Mit meiner anderen Base Go Karte steht weiterhin O2 de in der Netzsuche, die Sim war aber auch mind. 2 Wochen nicht im S4 drin.
Roaming Test O2 E-Plus
-
-
-
Bei mir hier im Saarland ist von BASE+ noch nichts zu sehen, nur BASE und o2 - de. Allerdings kommt hier auch nur ein Balken o2-GSM reingeweht, vielleicht ist das auch zu wenig. Registrierung im o2-Netz ist nicht möglich.
Bei der SIM-Karte handelt es sich um einen BASE-smart-Tarif, Vorwahl 0177. Von einer Konfigurations-SMS habe ich nichts mitbekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von horrork1d
Von einer Konfigurations-SMS habe ich nichts mitbekommen.Wirst du auch in Zukunft nicht, schließlich heißt das Ding nicht umsonst "stille SMS", die bekommt der Empfänger nicht mit

-
ich hab gerade meine Ay Yildiz die ich für den nächsten Urlaub besorgt habe mal in mein Handy eingelegt.
Dort steht noch O2-DE in der man. Netzsuche.
-
induisburg mit ner 0178 eplus karte steht eplus+ mit ner nano base im 5s noch nix im tab steht base+
viva prepaid alditalk undsimyo noch nix -
Wenn wird das wohl schubweise geändert, und bei Prepaid wohl wenn dann als letztes.
Selbst im Testgebiet dürfen o2-Prepaid Karten nicht ins E-Plus 3G Netz

-
Ich bräuchte zuhause eher die Möglichkeit, mit E-Plus-Karten das GSM-Netz von o2 mitnutzen zu können. E-Plus ist hier dank GSM1800 das schwächste Netz, während o2 das stärkste Netz ist.
-
Wie genau wird das Roaming denn funktionieren?
Kann man bei Bedarf manuell die Netze wechseln,oder wird das Handy sich immer automatisch ins stärkte Netz einbuchen? -
Das müssen wir testen
Automatisch ins stärkste Netz glaube ich fast nicht. Sobald das eigene Netz empfangen wird, und sei es noch so schwach, wird sich das Gerät dort einbuchen. So war es früher beim D1-Roaming und so ist es jetzt auch beim Netzroaming-Test in NRW. -
daran glaube ich eher nicht,denn es soll ja als ein Gesamtnetz funktionieren deshalb das National Roaming,kann man mit dem Nationalroaming früher mit D1 nicht vergleichen....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!