Islamistischer Terror in Europa

• Alle, die hier gerne die Zahlen der PKS zum Besten geben, um das eine, oder das andere zu beweisen, und scheinbar keine Ahnung haben, WAS genau, da WIE gezählt wird (z.B. nicht jede Straftat einzeln, wenn es der gleiche Tatverdächtige im selben Delikt mehrfach erfasst ist), sollte sich mal diesen Link ansehen:

Hier:

http://www.zeit.de/gesellschaf…aerungsquote-aussagekraft

erklärt Herr Fischer allen (hier) nicht Eingeweihten verständlich, was sich dahinter verbirgt.

Ich nehme das Fazit für hier mal vorweg: Keine von beiden Seiten kann mit der PKS irgendetwas beweisen.

Dazu bräuchtet ihr die Strafverfolgungsstatistik, die hier kaum einer hat und nicht veröffentlichen wird. Bei Bedarf kann man(n) sie sich im Justizministerium anfordern.

Mit der PKS; das geht nur vor Ort, in einem begrenzten Gebiet. So wie hier:

http://www.faz.net/aktuell/pol…eln-duerfen-13879439.html

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Welchen prozentualen Anteil an der Gesamtbevölkerung haben die Nichtdeutschen? Wahrscheinlich nicht 30%.

Natürlich nicht.
    Waren letztes Jahr so ziemlich genau 10%.

• Die Diskussion hatte ich an anderer Stelle schon einmal (oder gar zweimal).
    Der Herr Fischer relativiert die Statistik und weist auf ihre Einschränkungen hin.

Sie geben da allerdings nichts, aber auch gar nichts zum Besten, was geeignet wäre, die Annahme zu erschüttern, dass Ausländer nicht deutlich (!) überproportional straffällig werden.

• Applied:

Lies bitte nochmals mein Posting. Du kannst mit der PKS alleine weder das eine, noch das anderen beweisen.

Die PKS ist nur ein Radar, ein Gradmesser, eine Voraussage der Vergangenheit in Bezug auf die Zukunft. Punkt.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich muss dazu dein Posting nicht lesen. Die Tendenzen sind über die Jahre konstant. Über Regionen und Bundesländer hinweg auch einigermassen. Sie entsprechen auch einigermassen den (nur begrenzt veröffentlichten) Statistiken über tatsächliche Verurteilungen von Straftätern. Und spätestens auf Bundesebene sind das meist relativ grosse Fallzahlen.

Fischers Einwände per se nicht unberechtigt* aber (s)eine Folgerung, die PKS sei ohne Aussagekraft, wäre schlicht falsch.

* PS: Letztendlich sind das, wie man ja im Artikel lesen kann, alles "anekdotische" Feststellungen oder gar nur Andeutungen. Für (bzw. "gegen") systematische Verzerrungen, die auch das Ablesen von Tendenzen in Frage stellen würden, argumentiert er ja gar nicht.

Ich bin allerdings durchaus auch der Meinung, dass man bei kleinen Fallzahlen sehr vorsichtig sein sollte, respektive dass diese schlicht nicht aussagekräftig sind.

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Natürlich nicht.
    Waren letztes Jahr so ziemlich genau 10%.

Also begehen Nichtdeutsche 3x häufiger Straftaten. Diese Zahlen sind ja offiziell.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Also begehen Nichtdeutsche 3x häufiger Straftaten.

So 2-3x.

Es ist, wie zurecht gesagt, mit Vorsicht zu geniessen. Berücksichtigt man auch die Verurteilten, die Tatsache, dass darunter nicht wenige "Kriminalitätstouristen" ohne deutschen Wohnsitz dabei sind etc., so würde ich für in Deutschland wohnhafte eher von etwas um den Faktor 2 ausgehen.

(Je nach Straftat und Nationalität kann es allerdings starke Unterschiede geben)

• Hi

der Bericht im Spiegel bringt zumindest folgende Erkenntnis:

je 1.000 Flüchtlinge generieren pro Jahr 80 (aufgeklärte) Straftaten. In Verbindung mit den Aufklärungsquoten also irgendetwas zwischen 100 und 200 begangene Straftaten je 1.000 Flüchtlinge.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Frankreich bombardiert derzeit IS-Stellungen. Einfach mal so, ohne im Zusammenhang mit einer weitreichenden Aktion.

Laut Pressemeldungen wurden 20 Bomben abgeworfen... Wie dämlich kann man nur sein... Ohne Worte.

Gewonnen hat mal wieder Putin (der die syrische Regierung seit längerem dabei unterstützt, bestmöglich gegen alle Arten von Terroristen vorzugehen). Die jüngsten Ereignisse geben ihm Recht.

• Und für diesen Angriff werden sich die Terroristen revanchieren. Das wird kein Ende nehmen. Hoffentlich kommt unsere Regierung nicht auf die Idee die Franzosen militärisch zu unterstützen.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!