Islamistischer Terror in Europa

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    ... Achja, die Pegida finde ich doof. Wer immer laut losrennt und schreit "Wir sind das Volk", und somit direkt auch andere Gruppen und die Meinung anderer ausgrenzt, der hat von mir keine Beachtung verdient.

    Glaubst du wirklich, dass die hunderttausend damals 1989 in Leipzig, welche auch diese Losung riefen, die gesamte DDR-Bevölkerung war. Im übrigen sind bei den PEGIDA-Demos auch eine Menge Leute dabei, welche 89 in Leipzig und vorallem in Dresden mit dabei waren.

  • Pegida ist alles andere als "doof". Hier treten Sorgen und Nöte weiter Teile der Bevölkerung zu Tage.


    Und was machen die politischen Verantwortlichen:
    Anstatt sich mit den Sorgen der Bevölkerung zu befassen, werden diejenigen, die sich trauen, sie öffentlich zu machen, pauschal in die rechte Ecke gestellt.


    Aber:
    Was bei kleinen Gruppen stets funktioniert hat (und bei Pegida wiederholt wird, weil es so schön war), wird in diesem Fall nicht funktionieren können. Dafür sind es zu viele. Und vor allen Dingen sind etliche Intelligente darunter, die sich nicht kommentarlos in die rechte Ecke drängen lassen!


    Die Politik wird nicht umhin kommen, sich mit den Bedenken dieser Bewegung konkret auseinanderzusetzen. Die "bequeme" Lösung der Ausgrenzung einiger weniger "Irrer" kann bei Pegida nicht funktionieren. Je früher unsere politisch Verantwortlichen das verstehen, um so besser wird man diesen Bedenken (noch) sachlich entgegnen können.


    Die Androhung eines Terroranschlags auf die führende Pegida-Gruppe und der damit verbundene Anschlag auf die Demonstrations- und Meinungsfreiheit wird dieser Gruppe neuen Zulauf bescheren. Mit dieser Terrordrohung wechselt "Pegida" auf einen neuen Level!

  • Heute wurde in einer Bahn in Duisburg ein junges (halb)deutsches Mädchen mit Messern zweier Rechtsradikaler angegriffen, unweit von der Polizei! Glücklicherweise wurde sie von den Messern nicht getroffen, da ein "böser" Moslem sie gemeinsam mit einer älteren deutschen Frau beschützte. Sie befand sich auf dem Heimweg von der Uni und hat demnach nichts mit irgendwelchen Gruppierungen zu tun.


    Dies geschah im Rahmen der übermotivierten "Demonstrationen" der "Dugida".


    Ich bin wirklich schockiert, da ich sowas für unmöglich hielt! Und da will mir jemand was "islamistischen" Terror in Europa erzählen. Schon das Wort Islamist verbirgt eine Diskriminierung. Islamist ist wie Christ oder Buddhist, ein Wort, dass die Angehörigkeit zu einer Religion beschreibt.


    Leider verstehen es die Menschen der pEGIda und Konsorten nicht, die sich schon im Namen explizit gegen den Islam richtet. Dabei ist es ganz einfach. Einerseits weiß Dresden nicht wirklich was der Islam ist, da sie ihn nicht selbst kennst (alles unter <1% ist nicht der Rede wert). Und andererseits ist diese "Islamisierung", die in keinem Verhältnis zu den wahren deutschen Problemen Deutschlands steht, selber eine Reaktion auf die deutsche sowie weltweite Verarmung der Gesellschaft.


    Der wahre Feind ist ein anderer und das wollen die Menschen nicht erkennen. Haben wir denn nichts von Monopoly, dem Spiel eines jeden Kindes, gelernt? Haben wir nichts von dem großen Fehler unserer Vorfahgen im letzten Jahrhundert gelernt?
    Die Pegidaanhänger sind, wie bspw. die Salafisten, nur Verlierer des Systems. Sie unterliegen den Symptomen des Systems und kämpfen gegen jeweils andere Symptome, aber nicht gegen die Ursache. So wird es immer mehr Verlierer geben, die traurigerweise weiter gegeneinander kämpfen werden. Hier macht die Pegida den (salonfähigen) Anfang in Deutschland und hetzt und kämpft gegen eine Gruppe, die hingegen auch nichts zu verlieren hat. Meiner Meinung nach ist die Pegida eine Erfindung eines Dritten, der in typischer Marionettenmanier einen zweifelhaften Führer für eine Gruppe voller Fehler bzw. Widersprüche schafft, um ihn jederzeit ersetzen zu können, wenn er seine Arbeit verrichtet hat.
    Wer die Verlierer sind, ist schon vorprogrammiert. Einst war es der einfache und arme Bauer, der gegen sein ausländisches Pendant für fremde Interessen kämpfte. Heute ist es der arme Arbeiter und Arbeitslose ohne Perspektive. Der einzige Profiteur ist der, dessen Vermögen am meisten durch die Aktion wächst.


    Und bitte kommt mir nicht mit dem Anschlag auf Charlie Hebdo an, da die armen Karikaturisten Opfer einer ganz anderen, lügenden Macht sind! Auch nicht mit dem IS und den radikalden Moslems, die von fremden erschaffenen Unruhen erfunden oder als Reaktion der fremden Besatzung entstanden sind. Schließlich sind wir ohne deren Zustimmung in deren Land. Bodenschätze im Land zu haben ist nach dem Motto "Mo Money Mo Problems" doch eine Belastung, wie sich zeigt.


    Wir machen den gleichen Fehler wie in einer radikalen Zeit des letzten Jahrhunderts, in der wir uns unbewusst in etwas hineinsteigern und einen hohen Preis bezahlt haben und es weiterhin tun. Auch tun wir Anderen etwas böses. Denn wir begehen Unrecht!
    Gleichzeitig ignorieren wir ganz bewusst die wahren Probleme. Manchmal frage ich mich, ob diese Ignoranten überhaupt sehen, was passiert?

  • Zitat

    Original geschrieben von artoni
    Heute wurde in einer Bahn in Duisburg ein junges (halb)deutsches Mädchen mit Messern zweier Rechtsradikaler angegriffen

    Und wie oft wird eine Frau Von mitbürgen mit oder ohne Migrationshintergrund bedroht/ausgeraubt?
    Sowas passiert leider täglich mehrfach und hat nichts mit Pegida oder sonstwas zu tun.

  • So viele Worte und doch so wenig Inhalt.


    Längst wiederlegte Platitüden und Relativiererei. Hast noch mehr zu bieten? Zum Beispiel eine Quelle für deinen Eröffnungssatz?

  • Zitat

    Original geschrieben von artoni
    Manchmal frage ich mich, ob diese Ignoranten überhaupt sehen, was passiert?

    Das frage ich mich auch - seit langem - nur in Bezug auf die Islamisierung Deutschlands.

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

  • Zitat

    Original geschrieben von artoni


    Meinungsfreiheit bedeutet, dass Sie diese für mich kaum zu ertragende Machwerk schreiben dürfen. Sie können dieses Sammelsurium von Verschwörungsmystik, sozialistischer Tagträumerei und Ignoranz schreiben und ich ertrage es, weil ich für Meinungsfreiheit bin. "Ertragen" -die ursprüngliche und wahre Bedeutung des Begriffs "Toleranz" - Ertragen heisst nicht "Zustimmen".


    Und genau so wie ich Ihren Beitrag toleriere, müssen Sie -wenn Sie auf dem Boden des Grundgesetzes stehen- die Meinungen der Demonstranten von Pegida unc Co tolerieren.


    Schön, dass ich Ihnen reklären konnte, wie Meinungsfreiheit funktioniert.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zweitaccounts zur Nutzung in politischen Themen sind keineswegs in unserem Sinne und nicht im Sinne des Forums. Das zur Info, warum hier nun ein Diskutant bzw. Account weniger aktiv ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!