Derzeit bin ich auch auf der Suche nach einer neuen Oral-B. Die alte (5000er?) hat akkumäßig nun ca. 5 Jahre gehalten und darf nun in den Ruhestand... ![]()
Nach einiger Recherche bin ich auch bei der 8500 und der Sonic Complete hängengeblieben. Der obige Erfahrungsbericht von Chevygnon hat mich nun dazu bewogen, die 8500 zu nehmen. Durch die unterschiedliche Putztechnik beider Systeme und der Tatsache, dass bei der 8500 die Putzwirkung rein mechanisch stärker spürbar ist und somit meiner alten Oral-B wohl näher kommt als die Sonic, wird's also nun die 8500 sein.
Dazu eine Frage an die 8500-Besitzer: Wie lange hält bei Euch der Akku? Ggf. Langzeiterfahrung wäre auch hilfreich. Dabei geht's mir nicht darum, wie lange die 8500 läuft, bis sie ausgeht, sondern wie lange man mit dem Teil noch putzen kann, ohne deutliche Geschwindigkeitseinbußen hinzunehmen (also auch wirklich noch praktisch nutzbar ist).
Die Frage deshalb, weil meine Freundin auswärts arbeitet und manchmal nach 5, manchmal aber auch erst nach 8 Tagen nach Hause kommt. Würde ich die 8500 also mit einem 2. Handgerät bestellen, so wäre es natürlich prima, wenn sie das Teil bei sich nutzen könnte und dann, immer wenn sie wieder bei mir ist, aufladen kann. Sind ca. 8 Tage Nutzungsdauer auch nach 1-2 Jahren noch realistisch? Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass der Akku ab Kauf ca. 12 Tage halten soll.
Bei der 8500 gibt's anscheinend 3 Modelle:
Modell 1 für 70€
Modell 2 für 73,49€ hier zusätzlich mit zwei Interdental Reinigern + 10 Zahnstocheraufsätzen, die angeblich aber überflüssig sein sollen sowie eines Reiseetuis für das Handstück
Modell 3 für 84,95€ wie Modell 2, jedoch mit 2. Handstück!
In Anbetracht der Tatsache, dass das Handstück bei Ebay für 30€ weggeht, scheint sich der Mehrpreis zu Modell 2 hier (ca. 11€) durchaus zu lohnen. Merkwürdig finde ich nur, dass das zusätzliche Handstück nicht Grau/Silber-Metallic ist, sondern Standard-Weiss/Blau. Wer garantiert mir dann, dass dieses 2. Handstück technisch identisch ist mit dem Ersten? :confused: Unter braun.de sind nur die Modelle 1+2 gelistet. Ich denke mal, bei dem zusätzlichen Handstück ist dieses gemeint. Abgesehen von der Farbe sieht es ja identisch aus mit dem Standard-Handstück in silbergrau/blau.
Eine Cashback-Aktion gibt es anscheinend momentan nicht bei Braun, oder?