Roaming Test O2 E-Plus

  • Habe endlich eine Möglichkeit entdeckt die Equivalent PLMN Liste der SIM-Karte auszulesen und zwar mit einem alten Nokia N95. Wer noch ein altes Nokia mit S60-Betriebssystem und der FieldTest App in der Schublade hat, findet die Liste im Menü 01.15:

    Meine uralte O2 Genion Card S SIM-Karte hat allerdings noch kein OTA-Update erhalten. Die Netzsuche listet 26203 noch als "E-Plus" und der manuelle Einbuchungsversuch scheitert sofort.

  • *mift*
    Geht das auch mit dem N97? Oder Motorola 2700 int? :D


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Eben reinbekommen:


    Die Roamingfreigabe ist Augsburg ist ein Test für den Start des bundesweiten Roamings.


    Interessant finde ich die folgende Passage:


    Wie erkennt man das National Roaming im Display ?


    Kunden von Telefónica Deutschland erkennen anhand eines zusätzlichen '+' im Display, dass sie das Netz von E-Plus nutzen. Bei Kunden von E-Plus wird mit der Teilnahme am Test dauerhaft ein zusätzliches '+' angezeigt, unabhängig vom genutzten Netz.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Netlock ist normalerweise von der IMSI der SIM-Karte abhängig und dort ändert sich nichts. Die Netlock Handys können auch im Ausland roamen. Genauso auch zwischen o2/E+.


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Kunden von Telefónica Deutschland erkennen anhand eines zusätzlichen '+' im Display, dass sie das Netz von E-Plus nutzen. Bei Kunden von E-Plus wird mit der Teilnahme am Test dauerhaft ein zusätzliches '+' angezeigt, unabhängig vom genutzten Netz.[/i]


    So kann man das Netz 26203 langsam abbauen, ohne dass die Kunden es sofort merken würden ;)

  • Gibt es mittlerweile schon andere Gebiete, außer dem Testgebietes in NRW und Teilen Bayerns, wo das Roaming freigeschaltet ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Na klar warum auch nicht :D:rolleyes:


    Ich glaube, ich stelle mein Telefon mal lieber auf GSM zurück, nachdem O2 bereits bei der UMTS Einführung das totale Chaos abgerechnet hat. Den Hotline Marathon gebe ich mir nicht nochmal.

  • kann es sein das im Zusammenhang der Netzzusammenlegung/Roaming neue SIM Karten an die Kunden von Base versandt werden?


    habe heute einen Brief von Base in der Post gehabt mit einer Triple SIM,und im Anschreiben steht



    "Lieber Herr jillian29,


    für ein unbeschwertes Telefonieren und Surfen mit Base erhalten Sie eine neue SIM Karte im Dreier-Format mit dem jeweiligen PIN - und PUK Code.


    usw......... "

  • Wie war bis 2009 das Roaming????


    În meinem Nokia 3100 von 2004 stand immer


    T-Mobile
    o2
    Laut
    31.03.2005


    oder wenn ich bei O2 eingebucht war so:


    O2


    Laut
    31.03.2005


    der einzigste Unterschied beim Roaming war die Taktung bei O2 60/1 sec. bei T-Mobile war es die 60/10 sec. Taktung gewesen!

  • Zitat

    Original geschrieben von jillian29
    kann es sein das im Zusammenhang der Netzzusammenlegung/Roaming neue SIM Karten an die Kunden von Base versandt werden?


    Falls die bisherige älter war, z.B. keine USIM, wäre ein SIM-Wechsel zu erwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!