Islamistischer Terror in Europa

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich bewerte jetzt nur das "Hitlerbild", da finde ich es schon erschreckend das man für diese Satire eine Gerichtverhandlung wegen Volksverhetzung am Bein hat.

Satire deshalb weil das Bild auf der Seite von "Christoph Maria Herbst" gepostet wurde in Bezug auf seine Rolle als "Alfons Hatler" aus "Der Wixxer". Und genau daran hat es mich auch auch sofort erinnert. Ich dachte zuerst das sei "CMH" persönlich und wusste erst durch das Lesen vom Bild Artikel den Zusammenhang.

Ich vermute mal, diese junge Dame wird keinen Ärger mit der Staatsanwaltschaft bekommen:

http://www.focus.de/politik/de…t-dresden_id_4420184.html

"Das Volk muss weg", das wäre doch mal ein hübscher Slogan für die Grünen.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich bewerte jetzt nur das "Hitlerbild", da finde ich es schon erschreckend das man für diese Satire eine Gerichtverhandlung wegen Volksverhetzung am Bein hat.

Das ist Unsinn. Wie kommst du darauf?

Edit: Es hat keinen Sinn. Zimmert ihr euch hier weiter eure Hirngespinste zusammen.

• Na Allah sei dank hat man nun genug Schmutz gefunden, um die Pegida sterben zu lassen. Aber besser, als wenn jemand Fallschirmspringen gehen oder einen Phaeton testfahren muss.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Das ist Unsinn. Wie kommst du darauf?

Edit: Es hat keinen Sinn. Zimmert ihr euch hier weiter eure Hirngespinste zusammen.

!!!

• Zitat

Original geschrieben von artoni
    Dann explizit für HHFD: der Mord vor wenigen Tagen
    Du hast den Kontext nicht verstanden oder willst bewusst das Bild verzerren: Es geht hier nicht um Verbrechen von Ausländern oder Deutschen. Es geht hier um die Anhänger der Pegida sowie um Extremisten. Rechtsextremismus ist ein viel größeres Problem, aber wieso wird in Dresden nicht in dem Maße dagegen demonstriert? Dort gibt es mehr Nazis als Muslime, radikale Muslime dürfte es fast keine geben. Du schließt von einer Gruppe Kriminiller auf die gesamte Gruppe. Wenn du analog dazu auf gleiche Weise von den Nazis auf die gesamte deutsche evölkerung projizierst, wirst du ebenfalls ein falsches und schreckliches Szenario erhalten"

Also erstmal ist unklar, wer den Afrikaner umgebracht hat. Mein Tipp: das waren seine Kumpane.

Und natürlich darf man nicht generalisieren. Aber wenn Du berichtest, daß vermutlich Rechtsextreme vor einem Mädchen mit einem Messer herumgefuchtelt haben, habe ich eben mit Beispielen unserer armen, verfolgten Kriegsflüchtlinge dagegengehalten. Beispiele aus Dresden, von einem Wochenende!

Das Problem ist aber in der Tat nicht die Religion - da gehe ich mit. Egal welche Nationalität oder Konfession der Wirtschaftsflüchtling hat - netto schadet er Deutschland mehr, als er nützt.

Und dagegen darf man sein, auch wenn das "rechts" ist. Man sollte sich in Deutschland damit anfreunden, daß rechte Politik nicht per se dumm und böse, sondern früher oder später salon- und mehrheitsfähig wird - so wie es in vielen anderen Staaten bereits der Fall ist.

Pegida war noch nie mein Ding. Einige Forderungen gehen in Ordnung. Aber ich laufe nicht einem vorbestraften Drogendealer hinterher. Das ist wirklich armselig. Eine Leitfigur sollte ein Vorbild sein - daran mangelt es der Bewegung.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• ich sehe schon die nächste Verschwörungstheorie von User Gallium kommen: "Bachmann ein gekaufter Geheimagent des Systems?" :D

Wird Zeit, dass dieses Pegida-Unwesen aus dem Tal der Ahnungslosen wieder von hier verschwindet, hat sowieso nur peripher mit dem Threadthema zu tun und Lösungen werden schon gar keine angeboten...

• Der deutsche Staat reagiert auf Hitler-Satire wie der Islam auf Mohammed-Karikaturen.

Wenn Deutschland die Meinungsfreiheit (gesetzlich) einschränkt, geht das in Ordnung; wenn andere aber eine entsprechende Einschränkung betreffend von ihnen für sensibel erachtete Bereiche fordern, ist das ein pöööhser Eingriff in die Menschenrechte, für den es selbstverständlich keine Rechtfertigung gibt?

Edit:
    Die Arroganz, unsere Werteordnung anderen Kulturen mit der Pflicht zur Beachtung überzustülpen, ist die Saat, aus der Terror erst hervorgeht. Anscheinend dürfen nur wir (als Ausfluss der Macht des Stärkeren) bestimmen, wo die Meinungsfreiheit ihre Grenzen hat.

Je mehr Respekt ein Staat den Befindlichkeiten anderer zollt, um so geringer ist die Terrorgefahr von außen. Nicht umsonst blieb Deutschland in der Vergangenheit von islamistischem Terror weitgehend verschont, während unsere "imperialistischen" Freunde, die gern mal in andere Länder einfallen, mit gewisser Regelmäßigkeit heimgesucht werden. Das ist kein Zufall und auch nicht Ausfluss von staatlichen Anti-Terror-Maßnahmen - sonst könnten sich die USA in Anbetracht der weitaus geringeren europäischen Schutzmaßnahmen in Sicherheit wiegen.

Das wirksamste Instrument zur Verringerung der Terrorgefahr ist der respektvolle Umgang mit "Andersdenkenden", die den Anspruch auf eine eigene Werteordnung in ihrem eigenen Kulturkreis erheben.

Insbesondere der islamistische Terror kommt "von unten" - aus der Masse derer, die ihre Ehre verletzt sehen. Ein aufdiktierter oder gar erzwungener Machtwechsel in diesen Ländern ändert daran rein gar nichts.

• Zitat

Original geschrieben von HHFD
    Aber ich laufe nicht einem vorbestraften Drogendealer hinterher. Das ist wirklich armselig. Eine Leitfigur sollte ein Vorbild sein - daran mangelt es der Bewegung.

Mal unabhängig von diesem Kretin, wo in der Politik gibt es denn heute noch Leitfiguren? Etwa Merkel??? Der Gabriel??? Gysi? Gibt es da noch irgendjemanden mit Charisma? Ich wüste nicht.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!