SEAT: würdet Ihr einen kaufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Was ich allgemein bei so Mainstream-VW-Modellen als riesen Problem empfinde, ist die Versicherungseinstufung, da zahlt man sich im Vergleich dumm und dämlich


    Eine Kollegin beklagt das auch. Sie ist fast 60, seit Jahrzehnten unfallfrei, aber zahlt bei der Versicherung wie ein 20jähriger, der mit einem übermotorisierten 3er BMW herumprollen will.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Probleme kann man mit jedem Modell haben.


    Ich fahre seit Mai 2013 den Leon 5F in der FR-Version mit noch zusätzlichen Extras. Es ist der TSI mit 140PS.
    Ich bin sehr begeistert von dem Auto - es war mein erster Neuwagen.


    Ich habe das MJ2013 und da gab es ein paar Dinge wie zB die Spiegelabsenkung oder Probleme mit dem Scheibenwischer. Seat machte sich es da ein wenig leicht mit "Stand der Technik".


    Aber sonst kann ich das Auto nur empfehlen.



    War eigentlich immer großer Ford-Fan und der 1P Seat war für mich nur hässlich aber der 5F, erste Sahne.

  • ich sehe den aktuellen Leon andauernd bei uns herumfahren, und ich muss sagen, dass ich de sportlichen Modelle gelungener finde als den Golf VII. Der Leon hat etwas mehr Pfiff und kommt dynamischer daher.

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Eine Kollegin beklagt das auch. Sie ist fast 60, seit Jahrzehnten unfallfrei, aber zahlt bei der Versicherung wie ein 20jähriger, der mit einem übermotorisierten 3er BMW herumprollen will.


    Hallo Printus:-)


    Es kommt immer darauf an, welches Auto man fährt....
    Typklasseneinstufung ist das Zauberwort TK und HPF, oder VK


    Ich wollte es auch kaum glauben...
    Es ist aber wahr..
    Je älter man wird, je höher wird die Versicherungsprämie... :flop:


    Ich habe mal gelesen:
    Rentner die Jahrelang unfallfrei gefahren sind, haben ein Manko.