Roaming Test O2 E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wie zufrieden sind die o2-Kunden denn mit dem UMTS-Netz von E-Plus nach den ersten Erfahrungen?


    Es ist wunderbar brauchbares Internet zu bekommen! Ich hatte heute Nachmittag die Stelle bei Moosburg (nähe Erding) entdeckt. Seit Beginn des Testbetriebs dachte ich immer an diese Gegend und sehnte mich danach, dass es dort bald funktionieren möge. Wobei man durch 4G ganz schön verwöhnt ist und ich auch lieber nur einen Balken o2LTE habe als 2...3...4 schwankende E-Plus 3G Balken ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von 08fuffzehn
    Wird es denn die Genion Homezone dann auch im e-Plus-Netz geben?


    Na klar warum auch nicht :D:rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Als nicht Technik basierter Kunde würde ich mich auch fragen warum ich plötzlich im Roaming sein soll. Wäre super wenn Telefónica da noch mal in FAQs hinzufügt dass das Roaming zusammen mit der Anzeige E-Plus gewollt ist.

    Eigentlich sollte da kein (Auslands-)Roaming angezeigt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Eigentlich sollte da kein (Auslands-)Roaming angezeigt werden.


    Vl. irgendein China-Phone, das Probleme mit der Unterscheidung von Auslands- und Inlandsroaming hat...

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Vl. irgendein China-Phone, das Probleme mit der Unterscheidung von Auslands- und Inlandsroaming hat...


    Wieso das? Wäre mir neu, dass Handys Inlandsroaming von Auslandsroaming unterscheiden könnten.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Wieso das? Wäre mir neu, dass Handys Inlandsroaming von Auslandsroaming unterscheiden könnten.


    Die Grundlage dafür ist auf jeden Fall gegeben: Ein Handy bekommt doch den MCC angezeigt, der ist innerhalb Deutschlands bei allen 4 Netzen 262. Im Ausland ist dieser aber nicht 262, sondern z.B. 232 in Österreich oder 228 in der Schweiz. Jedes Handy empfängt diesen MCC, kann somit, indem es den MCC des aktuellen Netzes mit dem MCC des Heimatnetzes auf der Sim abgleicht, herausfinden, ob es im Inlandsroaming oder im Auslandsroaming ist.

  • Zitat


    Eigentlich sollte da kein (Auslands-)Roaming angezeigt werden.


    Dieses Roaming R wurde ja auch einigen Usern hier angezeigt als die erste Testregion seitns E-Plus frei geschaltet wurde (man das o2 Netz nutzen durfte). Das passiert wohl scheinbar bei Karten wo das Update noch nicht erfolgte. Wie die mindestens 2 User berichteten war das R da aber es funktioknierte nur das mobile surfen keine Telefonie.

  • Zitat

    Original geschrieben von awie86
    Freut mich das es endlich, bzw. schon los geht :) an alle o2'ler: herzlich willkommen im e+ netz
    :top:


    Und an die E+ Kunden in Wenden, Freudenberg und Netphen, Hilchenbach-Lützel und im nördlichen Teil von Herborn, herzlich Willkommen im o2 UMTS Netz ;)


    Ich hab mal für 34 Orte in meiner Ecke (~50km Umkreis geguckt).
    E+ ohne UMTS -> vorher: 7 Orte , jetzt: 2 Orte
    o2 ohne UMTS -> vorher: 17 Orte , jetzt: 2 Orte


    Kein Wunder das diese Ecke so interessant war, aber eben auch die E+ Kunden profitieren punktuell ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!