Roaming Test O2 E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Seit heute werden meine Einbuchungsversuche in 26203 mit meiner O2 postpaid SIM nicht mehr sofort als unzulässig abgewiesen, sondern ich erhalte auf meinem Galaxy S5 die Meldung, daß die Registrierung derzeit nicht möglich sei und ich es später nochmal versuchen solle. Habe es auch fünfmal hintereinander probiert um ein etwaiges Roaming Steering zu überlisten - allerdings ohne Erfolg.

Der Gleiche Hinweis kommt beim meinem Samsung Ace2 mit einer Aldi Talk Sim auch , wenn ich Versuche mich auf Vodafone oder Telekom einzubuchen. Würde das also nicht überbewerten 😊

• Zitat

Original geschrieben von Stephan65
    Der Gleiche Hinweis kommt beim meinem Samsung Ace2 mit einer Aldi Talk Sim auch , wenn ich Versuche mich auf Vodafone oder Telekom einzubuchen. Würde das also nicht überbewerten 😊

Bei meinem Galaxy S4 kommt dieser Hinweis nur beim BASE DE+ Netz, bei Telekom und Vodafone kommt hingegen "Ihre Sim-Karte lässt ein Einbuchen nicht zu" oder so. Es existiert also ein Unterschied zwischen Netz erlaubt, aber Einbuchen wird vom Netz abgewiesen und Netz nicht erlaubt.

• Stelle gleiches seit gestern auch mit einer o2-Prepaid fest. Netz wird nicht mehr als "verboten" angezeigt, aber eingebucht wird noch nicht.

Andersherum (E-Plus Karte und Auswahl o2) bisher keine Veränderung.

Gruß Corrado aus HH

• Es wurde diese Woche bei o2 endlich so konfiguriert, dass die Anrufe beim LTE-Empfang nicht mehr über GSM sondern über UMTS laufen. Im Bezug auf das Netz-Roaming mit E-Plus eine wichtige Änderung!

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• ilona1988
    Der CSFB wird nicht global, sondern lokal konfiguriert. Ein CSFB von 26207-LTE auf 26203-UMTS wird es mit Sicherheit niemals geben, weil dafür umfangreiche Netzkonfigurationen erforderlich sind, da die entsprechende Anweisung per RRC message vom Netz kommt.

• Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Es wurde diese Woche bei o2 endlich so konfiguriert, dass die Anrufe beim LTE-Empfang nicht mehr über GSM sondern über UMTS laufen.

Das ist allerdings (je nach Region) schon länger so!

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Das ist allerdings (je nach Region) schon länger so!

In München ist es nur seit einer Woche so.

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    In München ist es nur seit einer Woche so.

Also mein Lumia 930 wechselt schon seit einigen Monaten hier in München bei einem eingehenden Anruf im LTE-Netz zu 3G statt 2G. ;) Ich hatte damals davon auch hier schon berichtet.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Kann man mit samsung geräten irgendwie feststellen, welche netze als erlaubt und welche als verboten gekennzeichnet sind? In der netzsuche sehen alle netze "gleich" aus.

• Bei mir wird 2 mal BASE DE angezeigt und nicht BASE DE+ oder ähnliches. Das Einbuchen in das untere BASE DE auf der Liste ist aber nicht möglich.
    Ich nutze einen aktuellen BASE All-In Vertrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!