Im Sony-Android zeigt es nur noch ein einziges Netz bei manueller Netzsuche an, das Heimatnetz der o2-Drillisch-SIM, nichts mehr zu sehen von T/Vf/e+ in München.
Roaming Test O2 E-Plus
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Ins Gast-2G-Netz sollte man ja nur aus dem Gast-3G-Netz und nur wegen eines laufenden Telefonats wechseln können. GPRS im Gast-2G-Netz sollte auch unmöglich sein. Also entweder ist da wirklich ein Bug im Netz oder dein Telefon spielt dir einen Streich:
Das 2G Netz ist 262-07, das konnte ich auch so in GMON im Netlog sehen. Da taucht eine eindeutige 2G Station auf deren LAC nicht zu E-Plus gehört sondern zu o2 im Bereich Oberhausen.Zitat
Welche Anzeige benutzt denn Du um zu schauen, in welchem Netz Du eingebucht bist?
GMON, mit Anzeige von LAC und CellID. Diese zeigen bei GPRS eindeutig eine o2 LAC, CellID z.B. von Oberhausen Holten oder Oberhausen Innenstadt, eben genau da wo es kein 3G im Zug gibt,Die Probleme hatten gestern übrigens auch mehrere Bekannte die E-Plus nutzen, man wurde automatisch in das o2-de Netz gebracht ohne einen Grund dafür. Heute ist das nicht mehr der Fall! Jetzt bleibt das Handy im E-Plus Netz ohne zu o2-de zu wechseln. Wählt es in einem Gebiet wo es kein E-Plus 3g gibt sich in das o2-de Netz ein, wechselt es bei einer Datenpause bei vorhandensein des E-Plus Netzes sofort zurück in das E-Plus Netz. Also so wie es wohl vorgesehen war/ist. Das ganze unter automatischer Netzwahl. Manuell bleibt es im gewählten Netz.
Eventuell hat man hier gestern einfach nur was getestet :confused: Denn warum gestern das selbe Endgerät ständig in das o2-de Netz ging heute aber nicht mehr erklärt sich mir überhaupt nicht. Aber schön dass es jetzt wohl funktioniert mit der manuellen Netzwahl.
-
Bei mir (südlich von Darmstadt) werden 2 Netze "BASE DE+" im Galaxy S5 angezeigt (siehe Bild), meistens mit "H+", manchmal nur "H".
Damit bekommt das S5 schlechtere Leistungen bei der Datenübertragung als vorher, als "nur" ein BASE-Netz vorhanden war.
Manchmal muss das S5 neu eingebucht werden, um überhaupt ein Netz zu haben.
Was ist denn da los???
-
Was mich einfach nervt bin Deutschlandsim Kunde und auf meinem Iphone steht immer nur als
Netzbetreiberanzeige Driliisch. Ich kann schlichtweg nicht sehen in welchem Netz ich mich befinde.
Und ehrlich gesagt habe ich auch nicht das gefühl das sie das in den Griff bekommen werden! :mad: -
Dann schau mal ob es die App Phono auch fürs IPhone gibt. Bei Android kann man sich das Netz damit wunderbar anzeigen lassen.
-
So etwas gibt es für iOS nicht. Es gab mal einen Code für eine Art Netzmonitor früher. Ob dieser noch geht müsste man mal suchen. Drillisch hat wahrscheinlich gar kein Interesse daß man den Unterschied erkennt. Es ist ja jetzt "ein" Netz. Irgendwann wird das für alle verschwinden....
-
Diese App gibt es für iOS nicht!
Kann aber auch nicht sein das ich mir ne App runterladen
Muss um zu sehen in welchen netz ich bin! 👎🏻😡 -
-
Zitat
Original geschrieben von Loopi
So etwas gibt es für iOS nicht. Es gab mal einen Code für eine Art Netzmonitor früher. Ob dieser noch geht müsste man mal suchen. Drillisch hat wahrscheinlich gar kein Interesse daß man den Unterschied erkennt. Es ist ja jetzt "ein" Netz. Irgendwann wird das für alle verschwinden....Gibt für das iPhone einen Field Test, den man durch Eingabe eines Codes aktivieren kann. Darin kann man wenn man technisch Ahnung hat Netzparameter auslesen.
Telefon-App öffnen
Zum Ziffernblock wechseln
*3001#12345#* eingeben
die grüne “Anrufen”-Taste antippen -
Genau das meinte ich! Und es geht sogar noch!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!