Roaming Test O2 E-Plus

• Re: Netz-Test

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    bin ja mal auf den Herbst 2015 gespannt, wenn der Neue Chip-Netztest kommt dank Roaming sollte dann ja gefühlt 3G UMTS und 4G LTE im Fusionierenden Netz überall vorhanden sein!!!!

2G sowieso überall!

Viag-Interkom hat schliesslich auch 1 mal den Netz-Test bei Connect mal gewonnen in 1999 dank National-Roaming zu T-Mobile damals.

das glaubst du doch selber nicht, bei UMTS sind beide zusammen hautpsächlich durch Eplus vielleicht auf Augenhöhe mit Telekom und Vodafone aber bei 4G keine Chance, o2 hat nicht mal die Hälfte an LTE Abdeckung wie ne Telekom zb. da reisst es eplus mit Ihren Stadt-LTE Netz auch nicht

• Du vergisst glaube das o2 schon 60% Abdeckung im LTE-Netz hat.
    Außerdem, wer spricht denn immer davon das man die Telekom erreichen oder gar übertreffen will?

Solange ich dafür 10€ oder mehr im Monat spare, keine 24 Monate Laufzeit eingehen muss, kann ich auch gut damit leben wenn ich ~10% weniger Abdeckung habe.
    Viele tun ja so als wären sie mit 3G von der Außenwelt abgeschnitten :rolleyes:

Außerdem aus dem letzten Netztest:

http://www.chip.de/artikel/Der…s-im-Test-6_63945839.html

Also von daher, vielleicht nicht ganz so extrem übertreiben ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Außerdem aus dem letzten Netztest:

http://www.chip.de/artikel/Der…s-im-Test-6_63945839.html

Also von daher, vielleicht nicht ganz so extrem übertreiben ;)

Das trifft hier garantiert nicht zu... nicht mal 3G bekommt o2 außerhalb der Städte hin. LTE sucht man ebenfalls mit der Lupe. Aber vielleicht ändert sich ja 2015 was

• Der Test weist noch so lange getrennt nach o2 und eplus auf, bis es wirklich ein Netz ist, die GSM-Abdeckung und vorallem LTE ist durchaus höchst unterschiedlich, kann aber bei guter Netzplanung schon 2016 weit vor Telekom/Vodafone liegen, UMTS sowieso.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von Meaculum
    LTE sucht man ebenfalls mit der Lupe.

60% Bevölkerungsabdeckung oder mehr als 48 Mio. Menschen mit o2 LTE-Abdeckung. Da kann man sich jetzt streiten zwecks indoor etc. pp. aber das ist definitiv nicht "mit Lupe suchen".

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Das kommt sehr wohl hin. o2 deckt auch Gebiete ab, wo Vodafone sich nichtmal hingewagt hat ;). Bei mir sieht es schonmal nicht schlecht aus:

Vor einem halben Jahr war nur Westerstede (und ggf. Oldenburg) mit LTE versorgt :top:

• Da brauch ich keine Lupe, da reicht die weiteste Zoomstufe der Netzkarte - Niederbayern hat etwa 1Mio Einwohner - mit Ausnahme von Teilen von Straubing und Bogen ist nix los. ;)

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    60% Bevölkerungsabdeckung oder mehr als 48 Mio. Menschen mit o2 LTE-Abdeckung. Da kann man sich jetzt streiten zwecks indoor etc. pp. aber das ist definitiv nicht "mit Lupe suchen".

Ich bezog das auf den Süden hier. Dennoch bezweifel ich die 60% ein wenig... Bei den drei anderen Betreibern wäre ich dabei das zu unterschreiben :D

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Der Test weist noch so lange getrennt nach o2 und eplus auf, bis es wirklich ein Netz ist, die GSM-Abdeckung und vorallem LTE ist durchaus höchst unterschiedlich, kann aber bei guter Netzplanung schon 2016 weit vor Telekom/Vodafone liegen, UMTS sowieso.

Hat ja auch niemand behauptet, dass o2 und E+ Ende des Jahres als ein Netz getestet werden. Aber das Roaming ist bei beiden Tests natürlich zu berücksichtigen, so dass sich insbesondere das o2-Ergebnis verbessern könnte.

• Kevin7289: Die Karte ist oft nix wert. Alles was als orange eingezeichnet ist, kannst Du nochmals deutlich einschränken. Bei uns sind Abdeckungen drin von Standorten die in der Praxis niemals gegeben sind. Auch wenn Karten aller NB zu positiv sind, diese Karte ist wirklich extrem.

Aber gut, für die Preise die o2 aufruft ist es teils auch wieder okay. Mit nem gemeinsamen Netz kann es dann aber wieder spannend werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!