Roaming Test O2 E-Plus

• Man liest ja in den letzten Berichten immer etwas davon, dass bei der manuellen Netzsuche zwar neben Telekom und Vodafone zusätzlich der eigentliche Anbieter (Base, Medionmobile usw) doppelt angezeigt wird, ein Einbuchen aber noch nicht möglich ist. Ausgenommen die Testgebiete.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Sind denn überhaupt schon alle SIM-Karten per stiller SMS umgestellt? Bei mir steht nämlich noch Telekom, Vodafone, Medionmobile und o2.

Oder liegt es evtl daran, dass ich eine portierte 0151er Nummer (ehemals Telekom) bei Medionmobile nutze?

• Ich habe auch noch eine Whatsapp Sim Karte,die ebenfalls noch nicht umgestellt ist,habe dort auch noch nur E-Plus,o2,Telekom und Vodafone.

• Nochmal meine Frage von weiter oben, auch an andere o2-Multicard-User im Testgebiet:

Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Habe grad meine Multicard getestet. Auch hier funktioniert das Einbuchen ins Eplus-Netz.

Funktioniert das Einbuchen bei E+ mit Multicard mittlerweile automatisch oder nach wie vor nur manuell?

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Nochmal meine Frage von weiter oben, auch an andere o2-Multicard-User im Testgebiet: Funktioniert das Einbuchen bei E+ mit Multicard mittlerweile automatisch oder nach wie vor nur manuell?

Abwarten hilft. Es ist doch noch nicht soweit.

• Ich habe auch noch eine Aldi talk und eine Base Go Karte, die beide noch O2 - de in der Netzsuche anzeigen. Nur meine Haupt-Base-Go Karte zeigt bisher BASE DE+ in der Netzsuche an. Allerdings hab ich die beiden Sims auch normalerweise nicht im Handy liegen, ich hab die Aldikarte jetzt mal in meinem alten Nokia 5800 Xpress music drinnen, mal sehen ob da irgendwann was passiert.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Nochmal meine Frage von weiter oben, auch an andere o2-Multicard-User im Testgebiet: Funktioniert das Einbuchen bei E+ mit Multicard mittlerweile automatisch oder nach wie vor nur manuell?

Kann ich dir so nicht antworten. Meine Multikarte steckt in einem IPad, das überwiegend zu Hause mit dem perfekten o2 Empfang liegt.

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Simyo scheint derzeit die SIM Karten zu updaten.
    Zwei dieser flogen gestern und vorgestern aus dem Netz! Wobei eine Karte in Berlin, die andere in Spanien befindlich ist.
    In beiden Fällen half erst ein Neustart des Handys, um sich wieder einzubuchen.
    Die Berliner Karte werde ich heute Abend in den Händen halten und kann testen, was sich ggf. geändert hat...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Meine E-Plus Karte war gestern Abend auch eine Stunde offline, wurde wahrscheinlich rausgeworfen und ich habs nicht gemerkt. Vielleicht ein Zufall (Obwohl das glaub ich noch nie vorgekommen ist)

• Netz-Test

bin ja mal auf den Herbst 2015 gespannt, wenn der Neue Chip-Netztest kommt dank Roaming sollte dann ja gefühlt 3G UMTS und 4G LTE im Fusionierenden Netz überall vorhanden sein!!!!

2G sowieso überall!

Viag-Interkom hat schliesslich auch 1 mal den Netz-Test bei Connect mal gewonnen in 1999 dank National-Roaming zu T-Mobile damals.

• LTE ist aber erst 2016 vom Roaming betroffen.
    Jetzt ab April wird erstmal NUR das UMTS-Roaming kommen.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!