Windows 10 Mobile

  • <Kicher> Die wievielte neue inkompatible Windows Mobilversion wäre das jetzt in den vergangenen Jahren?


    Leute schmeisst eure alten Sachen weg, Microsoft hat wieder was Tolles für euch! (Mir ist schon klar, dass Microsoft auf dem industriellen Markt der mobilen Geräte immer präsent war und sein wird).

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Re: Lang lebe MS Lumia bzw. Die Antwort für den Windows 10 Mobile Support bis 2019


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    ...
    Daher soll der gewöhnliche Support von Win10M bis Ende 2019 fortbestehen. :)


    letztlich will MS eine funktionierende Testbasis haben, damit sie ein gutes System haben, wenn es ihnen möglich ist, physikalisch das Device zu bauen, welches sie sich vorstellen.
    Die 950iger werden also so lange Support bekommen, bis die andere Kiste (was das auch immer ist) läuft.
    Offiziell geht es dann mit solchen statements hier weiter
    http://allaboutwindowsphone.co…rogramme_for_Windows_.php
    Da wird über Frühjahr 2020 spekuliert. Also in fast drei Jahren.
    Ob da dann noch Features dazu kommen, würde ich heute nicht sagen wollen. Wenn MS das für nötig erachtet, könnten sie das machen, denn das Know how (Personal) und die Ressourcen haben sie.


    Und für die anderen "Kunden" gibt es auch schon immer kleine Häppchen (MS Office für Android bzw iOS, Launcher etc) wobei diese Kunden dann mit Anwendungen arbeiten müssen, die immer etwas Daten absaugen und brav zu Microsoft tragen.
    Die einzige Möglichkeit dem zu entkommen, ist auf den anderen Plattformen konsequent keine MS Anwendungen zu nutzen.
    (ok, dann landen die Daten bei Google und oder Apple, wo sie ja bekanntlich wesentlich besser aufgehoben sind :top: )
    lg mayba

  • Gut, gut.
    Aber soviel zum Thema Support. Bis 2020 ist doch sehr erfreulich.
    Und dennoch habe ich irgendwie Lust auf nochmal was neues.
    Auch wenn mir das 950 immer noch recht gut gefällt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • das ist absolut verständlich, ich vermute auch, dass ich 2020 mein aktuelles Telefon nicht mehr sehen kann, da helfen dann auch keine Wechselcover (habe so einige).
    Trotzdem gut zu wissen, auch wenn man es jemandem weitergeben möchte.


    Ich sah mich auch schon kurz davor, noch einen ReserveAndroiden zu holen.
    Zum Beispiel das heute vorgestellte Nokia 2 für 99 Euro. Wollte meine Oly steuern können (mein Androidtablet darf nicht mehr nach draussen, das erkältet sich sonst).
    Aber schon wieder Pech gehabt: ist zwar nicht von Olympus, aber ein Drittanbieter bietet auch für Win10m die Steuerung. Andere Anbieter gibt es für die anderen Kamerasysteme.
    Soll einfach nicht klappen mit dem zusätzlichen Bedarf :)
    lg mayba

  • Tja, bevor ich das nächste Telefon ins Haus holen kann, muss erst mal ein neues, mobiles Rechenzentrum her. Solange und womöglich noch länger macht das 950 schon noch mit.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Re: Windows 10 Mobile Fall Creators Update - Phase 1 (Die Vorbereitung - Nur für Insider)


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X



    Viel erfreulicher ist hingegen aber die Veröffentlichung eines frei erhältlichen Update-Tools für ältere Geräte.
    https://download.microsoft.com…A1C28C1/OtcUpdaterZip.exe


    Wie nutze ich das Programm? Auf meinem PC kommt eine Fehlermeldung!

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

  • Hallo shanghai-fun, schön dich mal wieder zu lesen.
    Nur (leider) habe ich das Tool nicht nutzen müssen.
    Kann dir da also lediglich voodoobaby empfehlen, der es offensichtlich erfolgreich verwendet hat.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • nichts einfacher als das:


    1. tool installieren bzw öffnen


    2. tool öffnen und es meldet, dass kein phone angeschlossen und man dies doch machen soll per usb


    3. wenn tool angeschlossen erkennt es das phone und meldet dann dass ein update vorhanden ist und installiert es gegebenfalls


    that's all

  • "Diese App kann auf Ihrem PC nicht ausgeführt werden"
    "Wenden Sie sich bitte an den Softwarehersteller!"


    Ich muss es mal auf dem anderen PC später probieren.

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!