DSL-/LTE Telekom MagentaZuhause Hybrid | 10/23: inkl. 5G

  • nur eine definierte Anzahl von Hybrid-Anschlüssen

    Das wäre ja der Hammer. Besonders weil die Telekom Deutschland seit Beginn bei den kleinen Neu-Anschlüssen (XS und S) die Hybrid-Option kostenlos anbietet. Man muss während der Bestellung nur den Haken machen. Und sowohl den Tarif als auch die Option bekommt man auch in Gebieten in denen sogar DSL-Super-Vectoring möglich ist.

  • Das wäre ja der Hammer. Besonders weil die Telekom Deutschland seit Beginn bei den kleinen Neu-Anschlüssen (XS und S) die Hybrid-Option kostenlos anbietet. Man muss während der Bestellung nur den Haken machen. Und sowohl den Tarif als auch die Option bekommt man auch in Gebieten in denen sogar DSL-Super-Vectoring möglich ist.

    Gilt das auch, wenn einen der S und der Regio M angeboten wird? Das wäre natürlich super.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Möglicherweise werden Neukunden da bevorzugt (wie in der Branche ja allgemein üblich), während man Bestandskunden, die sowieso für 6 MBit down/2 MBit Upload das gleiche zahlen wie andere für DSL Super-Vectoring, weil sie eben keine Wahl haben, wenn in dem Gebiet kein anderer Anbieter aktiv ist, ja "kurzhalten" kann, könnte ich mir gut vorstellen.

  • S und der Regio M

    XS definitiv, selbst schon gesehen. Brauchte Hybrid nicht, habe auch gar nicht den Speedport für, und habe es daher nicht angehakt. Aber ob das Deutschland-weit überall gilt, also auch in VDSL-Regio-Gebieten, das weiß ich nicht. Mal den Bestell-Vorgang durchgehen. Kann man ja inzwischen auch online buchen: Start bzw. XS bzw. S. Wobei ich den XS aufgrund seiner kurzen Laufzeit und der nicht-Kontigentierung des Internet-Volumens am Spannendsten finde. Wenn man Call-by-Call nutzt, ist der auch gar nicht soo teuer. Braucht man wirklich eine Festnetz-Flat, würde ich mir die Flat von woanders drauf buchen, z.B. bei EasyBell, Dustel oder Sipgate.


    Weil Regio bedeutet ja, dass jemand anderes vor Ort der eigentliche Vectoring-Betreiber ist, wer ist das bei Euch?

  • Wie funktioniert eigentlich dieser Hybridrouter? Das nur über LTE laufen zu lassen ist sicherlich nicht möglich?!

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wie funktioniert eigentlich dieser Hybridrouter? Das nur über LTE laufen zu lassen ist sicherlich nicht möglich?!

    Er baut einen VPN Tunnel auf, wodurch beide Upstreams aggregiert werden können.


    Auch der Betrieb von nur LTE ist möglich, einfach Stecker ziehen. Wird/wurde sogar mal explizit als Fallback/Ausfallsicherheit beworben.

  • Abi99 Also bewibt die Telekom Hybrid gar nicht mehr aktiv, sondern erst im Bestellprozess kann man den Haken bei der LTE Option setzen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Verstehe die Frage leider nicht. Ich probiere mal:

    Du kannst die Option „Hybrid LTE“ weiterhin jederzeit – bei Vertragsabschluss oder im Nachgang – buchen … Auch im Nachgang kostet die Tarif-Optionen für die kleinen MagentaZuhause-Tarife nix (außer der anderen Mindest-Vertragslaufzeit = drei statt einem Monat). Den nötigen Speedport Pro bekommst Du inzwischen wahnsinnig günstig, wenn Du auf den „Plus“ =+ Wi-Fi 6 oder den „Plus Gaming“ verzichten kannst. Ob die Tarif-Option Hybrid LTE aus der „aktiven Vermarktung“ raus ist, also nur noch passiv gebucht werden kann, weiß ich leider nicht. Ich dachte, die Zukunft wäre Hybrid 5G?

  • Folgendes: an einer Adresse im ländlichen Bereich wird es nicht sofort angezeigt/beworben, setzt man aber den Bestellvorgang fort, so wird es einem angeboten. Unter einer anderen Adresse, wo derjenige bereits Hybrid M hat, wird es nicht angeboten, da dort Regio M vorhanden. Auch bei dem S Tarif kann man kein LTE dazu buchen, obwohl der auf 6 Mbit je Sekunde beschränkt ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Laut diverser Quellen, ist das Angebot regional unterschiedlich (nicht zu verwechseln mit „Regio“). In Deinem Fall hast Du zusätzlich das Problem, dass Du auf einem Regio-Tarif sitzt. Keine Ahnung, ob es damit überhaupt geht, denn die technische Umsetzung macht ja wer Anderes. Mein Tipps: Schauen, ob ein anderer DSL-Anbieter verfügbar ist, also der ohne die Regio-Anpassung. Auch würde ich nicht von DSL50 weggehen auch wenn DSL16 für einen Single-Haushalt noch immer ausreichen dürfte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!