Windows 10 Mobile

  • echt schade, ich hatte mich schon auf den 3D Scanner gefreut. Aber das war wohl doch nur etwas show. Die anderen Plattformen haben ihn ja bisher auch nicht bekommen. Dann hätte ich aber wenigstens gern X-ray :) Übrigens auf meinem neutralem 950 ist bisher noch nichts angekommen. Das dauert wohl diese Mal.
    lg mayba

  • Hehe alle "Pappenheimer" noch hier ,schön euch noch lesen zu können;)


    Abi99,mayba,klausN80X,what s up,shanghai-fun,deeass,habe ich noch welche vergessen die jahrelang hier schroben :D


    Seitdem es ja Windows Foren bzw.Apps dafür gibt,Area,Dr.W etc. bin ich seit langem nur dort unterwegs,mit Symbian waren wir eher hier unterwegs,und die Anfänge von WP.


    Machs jut,bis denne...


    Liebe Grüsse an euch alle.

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba
    echt schade, ich hatte mich schon auf den 3D Scanner gefreut. Aber das war wohl doch nur etwas show. Die anderen Plattformen haben ihn ja bisher auch nicht bekommen. Dann hätte ich aber wenigstens gern X-ray :) Übrigens auf meinem neutralem 950 ist bisher noch nichts angekommen. Das dauert wohl diese Mal.
    lg mayba


    Nur etwas Show? Nun sicher nicht nur etwas Show.
    Für das mobile Windows 10 auf dem Smartphone kommt es mit dem Creators Update zwar nicht,
    aber im regulären Desktop OS ist es bereits seit der vorletzten Insider Build integriert.


    X-Ray hingegen ist ein Game für die HoloLens.
    Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, das es auch für Microsoft VR kommen wird.


    Das das Creators Update noch nicht für alle abrufbar ist, wunder nicht.
    Einige bekommen es eher, andere später.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:


  • Schön, das du mal vorbeischaust. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Auch ich bin Windows 10 mobile User und ich benutzt es gerne. Mein Lumia 830 ist jetzt über 2 Jahre alt-alles ok soweit mit dem Telefon-aber ich weiß auch daß ich so langsam mal wieder ein neues Telefon möchte. Wenn ich jetzt wüßte daß Microsoft zum Ende dieses Jahres was Neues bringt würde ich solange warten und Microsoft/Windows treu bleiben.Wenn nicht bleibt für mich nur das iPhone.Android will ich nicht haben. Keiner der was neues weiß??? PS. Ich habe gerade für einen Flug eingecheckt der Morgen geht mit der AirAsia App von Windows, die Bord Karte habe ich jetzt als QR Code auf dem Handy zum Ausdrucken am Airport .Alles klappte perfekt .Hätte was nicht geklappt wäre ich jetzt schon bei Apple.

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

  • Zitat

    Original geschrieben von solong
    Hehe alle "Pappenheimer" noch hier ,schön euch noch lesen zu können;)
    ...
    Liebe Grüsse an euch alle.


    ja wir machen hier einfach so lange weiter, bis es mit Win auf dem Tel wieder voll los geht :)
    lg mayba


    ps: nur weil wir hier sind, heißt das ja nicht, dass wir nicht auch dort sind. But BTW: ich nutze nirgends den gleichen ident. Und bei Dr. Win z.B. fehlt mir so ein bisschen die Selbstkritik. Hier finde ich das irgendwie netter und lockerer.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlauerEnzian2
    Auch ich bin Windows 10 mobile User und ich benutzt es gerne. Mein Lumia 830 ist jetzt über 2 Jahre alt-alles ok soweit mit dem Telefon-aber ich weiß auch daß ich so langsam mal wieder ein neues Telefon möchte. Wenn ich jetzt wüßte daß Microsoft zum Ende dieses Jahres was Neues bringt würde ich solange warten und Microsoft/Windows treu bleiben.Wenn nicht bleibt für mich nur das iPhone.Android will ich nicht haben. Keiner der was neues weiß??? PS. Ich habe gerade für einen Flug eingecheckt der Morgen geht mit der AirAsia App von Windows, die Bord Karte habe ich jetzt als QR Code auf dem Handy zum Ausdrucken am Airport .Alles klappte perfekt .Hätte was nicht geklappt wäre ich jetzt schon bei Apple.


    Microsoft wird dieses Jahr sicher noch ein Gerät mit Qualcomm 835 rausbringen, das mit einem x86 Emmulator arbeiten wird, so dass Programme, die auf dem PC laufen, auch auf dem Handy funktionsfähig sein werden. Das wäre für mich interessant und ggf eine Option.


    Eine zweite interessante Möglichkeit bietet sich für mich mit Sailfish auf Sony HW. Dies soll bereits Ende Q2 konkret werden. Von Sailfish hat mich bisher immer nur die veraltete HW abgehalten. Wenn es also auf einem halbwegs neuen Sony zu haben sein wird, bin ich definitiv dabei.


    Ansonsten bin ich mit mit meinem Lumia 950XL nach wie vor sehr zufrieden. Ich brauche keine Amazon oder ebay app, die Webseite tuts auch. Alles andere läuft sehr gut. Schnelle und sehr gute Kamera, ansonseten sehr gute Performance des Gerätes.


    Um Android und iOS mache ich nach wie vor einen Bogen.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba
    ja wir machen hier einfach so lange weiter, bis es mit Win auf dem Tel wieder voll los geht :)


    :top:

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von BlauerEnzian2
    Wenn ich jetzt wüsste, dass Microsoft zum Ende dieses Jahres was Neues bringt würde ich solange warten und Microsoft/Windows treu bleiben. Wenn nicht bleibt für mich nur das iPhone. Android will ich nicht haben.

    Keiner der was neues ???


    Doch, die Wahrscheinlichkeit steht eigentlich sogar recht gut.


    Zum einen:
    Wurde 2016 durch die Aussage, dass man das Jahr nicht für Windows Phone verwenden würde, doch stattdessen hatte sich Microsoft das Ziel gesetzt, den Smartphone-Markt komplett zu verlassen.


    Ende dieses Fiskaljahrs wird man scheinbar dieses Ziel erreicht haben, so zumindest die eigene Prognose des Unternehmens im aktuellen Quartalsbericht. Der Umsatz im Smartphone-Segment ist erneut stark gesunken und hat damit auch die More Personal Computing-Sparte etwas mitgezogen, wo es insgesamt einen Umsatz von 8,8 Milliarden US-Dollar gab, ein Minus von 7 Prozent.

    Im Gespräch mit Paul Thurrott und Mary Jo Foley hieß es, dass man nun praktisch keinen Umsatz mehr im Smartphone-Markt mache und dieser vollständige Rückzug bis Ende dieses Fiskaljahrs abgeschlossen sein werde, was Ende Juni entspricht. Das bestätigt erneut, dass Microsoft den Ausflug mit Windows 10 Mobile rasch beenden will. Wie es weitergehen soll, darüber kann derzeit nur spekuliert werden.


    Zum anderen:
    ... kommt später :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!