Bentgate Geschädigte / Geschädigter ...

• Ganz grundsätzlich kann man nur auf Kulanz hoffen, da der Schaden, wie erwähnt, eben nicht von alleine zustande gekommen ist.

Anscheinend will Apple aber dem ewigen Getausche einen Riegel vorschieben, da es natürlich jetzt oder in Zukunft genügend Kollegen gibt bzw. geben wird, die sich ein neues Gerät holen, "weil es verbogen" ist, bevor sie ihr Gebrauchtgerät verkaufen.

So gibt es ein neues Gerät, und das gibt mehr Geld.

Muss da ja eine neue Linie geben, oder man ist eben an Berater geraten, die die Anweisungen konsequent umsetzen.

Gewohnt ist man das von Apple nicht, was den Service angeht, aber auch die Möglichkeit, dass die Kisten überhaupt Schaden nehmen.

Nun wurde eben die Ära der großen Geräte eingeläutet, und da muss man sich die Kundschaft auch ein bisschen erziehen, nach dem Motto, "Susi Sorglos" ist nicht mehr, liebe Kunden, passt auf das Gerät auf.

Denn, wenn wir ehrlich sind, ist es jedenfalls "früher" der Normalfall gewesen, dass ein Gerät die Grätsche macht, wenn man es in der Hosentasche trägt, und sich hinsetzt, egal, ob nun vorne oder hinten in der Tasche.

Erwartet hätte ich mehr Entgegenkommen von Apple, aber hier ist nun mal keine Taste kaputt, sondern ein Schaden durch Gewalteinwirkung eingetreten, und da entscheidet Apple darüber, wie Kulant man sich gibt.

Apple sagt sich wohl, dass man da irgendwo mal eine Grenze ziehen muss, und die ist jetzt erreicht.

Ich bin mir auch sicher, dass sie technisch nachbessern werden, aber eben nicht in der laufenden Produktion.

Gruß, Obelix65 !

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
      Maloja:
    Das ist mir und anderen tatsächlich entgangen. Es gibt Millionen verbogene iPhone6?

Ich glaube Du kannst oder willst es nicht verstehen.

Es fahren auch viele Golf 6, VW Passat, BMW Fahrzeuge, Mercedes, ect. auf der Welt rum, die niemals Probleme haben. Und doch gibt es immer wieder Fälle wo genau diese Modelle einen technischen Defekt haben. Irgendwie fehlt bei vielen Menschen der Ansatz zum logischen Denken. Nur weil die Mehrheit der Kunden mit dem gleichen Produkt keine Probleme hat, bedeutet dies doch noch lange nicht, dass einzelne Kunden mit ihrem Produkt keinen berichtigten Gewährleistungsanspruch haben.

Stell dir vor Du kaufst dir einen Fernseher. Dieser ist nach drei Wochen defekt. Dann sagt dir der Händler, dass der Fernseher weltweit millionenfach verkauft wurde. Deswegen kann kein Gewährleistungsfall und kein Garantiefall vorliegen.

Einfach mal logisch denken. Das kann doch wirklich nicht so schwer sein.

Wo bitte ist dein Problem, genau so eine Entscheidung von einem deutschen Amtsrichter eventuell durch Hilfe eines deutschen öffentlich/gerichtlich bestellten und vereidigten Sachverständigen zu prüfen?

Bist Du selber Apple Händler, Apple Mitarbeiter oder einfach nur ein Apple Fan der vor diesem Urteil Angst hast? Oder willst Du es einfach nur nicht wahrhaben, dass Du selber so ein überteuertes Stück Blech besitzt, was sich bei dem geringsten Druck verbiegt?

Irgendwie ist es doch auch komisch, dass sich alle iPhone 6 Modelle genau an der gleichen Stelle verbiegen. Solch ein Zufall...

• Dann klage doch, anstatt Reden zu schwingen. Wenn es belastet wird, verbiegt es sich logischerweise immer an der selben Stelle. Was da "komisch" oder "Zufall" ist, vermag ich nicht zu erkennen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Die Antwort, wenn sie so gekommen ist, spricht für mich Bände.
    Da ist mir mehr als klar, wie das Gespräch gelaufen ist.

Schade, das hier der Support der an und für sich wirklich gut ist - zumindest meinen Erfahrungen nach - so reagiert.

Klar, das es sich nicht von alleine verbiegt, aber offenbar tut es das des öfteren bei normalem Gebrauch sprich in der Hosentasche.
    Ich wiederhole mich mal - dann sollen sie halt drauf schreiben " nicht einstecken" ...

Wie reagiert der Support? Was spricht da Bände? Glaubt Ihr zwei Profis durch die Zahlung von ein paar Euro Narrenfreiheit erworben zu haben? Wenn der Supporter das nicht behauptet und es in die Bewertung geschrieben wird, dann hat er richtig gehandelt und die Antwort ist absolut korrekt! Verbiegt doch eure Telefon nicht, wäre das eine Idee?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Dann klage doch, anstatt Reden zu schwingen.

Ich habe selber keinen Grund zu klagen. Ich bin rundum zufrieden, denn ich habe mir das überteuerte Stück Blech erst gar nicht gekauft! :)

• Zitat

Original geschrieben von Maloja
    .... überteuerte Stück Blech ... :)

Wenn ich so etwas schon lese. Immer das gleiche Gelaber und getrolle. :rolleyes:

• Zitat

Klar, das es sich nicht von alleine verbiegt, aber offenbar tut es das des öfteren bei normalem Gebrauch sprich in der Hosentasche.
    Ich wiederhole mich mal - dann sollen sie halt drauf schreiben " nicht einstecken" ...

Auch durch das Wiederholen wird es nicht richtiger: Es verbiegt sich auch in der Hosentasche nicht von allein; sondern wenn Kraft darauf ausgewirkt wird. Nur weil der TE oder andere das nicht mitbekommen, heißt das nicht, dass es nicht passiert!

Und es passiert auch nicht in irgendeiner Häufung - nur weil ein paar Leute laut schreien, heißt das nicht, dass es ein Massen-Phänomen ist! Du selbst hast was von 600 Fällen geschrieben; selbst wenn ich diese Fallzahl mit Tausend multipliziere; selbst dann bewegen wir uns im ganz kleinen Prozentbereich! Da von einem Produktions- oder Konstruktionsfehler zu sprechen ist einfach daneben!

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Da von einem Produktions- oder Konstruktionsfehler zu sprechen ist einfach daneben!

Nee, und ja ! "Das Problem" ist, dass die Geräte bis iPhone5S einfach mehr ab konnten, und der gemeine Apple-User sich das Gerät gewohnheitsmäßig in die Tasche steckt, und sich dann auch damit hinsetzt - weil es vorher bei den meisten Usern ging. Ich gehe davon aus, dass da auch einige der älteren Apple-Modelle "geknackt" wurden, aber eben nicht in der Häufigkeit.

Erst wurden die Geräte aus Kunststoff gefertigt, dann kam vorne und hinten Glas mit stabilem Metallrahmen, dann vorne Glas, hinten Alu, auch mit stabilem Metallrahmen, und nun "Unibody", oder wie es genannt wird, also eine eher intstabile Blechschale ohne den unterstützenden Rahmen.

Und man muss den "Opfern" dieses "Biegeunfalls" zugestehen, dass sie es eben gewohnt waren, dass sich ein iPhone nicht so schnell verbiegt, und nun für die anderen iPhone-User die Betattester sind.

Und das "könnte" man Apple eben vorwerfen, dass durch die Größe der neuen iPhone Serie, und dem Wegfall des Rahmens eine Nutzung wie sie bei den älteren iphone-Modellen möglich war, nicht mehr gegeben ist. Und das hätte Apple gerne bei der Entwicklung auffallen dürfen, um die Kunden vor einem Schaden bei diesen doch sehr teuren Geräten zu schützen.

Ich gehe davon aus, dass bei der Entwicklung mindestens Falltests usw. gemacht werden, verstehe aber auch, dass es keinen genormten "Oarsch(Hosen)TaschenTest" gibt. Aber sicher in Zukunft geben wird.

Lösen lässt sich das Problem nicht, weil Apple der Lage sonst nicht Herr wird. Also müssen sie quasi "Kunden opfern", auch, wenn sie sich eigentlich kulant zeigen möchten, sonst sind sie nur noch am Tauschen, und nicht mehr am Verkaufen.

Und wir bekommen hier sicher auch keine wirkliche Lösung hin, weil es die nicht gibt. Die Standpunkte sind einfach unterschiedlich.

Ich finde es bemerkenswert, dass Samsung nun quasi das "Robustdesign" mit Metallrahmen immer mehr aufgreift, und von s.g. "Unibody"-Gehäuse weggeht, während Apple in die Gegenrichtung marschiert. Umgekehrt wird für mich eher ein Schuh draus, also, je größer die Geräte, desto eher Metallrahmen, und nicht "Unibody".

Gruß, Obelix65 !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!