ZitatOriginal geschrieben von hottek
Ich vermute mal dass hier das Onlinebanking nicht die Ursache war sonst hätte der Bankangestellte nicht das komplette Konto sondern nur das Onlinebanking gesperrt.
Aber wenn wirklich mal mit Betrugsverdacht (viel?) Geld fehlt.
Bleibt das Konto einfach offen, anstatt dass "präventiv" mal ganz gesperrt wird?
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Außerdem ist bei Ziraat selbst bei Inlandsüberweisungen die BIC obligatorisch... :apaul:
Die ganze SEPA-Umstellung wurde bei denen mit heißer Nadel gestrickt und wirkt einfach nur grottig...
Naja, fragt sich, wieviel davon von in-house entwickelt wurde. Das Online-Banking wurde anscheinend mehr oder minder "zugekauft" vom Bank-Verlag (deshalb auch die Domain bv-activebanking.de, wie beispielsweise auch bei der Bundesbank, National-Bank, Trinkaus) etc.
Ist aber tatsächlich nervig. Das Format Buchungsinformationen (Betreff) sieht auch etwas undurchsichtig aus - bzw. der Text ist in der Online-Buchungsübersicht abgeschnitten. Dann habe ich da auch Überweisungsumsätze, bei denen sich in den BIC überflüssige Leerzeichen geschmuggelt haben ("ADV ZLU LL")... aber gut, funktionieren tut das Online-Banking wie es soll, übersichtlich ist es auch.