich auch unter 8.1 die Apps für Win10M verwenden dürfte, oder Modifikationen davon.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Windows Phone bei knapp 4% Marktanteil in Europa


    Der Marktanteil von Windows Phone in Europa liegt nun bei nur 3,8 Prozent und sank damit von 4,1 Prozent im August.


    In Europa, wo Windows Phone einst dank konkurrenzfähiger High-End Smartphones und preiswerter Geräte sehr stark war, kann man die Marktanteile aufgrund der geringen Auswahl nicht mehr aufrechterhalten.


    In Deutschland lag der Verkaufsanteil im September bei 3,3 Prozent aller verkaufter Smartphones, während es im selben Zeitraum 2015 noch 7,6 Prozent waren. In Frankreich und Italien schafft Windows Phone noch einen Anteil von knapp 5 Prozent der Verkäufe, während es 2015 noch 12 Prozent waren.


    Das Ende der Talfahrt ist auch aus der Sicht von Analysten nicht in Sicht.
    Schade, aber eigentlich nichts neues.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Dafür, dass Microsoft Windows Mobile beerdigt hat und keine Geräte mehr produziert, sind die 3,8% eine starke Leistung. Hatte da eher 0,x% erwartet.


    Ja nichts neues, was anderes kann man ja nicht erwarten wenn der Hersteller das Produkt aufgibt.

  • na im Augenblick gibt es bestimmt noch ein paar Leute, die durch die immer noch super Preise motiviert sind, sich ein 950 (+XL) oder 650 zu holen. Und denen es egal ist, ob da Pokemon drauf läuft. Einer Freundin ist es gelungen das 640 zu ruinieren, und ich sie will eigentlich nur ein WinMobile wieder haben. Der habe ich auch geraten, jetzt aber schnell noch ein 950 oder 650 zu erwerben, da das bald vorbei ist und nichts in dieser Preisliga mehr zu erwarten ist.


    klaus: mir würden schon Sicherheitspatches genügen, denn ich kann nicht glauben, dass diese nicht nötig wären. Bei den Einstellungen bin ich eigentlich tolerant, denn wenn man sein Phone schon länger nutzt, weiß man auch so, wo man sucht, und man stellt es ja nicht täglich um.
    Klüger würde ich finden, wenn MS sich noch einmal an Skype ran setzt und die neue Serverstruktur auch in eine WP8.1 Version einbaut. Das würde Ihnen draussen viel Respekt verschaffen und jeder wüsste, das sie es mit Skype ernst meinen.


    dazu generell:
    Ehrlich gesagt, habe ich das Gefühl, WP 8.1 wird wie ein totes Tier in Indien betrachtet. Jeder lässt es am Strassenrand einfach liegen, weil sich niemand Zuständig fühlt und es ein anderes Wertesystem gibt.
    So empfinde ich auch den neuen Chef bei MS, für mich jemand, der nicht in unserem (also USA + Kerneuropa) Wertesystem behaftet ist.
    Ich habe mal mit Indischen Entwicklern zusammengearbeitet und muss sagen, nie wieder.
    Miese Telefonleitungen, dabei Screensharing (abgefilmt durch Kamera) und völlig vermüllte Schreibtische daneben im Bild sichtbar. So war dann auch die Arbeit und man selbst durfte extrem viel nacharbeiten und korrigieren. So freundlich die Leute dabei auch waren, wiederholen (ausser aus Kuriositätsgründen) würde ich das nicht wollen.
    Vermutlich hat man andere Einstellungen in der Unternehmensführung, wenn man so kulturell sozialisiert wurde.
    Da glänzt vorne ein Surface Studio, und liegt ein WP 8.1 daneben tot im Graben, siehe Skype.
    lg mayba

  • Da hast du Recht. So oft stellt man nichts um und wenn, dann weiß ich mittlerweile wo welche Winstellung etwa versteckt ist.
    Skype wurde soweit ich weiß, bei WP8.1 soweit gebracht, dass es nicht mehr weiterentwickelt wird.
    Und so hat man fast überall anders auch das Gefühl, das WP8.1 von allen am Straßenrand liegen gelassen wird.
    Allen bis auf Whatsapp, wiedermal.


    Aber eigentlich ist dieses Verhalten auch gar nicht verwunderlich.
    Es gibt W10M, damit muss sich keiner mehr um ein "veraltetes" System kümmern.


    Achja, bei den derzeitigen Preisen der 950ger Geschwister, bin ich immer wieder motiviert irgendwann doch noch mal zuzugreifen.
    Knapp 200€ für ein 1-Jahres-Highend-Smartphone ist ein schöner Preis.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Win10M IB 14965 im Slowring verfügbar


    Microsoft hat vor wenigen Tagen erst diese Build im Fastring für PC und Mobile veröffentlicht.
    Vorgestern kam die Build dann für den PC im Slowring und gestern war es auch für das mobile Windows soweit.
    Somit dürfte es nun nicht mehr all zu lange dauern, bis die Build für beide Systeme im Release Preview Ring erscheint bevor sie dann etwa Anfang 2017 an alle Nutzer spätestens ausgerollt wird.


    Die Build behebt Feheler und verbessert die Performance.
    Wichtige Neuerungen gibt es für Win10M jedoch nicht.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Re: Win10M IB 14965 im Slowring verfügbar


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Microsoft hat vor wenigen Tagen erst diese Build im Fastring für PC und Mobile veröffentlicht.


    Wenn ich schon mal kurz hier bin ;) ... ich bekomme auf´s 920 und 1020 keinerlei Updates im Insider-Programm mehr. Hänge da auf Version 1511.
    Gut, die Teile sind nicht mehr dauernd eingeschaltet, aber wenn sie dann doch mal online sind, sollte doch was kommen, oder?

  • Vor kurzem gab es Probleme bei den updates und einige mussten das Datum ändern dass updates wieder angezeigt werden.
    Bei den letzten 2 updates musste ich jedes mal das Datum um 7 Tage nach vorne setzen, sonst waren die insider updates nicht sichtbar. Habe letztes mal ein hard reset gemacht und jetzt werden updates angezeigt (Lumia 950)

  • Re: Re: Win10M IB 14965 im Slowring verfügbar


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Wenn ich schon mal kurz hier bin ;) ... ich bekomme auf´s 920 und 1020 keinerlei Updates im Insider-Programm mehr. Hänge da auf Version 1511.
    Gut, die Teile sind nicht mehr dauernd eingeschaltet, aber wenn sie dann doch mal online sind, sollte doch was kommen, oder?


    soweit ich informiert bin, bekommt das 1020 nicht mehr 1607 als insider.
    D.h Du kannst jetzt z.B. universalapps nutzen, danach gehts aber nicht mehr weiter
    lg mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!