Erfahrungen Free Floating Carsharing (Drive Now Car2Go etc)

  • Zitat

    Original geschrieben von Action Andy
    Dies ist nicht in den Agb und nicht in der Preisliste verankert und in der Email steht dazu nur der obige Text.



    In den AGB muss es auch nicht nochmal stehen.
    Es steht ja beim Vertragsschluss in den Bedingungen.

  • Wer hat dich dort angemeldet?
    Wer hat am Bonusprogramm teilgenommen?


    Im Nachhinen hast du es selber auf der Seite gefunden.


    Jetzt sind es eben 15 Min. weniger für den ersten Kunden,wobei ich bei der Email auch keinerlei Probleme ersehen kann:


    135 Freiminuten für 3 Kunden
    60 Freiminuten für alle Kunden danach


    Mit dem von dir geposteten Text (ohne weitere Angaben) hätten es auch Null-Minuten sein können und die Gutschrift würde eben nach den 3 Kunden stattfinden. ;)


    Das sind eben Bonusprogramme!
    Genauso wie alle anderen Werbeversprechen nochmal einer Prüfung wert! ;)

  • verstehe nicht, wie man von "übers Ohr gehauen" sprechen kann, wenn die E-Mail eigentlich suggeriert, dass man erst mit dem 3. Werber die 135 Minuten erhält. Leute gibt's...

  • Ich verstehe das Problem nicht so ganz.


    Andy hat doch sogar besser abgeschnitten, wenn er pro Empfehlung ab der ersten (!) Empfehlung Minuten bekommt.


    Die Mail liest sich eher so, dass er erst nach (!) drei Empfehlungen 135 Minuten bekommt.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Ich verstehe das Problem nicht so ganz.


    Andy hat doch sogar besser abgeschnitten, wenn er pro Empfehlung ab der ersten (!) Empfehlung Minuten bekommt.



    Er wollte und dachte es gibt aufgrund der Werbemail anteilig die 135 Minuten aufgeteilt,folgerichtig 45 Minuten pro Kunden bei den ersten 3......


    ....alles andere ist bereits gesagt.


    Auf der Seite von denen und in den sozialen Netzwerken stehen die Bedingungen klar und fett im Text:


    http://blog.drive-now.de/2013/…freunde-werben-freunde-2/


    Also auch nichts im Klein(s)tgedruckten.


    Mal wieder viel Rauch um Nichts.... ;)

  • Car2go wird durch die heute angekündigte "Optimierung" der Geschäftsgebiete in mehreren Großstädten (u.a. Berlin, Hamburg, München, Köln) ab dem 17.08.2015 für viele Kunden sicherliche deutlich an Attraktivität einbüßen. :flop:


    Das zeigt mal wieder deutlich, dass die Freefloater eher in Konkurrenz zum ÖPNV treten, denn als Ergänzung dazu zu dienen. Durch die weitgehende Konzentration allein auf Kernbereiche, die meistens durch die Öffis gut erschlossen sind, findet ja eher eine Verdrängung der Öffis statt. Menschen, die in Randbereichen wohnen und car2go genutzt haben, um evtl. sogar den ÖPNV erst zu erreichen, schauen jetzt vielfach in die Röhre.

  • Bin auch etwas schockiert, zumal man davon ausgehen kann, dass diese Gebiete oder neue Gebiete generell nicht so schnell wieder angeschlossen werden... :mad:


    Dass in den gestrichenen Gebieten die Autos lange standen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Höchstens, dass sie nur für kurze Fahrten gebraucht wurden. Die Male, die ich im Innenstadtbereich eines genutzt habe, kann ich dagegen fast an der Hand abzählen.


    Die Gebietsverkleinerung kann ich auch persönlich so noch hinnehmen, sofern dann ausreichend Wagen verfügbar sind. Aber ich vermute mal, dass auch die Flotte verkleinert werden und man wenig der neuen komfortableren Smarts sehen wird (und dann nur noch per Smartphone zu öffnen...).


    Spotcar ist ja auch seit Mitte Mai pleite: Mittags kam wohl ein Tweet/Mail, abends waren die Wagen nicht mehr nutzbar. Fahrtguthaben sind soweit ich weiß nicht wieder ausgezahlt worden... :rolleyes:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Dass in den gestrichenen Gebieten die Autos lange standen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Höchstens, dass sie nur für kurze Fahrten gebraucht wurden. Die Male, die ich im Innenstadtbereich eines genutzt habe, kann ich dagegen fast an der Hand abzählen.


    Das war exakt auch mein Eindruck bisher.

  • Damit ist Car2GO de facto in Berlin erledigt.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!