Wer benutzt sein iPhone 6/6+ seit wann ohne Folie und hat keine Kratzer?

• Ich glaube das ist Philosophie-Ansichtsache.
    Ich nutze lieber eine Folie respektive nachdem man sich an den Rand seit dem iPhone 6 gewohnt hat auch an die Glasfolie.
    Mag meine iPhones nicht mehr ohne nutzen.
    Weiß nicht ob das Display schon Kratzer hätte, aber so fühle ich mich sicherer.

Ein Freund hat mal beim Vespa fahren sein HTC One M8 aus der Gesäßtasche verloren. Auf den Asphalt geknallt. Zwei Autos darüber gefahren. Glasfolie kaputt. Ecken von Alu mitgenommen. Display heile.

Daher für mich. Immer mit Glasfolie.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Moin Männers,

also ich habe mir das iPhone 6S Plus gekauft und es steht nur in der Vitrine - damit es keine Mikro-Kratzer bekommt.

Jetzt mal im Ernst: es ist ein Telefon zum Arbeiten und Telefonieren.

• Ich bin ebenfalls ohne jeglichen Schutz unterwegs. Hab zwar mal die original Lederhülle probiert, aber gleich wieder runtergemacht. Nackt ist es einfach besser anzufassen, bedienen und in die Hosentasche passts logischerweise auch besser rein.

Folien hatte ich noch nie drauf. Ich achte lediglich darauf wo ich es ablege und dass die Taschen sauber sind. Fahre seit dem 3G ganz gut damit.

• Seit dem Classic bis hin zum 6+ noch nie Hülle oder Folie gehabt und abgesehen vom Apfel-Logo nie groß Probleme gehabt...

• Ich käme nicht auf die Idee, ein Fon ohne Schutzhülle zu verwenden. Abgesehen von Display-Kratzern schützen diese Hüllen auch vor mechanischen Krafteinwirkungen. Mein Vater nutzt keine Hüllen mit der Folge, dass es schon diverse Geräte zerlegt hat wenn sie einfach nur zu Boden gefallen waren.

Zu den Display-Kratern:
    Immer wieder wird von Fällen berichtet, in denen sich Kratzer auf dem Display zeigen. Auch wenn diese Fälle im Hinblick auf die Werbeversprechen nicht schlüssig sein mögen, sehe ich keinen Anlass, all diese Einzelfallschilderungen in Frage zu stellen.

Denkbar sind etwa seltene chemische/mechanische Beanspruchungen, die in diesen Fällen zu Kratzern geführt haben. Weil ich diese denkbaren Konstellationen (die mir nicht einmal bekannt sind) nicht ausschließen kann, bin ich lieber mit Hülle/Schutzfolie auf der sicheren Seite. Selbst dann, wenn mir hundert andere versichert haben, dass sie persönlich nicht betroffen sind.

• Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    1 Staubkorn und das war es? :confused: Bist du sicher das man dir ein originales iPhone verkauft hat? :p

Goldwaage usw.. kennste? ;)
    Ähm ja die Geräte sind definitv echt, es sei denn o2, Vodafon etc.. verkaufen nachbauten, was ich aber bezweifel.

@ frank_aus_wedau

So schauts aus !

ps.: Genug iPhones die ohne Folie genutz wurden, hab ich auch schon gesehen (bei freunden).
    Das Wort Kratzfrei gab es bei den Geräten nicht, also von daher bleib ich bei Folien und gut ist. :)

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Goldwaage usw.. kennste? ;)
    Ähm ja die Geräte sind definitv echt, es sei denn o2, Vodafon etc.. verkaufen nachbauten, was ich aber bezweifel.

Du sollst überzogene Übertreibungen nicht auf die Goldwaage legen? Ja, das Sprichwort ist mir geläufig. Daher ja auch der :D wie bei dir. ;)

 think different 

• Was mich an den meisten Folien nervt ist, dass diese weitaus mehr schmieren als das Display selbst.

• Aber nicht die guten mit gehärteter Oberfläche. Das mit dem Verschmieren kenne ich allenfalls von den Dingern aus einer Art Weich-PVC.

Im übrigen bin ich wieder auf Schutzhüllen ohne Folie umgestiegen, weil auch Smartphones nicht ausschließlich aus Displayglas bestehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!